• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Dreambox DM8000

Matze71

Enthusiast
Hat hier jemand Erfahrungen mit der DM8000? Kann man eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen? Die Möglichkeiten der Box scheinen ja schier unendlich...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wofür willst du die Box verwenden.

ich such auch eine DBox und werd mir wohl auch diese zulegen.

also in einschlägigen Foren schneidet sie recht gut ab

dbox ungleich dreambox
selbst wenn es an der DM8000 was zu meckern gibt, das userfeedback wird sehr ernst genommen und probleme mit neuer firmware beseitigt. Zwar nicht sonderlich schnell, aber immerhin merkt man dass der Kunde hier einfluss hat.

Ehm bei 1000Euro sollte man das auch erwarten können, oder?

Also das einzige, was mich abschrecken würde, ist der extrem hohe Preis. Ansonsten ein sehr schönes Gerät, auch ohne die Funktionen aus einschlägigen Foren.

Mich interessieren Userberichte. Ich habe derzeit einen Topfiels TF5500PVR und will auf einen HD Receiver mit Multimediafunktionen updaten. Die Dreambox erscheint schon wie eine Eierlegendewollmichsau...

Auch wenn das nicht die Frage war: Ein HTPC wäre nichts für dich?

Da bist bei etwa 500eus und das is dann n verdammt nettes Teil, inkl. BD und allem.

HTPC wäre schon was, allerdings habe ich bisher noch kein Mediacenter Programm gefunden, dass alle meine Anforderungen erfüllt (uneingeschränkte Premierefunktionalität, TiVo!!!!, usw.).

Uhh Premiere, ich hoffe du hast ne Nagra Karte?

Klar, läuft im Topfield mit einem easy.tv CI ohne Probleme.

Na dann is ja gut. :)
Das easy is auch n nettes CAM.

Und es gibt echt keine HTPC-Soft, die mit Premiere arbeiten kann?

Die eine Software kann das Eine nicht richtig (z.B. Optionskanäle), die nächste wieder was anderes nicht, ich hab einfach noch kein richtiges "Rundum Sorglos Paket" gefunden. Die DM scheint alles, zumindest mit Plugins, zu können.

Das Dbox und dreambox nicht das selbe ist weiß ich, war etwas unglücklich abgekürzt von mir.

ich selbst suche einen Receiver der 1) digital an TV geschloßen werden kann und 2) sehr gute streaming fähigkeiten hat, um meinen Fernseher im schlafzimmer zu füttern via WLAN.

darum hab ich mir die DreamBox DM800C gesucht weil ich Kabelreceiver brauche. und die würds ab 400€ geben. zwar ohne platte aber davon hab ich genug

Sehe ich das richtig,dass dieser Reciever für 1000€ keinen HDMI Ausgang hat??:eek:

Wie siehts denn mit dem Technisat HD S2 aus?
Der leistet bei mir tadellos seinen Dienst und Premiere funktioniert auch problemlos.
Zudem ist er nur halb so teuer.;)

Was muss mein (zukünftiger) HD PVR können (hoffentlich fällt mir alles ein):

- Dualtuner mit bestmöglicher Bildqualität
- die Stabilität muß stimmen
- permanent Timeshift
- voll Premieretauglich
- TiVo Funktionalität, ein absolutes KO Kriterium
- LAN Verbindung
- Streamen von Multimediainhalten auf den TV

Gibt die Dream wohl mit aus, wenn ich das mal richtig gelesen habe. Frag mich nun aber nicht wie das geht. Ansonsten führst das halt über digi-out raus, also den Ton. ;)

Kann man Aufnahmen von Technisat auf den PC übertragen? Hat der Technisat TiVo Funktionalität (Automatische Aufnahmen nach angelegten Suchbegriffen)? Welche Medienformate kann er von einer externen HDD bzw. aus dem netzwerk wiedergeben?

Kann man Aufnahmen von Technisat auf den PC übertragen? Hat der Technisat TiVo Funktionalität (Automatische Aufnahmen nach angelegten Suchbegriffen)? Welche Medienformate kann er von einer externen HDD bzw. aus dem netzwerk wiedergeben?

Übertragen kann man die Auzeichnungen per Lan oder per USB Stick/Festplatte.
Beim Technisat kann man einstellen,dass er jeden Teil z.B einer Serie automatisch aufnimmt.Das mit den Suchbegriffen habe ich noch nicht getestet,jedoch weiss ich ehrlich gesagt auch nicht ganz was du meinst.:confused:
Welche Formate er alles abspielen kann,muss ich mal testen.

Ich kann bei meinem Topfield Suchbegriffe definieren, z.B. "Dr. House" oder "Basil Rathbone". Der Receiver durchsucht dann die EPG Informationen fortlaufend nach diesen Begriffen und legt automatisch Aufnahmetimer für Sendungen mit den Suchbegriffen an. Ein geniales Feature, dass ich nicht mehr missen will.

*mal tief wühlt* :fresse:

Hab die 8000er seit ca. 6 Wochen und vermisse bis jetzt nichts. :)
Die Fähigkeiten übersteigen meine Erwartungen. Trotz nur 2 Tunern (max. 4 sind möglich) ist es kein Problem 10 verschiedene Programme gleichzeitig aufzunehmen (plus 1 ein Aufgenommenes gucken).
Mit 4 Tunern natürlich noch mehr...
Plugins en masse, keine Einschränkungen wie grosse, geläufige Marken.

Mein Kurzfazit...
Nicht der Schönste, aber wohl noch der technisch beste Receiver.

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings auch, mit der aktuellen Reelbox, der teuerste, wobei ich von der Reelbox dringend abrate, da zu mindest die Software der älteren Geräte sowas von verpfuscht ist, es mich wundert, dass das noch nicht als ****** durchgeht.

Bei Redcoon ist sie gerade für € 889,00 im Angebot ;)

Habe sie selber bei mir stehen und bin total begeistert . :bigok:

Du wirst eine menge Spaß mit der Box bekommen.

Hab sie nicht bei mir stehen, bin aber trotzdem total begeistert. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh