• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Downloads aller Art stoppen abrupt und bleiben "Tot"

Se7enair

Enthusiast
Also nach mittlerweile Tagelanger Suche im Internet Frag ich jetzt mal unsere Profis hier^^

Ich hab folgendes Problem, egal wo und was ich runterlade, sobald die Dateien etwas größer werden kann ich sie nicht an einem Stück runterladen. Die Downloads stoppen einfach, also die Geschw. sinkt auf 0. Der Download fängt auch nicht von alleine wieder an, man muss ihn erst pausieren und wieder aufnehmen dann geht es weiter.
Vorallem bei Rapidshare sehr nervig, da ich dort meine Downloads nicht pausieren kann.
Hab das Problem bei meinem alten Rechner und dem neuen. Ein anderer Rechner der am gleichen Router hängt (FritzBox 7170) hat das Problem nicht, die PCs sind beide über Kabel angeschlossen, das Problem tritt aber auch bei WLan auf. Verbindungsabbrüche sind es nicht, da beim spielen kein Problem auftritt und auf das Anpingen des Routers zeigt keine Aufälligkeiten.
Downloadmanager bringen auch nichts, da besteht das gleiche Problem. Firewall usw. kann auch nicht Schuld sein, da auf dem alten Rechner ne andere Firewall drauf war, und das Problem auch auf nem jungfräulichen Windows ohne Firewall usw. auftritt.
Betriebssystem is Windows XP x64, vorher war es XP x86.
Das Problem tritt zB auch bei Youtube auf, das er Videos ab einer bestimmten Stelle einfach nicht weiterlädt.

So lange Problembeschreibung, aber wollt euch möglichst genau beschreiben was nicht geht, da es anscheinend viele ähnliche Probs im Internet gibt.

Also ich hoff einer von euch kann mir weiterhelfen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da es an fast allen PCs auftritt könnte der Router oder deine Internetleitung schuld sein. Warum es dann bei einem geht weiß ich leider nicht. Hast du mal die Ports am Router + Kabel getauscht?
Produziert deine Internetanbindung Fehler? Kannst du im Router unter DSL-Informationen nachsehen. Nutzt du Fast-Path?

Also es tritt nur in meinem Zimmer auf, alle anderen PCs im Haus haben das Problem nicht. Ports wurden noch nicht getauscht, gleich mal nacholen.
Laut Protokoll verursacht die Verbindung keine Fehler, Fastpath hab ich nich.

So hat jetzt länger gedauert, hab die Ports usw. mal getauscht, hat alles nichts gebracht...

Kann mir keiner weiterhelfen? Is grad echt extrem mit den Abbrüchen, daachte vllt liegts an der Kabellänge oder defektes Kabel, aber über WLan läufts auch nich besser. Und die FritzBox fliegt nicht raus, die hält laut Protokoll die Verbindung....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh