• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DOS eingabe Bild nach POST Screen?!

Manowar

Enthusiast
Immer wenn ich neu starte , kommt direkt nach dem POST Screen für ca. 5 sec. ein schwarzes Bild mit dem kleinen eingabe strich oben links (wie bei der DOS eingabe)
Der ganze Boot vorgang dauert bei mit eh zielich lange ca. 1.30min. bis der Desktop zu sehen ist, ohne geladene Programme.:eek:

Warum ist das so? Ich kann auch leider nicht genau sagen seit wann das so ist aber ich weiss das dem auch mal nicht so war.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist irgendetwas was mitstartet. Was genau kann ich dir nicht sagen. Könnte so ziemlich alles sein. Vielleicht liegt es im Autostart, vielleicht ist es ein Dienst.

hmm, es kann aber ja keine Software bzw. kein Programm sein , weil das ja passiert , bevor Windows geladen wird! Direkt nach dm POST Screen.
Und im Autostart ist auch nix, aber wie sieht es mit der BOOT.ini aus. Könnte ich da was finden??

Könnte es ne einstellung im BIOs sein? Habe schon mit den IDE einstellungen experimentiert aber ohne erfolg. Normalerweise kam immer nach dem POST Screen dieses RAID Info Screen. Das ist aber Deaktiviert da ich non-RAID eingestellt habe. Hängt das vieleicht damit zusammen? Der Windows Ladebalken läuft 10mal durch bevor ich aufm Desktop komme! Irgentwas lahmt hier völlig!

Wie lange läuft das System denn schon?
Also wann wurde das letzte mal neu installiert?

Gruss QGel

Wenn ich mich recht erinnere im November. Ziemlich genau ein halbes Jahr.
Übertaktet habe ich erst vor 3-4 Monaten

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal das System neu Aufsetzen..liegt an Windows.

Der Strich ist ganz normal ... hab ich auch, ungefähr 2 Sekunden lang.

Ist bei mir von der Übertaktung abhängig wie lange man den sieht hab ich das Gefühl ..

@ lefrog: Wieso soll das an Windows liegen? Direkt nach dem Post Screen wird ja noch nicht Windows geladen!

@ HisN : Ich habs auch schon gedacht , daß es am OC liegt.
Ich werde den Rechner mal runterschrauben und gucken obs dann weg ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh