• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Download friert ein

F4t

Enthusiast
Hallo alle zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Downloads nach einer unbestimmten Zeit einfach stehen bleiben. Sie brechen aber nicht ab, sondern der Downloadspeed bleibt gleich und die Zeit verändert sich auch nicht mehr. Meine Internetleitung bleibt aber bestehen. Wenn ich z.B. zwei Downloads gleichzeitig starte, dann hält einer an, aber der andere läuft einfach so weiter. Manchmal kommt es mir so vor, dass mein Problem genau dann auftritt, wenn ich eine Seite im Firefox öffne. Beim Internet Explorer das Gleiche Problem. Ein paar Tage, nachdem ich ZoneAlarm installiert habe, trat das Problem zum ersten Mal auf. Wenn ich ZoneAlarm deaktiviere, halten meine Downloads jedoch trotzdem an. Auf einem anderen PC, der auch über den Router ins Internet geht, laufen die Downloads alle schön bis zum Ende durch. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Vielleicht hat einer von euch ne Idee?

Sonstige Info:
-Fritz!Box 2030
-Avira Antivir und ZoneAlarm
-Windows XP Home mit sp2 und allen Updates
-1&1 DSL 6000

€: Achja, mein Problem tritt unabhängig davon auf, wo ich etwas runterlade.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
liegt an zonealarm! war genau auch mein problem.

deinstallieren und neu installieren bringt nix.
musste runterschmeissen und was anderes nehmen.

gruss

Danke für die schnelle Antwort. Was ist denn eine gute Alternative zu ZoneAlarm? Sollte möglichst Freeware sein.

ja hab auch schon gedacht, dass es am Router liegt, aber an meinem andren PC laufen die Downloads alle bis zum Ende durch.

neee ... das du statt zonearlarm die Firewall im Router nehmen sollst ^^ ... die reicht absolut aus und ist schnell

:d achso
werd ich glaub ich auch machen. Hab nämlich kein Bock, dass Programme wie ZoneAlarm meinen Pc unnötig langsam machen.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab nun ZoneAlarm deinstalliert und die Downloads laufen wieder bis zum Ende durch. Als nette Beigabe bootet mein Rechner nun auch noch wesentlich schneller.
THX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh