• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DRINGED! Nach dem Hochfahren nur Browser anzeigen, sonst nichts! Ist das möglich?

LaMagra-X

Enthusiast
Hi zusammen.
Ich würde gerne ein Win7 (Ent) so konfigurieren, dass es sich nach dem Hochfahren anmeldet und dann nur der Browser (IE oder FF) zu sehen ist und sonst nichts.

Quasi ein Browser-Terminal.

Gibts da eine Möglichkeit Win7 so konfigurieren?

Grüße und danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da musst sich vermutlich mit den lokalen Gruppenrichtlinien spielen.

Du kannst unter Computerkonfiguration - Windows-Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Softwareeinschränkungen die Programme welche nicht aufgehen sollten deaktivieren. Aber aufpassen, da kannst viel kaputtmachen. :asthanos:

Unter Sicherheitseinstellungen - Lokale Richtlien - Zuweisen von Benuterrechten gibts auch noch schöne Optionen. Im Prinzip kannst in der gpedit so gut wie alles einstellen. Aber da musst dich wohl selbst eine Weile spielen und du kannst deinen Rechner ziemlich schnell vermurksen.

Vielleicht wäre ein Test-Win7 in einer Virtulen Maschine (vmbox) eine Idee. Da kannst dich rumspielen und wenns nicht funktioniert rücksicherst ein Backup der vdi. ;-)

Oder du holst dir sowas: Windows 7: PC Safeguard schickt Nutzer in die Sandkiste - NETZWELT

Viel Erfolg

Hi und besten Dank für den Vorschlag.
Über gpedit zu gehen wollte ich eigentlich vermeiden, da recht aufwändig und zeitraubend.

Ich werde jetzt eine Notlösung aus Gastaccount und Sicherheitseinstellungen fahren.

Grüße

Für Windows XP gibt es SteadyState. Müsste dann doch eigentlich auch was passendes für Windows 7 geben?

Edit: Einfach mal nach SteadyState für Winows 7 googeln. Da gibt es nützliche beitrage zu.

Gruß
Alex

Zuletzt bearbeitet:
SteadyState gibts auch für Win7...wüsste aber nicht was mir das bringen sollte.

Für XP gabs den Kiosk-Mode...mit dem gings einwandfrei.

Nicht alles unter 7 ist besser :p

SteadyState gibts auch für Win7...wüsste aber nicht was mir das bringen sollte.
Gut,
dann weißt du nicht, was das Programm macht.

denn genau das was du willst, dass bei hochfahren der Browser geöffnet wird und sonst nichts geht, kann man genau mit SteadyState lösen

Gruß
Alex

Hmm...ich glaub ich habs verwechselt mit Sysprep :)

Nu isses für mich aber zu spät..müsste das schon umsetzen. Ich werds aber im Hinterkopf behalten.

Danke und Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt..das wäre noch ne Möglichkeit gewesen. XP Mode wäre sogar drauf.

Aber XP ist halt nicht mehr zeitgemäß. Unter Win7 wäre das schön.

Was macht es für eine Unterschied ob XP oder Win7 wenn nur der Browser funktionieren darf?
Wenn du das Designschnickschnack bei Win7 abstellst sieht der Browser wie bei XP aus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh