• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Downloadgeschwindigkeit Fullspeed// bei Youtube Videos jedoch nicht

HypeRClonE

Semiprofi
Hi

Hab mir vor kurzem ne SSD geholt und da auch mein normales Avira Internet Security draufgespielt.
Nachdem ich hier herausgefunden habe, dass der Browserschutz meine Geschwindigkeit um die Hälfte gedrosselt hat, ging nach dem Ausschalten alles wunderbar und auch 1080p Videos in Youtube gingen 1A ohne Nachladen (DL ~800kb/s)

Nun hab ich Kaspersky Internet Security 2013.
Auf deren Homepage gabs einige Tutorials zum einstellen, falls der Download nciht schnell geht. Hab ich gemacht, obwohl hier von Anfang an nichts begrenzt hat (Browserschutz oder ähnliches). Vorsichtshalber aber mal gemacht.

Download ist überdurchschnittlich gut, wenn ich normal was herunterlade, nur unter Youtube und alle verlinkten YT Videos von Gamesseiten limitieren extrem, sodass ich nichtmal 480p ohne gelegentliches Nachladen gucken kann :hmm:

Was ist da los? Router ist nicht verändert worden (Einstellungen usw.)
Hab verschiedene Schutzdienste von Kaspersky ausgeschalten, die evtl hätten drosseln können und Kaspersky auch ganz abgeschalten und probiert, aber selbes Problem.
Diesen TCP/IP Optimizer hab ich benutzt und die Automatische TCP Einstellungen unter Win7 ausgeschalten. Brachte kein besseres Ergebnis.
Baugleicher Laptop mit gleichem Kaspersky, nur mit Win XP hat in meinem WLAN auch volle DL Geschwindigkeit, nur YT Videos krebsen genauso rum :wall:

Muss ich irgendwo was einstellen bei Kaspersky und wenn ja, was genau (außer das, was ich schon gemacht habe)
Würde sich ja eigentlich beißen, da ich ja auch ohne Kaspersky das Problem habe (zumindest scheint Kaspersky aus gewesen zu sein :hmm:)

Gibt im Browser (Firefox/IE) auch davon solche PlugIns, die ich aber auch schon deaktiviert hatte, ohne Erfolg (Content Blocker usw.)

Edit:
Achja wenn ich ein normalen DL anschmeiße, zeigt mir der Kaspersky Netzwerkmonitor auch die volle DL Geschwindigkeit an. Bei YT Videos geht er maximal auf ~400KB/s! Hab doch aber alles eingetragen und erlaubt. Firefox und Adobe Flashplayer überall? bei Kaspersky erlaubt und Vertrauenswürdigkeit erstellt.

Help! :wink: :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne ALice/O2.
Wie gesagt, ging ja alles vor Kaspersky und mit der Xbox kann ich 1080p Videos anstandslos streamen. Muss also irgendwas am Rechner sein.

Edit: Tcom Netz ist es ja und ALice ist ja demnach auch ein "Reseller" oder?

ALso einfach in dem Browser unter Proxy eintragen?

Edit: So eingetragen. Bekommt aber keine Verbindung. Nehm ich den Proxy wieder raus ("Kein Proxy verwenden") dann gehts wieder.

Hab auch mal im Router auf meine Laptop IP den Port 80 freigegeben und UPnP wieder eingeschalten. Bringt aber nichts. Läd trotzdem unter aller Kanone die Videos und den Rest schnell :rolleyes:

Edit: eehhhmmm Tippfehler? Bei dem Proxy www-.... da muss doch www. hin, oder? :d Probier nochmal

Ne geht nicht, jetzt kommt sofort ein Seitenladefehler :(

Zuletzt bearbeitet:
www-proxy.t-online.de ist schon richtig, funktioniert aber nur als T-Online Kunde.

Hatte bis vor kurzem ähnliche Probleme ich glaub nicht, dass das am Kaspersky liegt sondern am Firefox damit hatte ich in letzter Zeit imense Flashplayer - Probleme bin jetzt auf Chrome umgestiegen, teste es doch mal mit nem anderen Browser vielleicht schafft das Abhilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte bis vor kurzem ähnliche Probleme ich glaub nicht, dass das am Kaspersky liegt sondern am Firefox damit hatte ich in letzter Zeit imense Flashplayer - Probleme bin jetzt auf Chrome umgestiegen, teste es doch mal mit nem anderen Browser vielleicht schafft das Abhilfe.

Hatte gestern mitm aktuellen IE aus Win7 probiert und genau das gleiche bekommen. Selbst der aktuelle unter Win XP (und auch da mit Firefox) gings nicht schneller.
Probiere mal mit voller Hoffnung Chrome aus.
Obwohl ich vor 1-2 Monaten noch 1080p YT Videos streamen konnte ohne Probs. Wie gesagt war damals noch Avira drauf und da braucht ich nur den Browserschutz ausschalten und meine Bandbreite lag wieder voll am Lappi an.

Verzwickte Sache.

---------- Post added at 20:49 ---------- Previous post was at 20:32 ----------

So, kaum mit Chrome erfolgreich ein 1080p Video ohne Unterbrechung gestreamt, läuft es im Firefox auch :hmm:

Können die mir nicht mal eine Tabelle erstellen, an welchen Tagen was und wie schnell geht?
Kann doch nicht sein, dass manche Dienste nur schnell gehen, wenn sie wollen :motz:

Kaspersky zeigt auch bei Firefox und Chrome ordentliche DL Werte an und das 1080p Video puffert sogar schneller als es wiedergibt.
Nicht zu vergleichen mit gestern, wo nichtmal ein 480p Video ohne Nachladen ging :rolleyes:
Behalte das im Auge...

Können die mir nicht mal eine Tabelle erstellen, an welchen Tagen was und wie schnell geht?
Kann doch nicht sein, dass manche Dienste nur schnell gehen, wenn sie wollen :motz:
musst du wohl mal mit deinem isp reden weil youtube ist schnell genug mt vpn hatte ich da immer fullspeed über t-com und ohne schwankte es stark und teilweise war es so langsam das man youtube echt vergessen konnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh