• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DPI Zahl (Vista64) verringern

marcy

Neuling
Hi,

kann mir jemand sagen wie ich die DPI Zahl im Windows Vista64 verringern kann? Das Menü lässt ja leider nur eine Vergrößerung zu.

Gruß Marcy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soviel wie ich weiss ist 96dpi der kleinste wert den man einstellen kann ,also eben nur grösser

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

@vorubacuda
Der Sinn der Aktion besteht darin, dass ich den Platz auf meinem FullHD Display (1920x1080) besser nutzten kann. Bei 32" ist mir die standard Schriftgöße einfach nen Tick zu groß und dadurch lohnt es sich auch nicht die Fenster zu verkleinern, weil dann ja insgesamt weniger angezeigt wird. Bei einem pixel pitch von 0,37mm und einem Abstand von 1.1m zum Display ist eine kleinere Schrift, wie z.B. die aus der Signatur von Gamer68, auch noch sehr gut lesbar.

also bei verschiedenen Anwendungen vorallem Browsern gehts ja nochn Tick runter
STRG + Scrollrad

@vorubacuda
Wenn du nix sinnvolles beizutragen hast, dann antworte erst garnicht.

@Qwertzo
Danke für deine Antwort.:banana:
Die Tastenkombination funktioniert einwandfrei und ist für meine Anwendungen sogar besser geeignet als eine grundlegende Verringerung des DPI-Werts. Hast mir sehr geholfen. Danke nochmal!:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh