• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Downloadverhalten von Windows 7 RC

Acid2k

Neuling
Hallo allerseits,

Ich bin XP Nutzer und versuche mich gerade einmal auf einer 2. Partition mit dem RC von Win 7 (64bit).

Die Installation hat reibungslos funktioniert und der erste Eindruck ist ganz vernünftig. Hab aber Fragen, die ich mir noch nicht ergooglen konnte.

Zum einen wollte ich wissen, wie sich die Installation später beim Release von Win 7 darstellt. Wenn ich meinen RC in eine Vollversion umwandeln möchte, kann ich das per Online Key Aktivierung und Update download erledigen? Oder müsste ich meinen bis dahin genutzten und eingerichteten RC noch einmal komplett von der Platte bügeln?
Außerdem: Kann ich, wenn ich endgültig auf Win 7 wechseln wollen würde, meine XP Partition formatieren und sie der Win 7 Partition einverleiben ohne das System neu aufzusetzen? Wenn ja, wie geht das? (Beide Partitionen sind auf der gleichen Platte, außer den Systemen und Programmen ist nix installiert).

Dann habe ich noch eine Frage zum Downloadverhalten von Win 7. Damit meine ich nicht, dass MS anonymisiert Nutzungsdaten zur Ausbesserung erhebt, dass ist ja Sinn und Zweck der Testversion.

Aber z.B. der Win Explorer. Wenn ich dort Ordner mit Film-Dateien, wie z.B. Trailern aufrufe, dann läd ganz oben im Explorer so ein grüner Balken ziemlich lange und nach und nach ploppen dann so Vorschau-Bildchen bei den Dateien auf. Läd er da etwa Informationen zu den Medien runter? Und wenn ja, wie kann ich das unterbinden?

Im Win Media Player konnte man das ja bei der Installation ausstellen, also kein Thema.

Außerdem wurde ich bei der Installation gefragt, ob ich Windows erlauben will Informationen und Updates zu Spielen runterzuladen. Da ich Gamer bin, hab ich das mal aktiviert, im Nachhinein frage ich mich aber, was das eigtl. genau ist und ob es irgendwo Einstellungsmöglichkeiten in Windows 7 gibt, wo ich das nochmal bei Bedarf nachjustieren könnte.

Also, gibt es für diese Funktionen einzelne Einstellungsmöglichkeiten, oder vielleicht ein mir unbekanntes Einstellungscenter, wo man generell das Downloadverhalten von Win 7 steuern kann? (Von den automatischen Updates mal abgesehen, das kenne ich)

Wäre dankbar für hilfreiche Hinweise :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst einen RC nicht zu einer Vollversion updaten.

Wenn Du Filmdateien aufruft lädt der auch nichts herunter, das sind eigentlich nur die Thumbnails die aus der .db geladen werden, das sollte eigentlich nicht lang dauern..

Das mit dem Spielen ist eigentlich ein System für Microsofts "Games for Windows" - wenn es neue Patches gibt merkt das Microsoft sozusagen, und sollte die dann über den eigenen Service herunterladen, das gibt es schon seit Vista. Ich habs nie benutzt, kann mir auch nicht vorstellen, dass das klappt. Spiele einfach normal installieren, und normal Patchen würde ich dazu sagen.

Da Windows sonst nichts herunterlädt gibts dort auch nichts einzustellen, das einzig einstellbare ist das Update-Verhalten.

Aber z.B. der Win Explorer. Wenn ich dort Ordner mit Film-Dateien, wie z.B. Trailern aufrufe, dann läd ganz oben im Explorer so ein grüner Balken ziemlich lange und nach und nach ploppen dann so Vorschau-Bildchen bei den Dateien auf. Läd er da etwa Informationen zu den Medien runter? Und wenn ja, wie kann ich das unterbinden?
Da wird rein gar nichts runtergeladen. Der Balken ist ausschließlich für die Vorschaubildchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh