• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DOS Booten ohne FDD und USB Stick für nen bios update!!

Presskop

Neuling
hi will nen bios update machen habe aber kein diskettenlaufwerk und kein bootfähigen usb stick!!

hab schon probiert über nero ne bootfähige cd zu erstellen hab da auch das bios update drauf gemacht aber irgendwie ging das nicht!!
hab ich was falsch gemacht?oder welche methode muss ich anwenden das ich ein update machen kann??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bootfähige DOS-CD, BIOS-Updateprogramm drauf und BIOS-Datei und ab geht die Post.

Habs erst fürn ASUS P5WDH Deluxe fürn Kumpel gemacht.

Ist das für das Board in der SIG? Dann einfach BIOS-Datei von Gigabyte laden, ausführen und auf Stick packen. Dieser muss FAT(32) formatiert sein. Dann restarten und beim Post "ENDE" Taste drücken.

Handbuch lesen hilft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso man diesen unständlichen Weg für ein ASUS Board macht, wo man beim Aufstarten einfach F2 für das EZ Flash drücken könnte, verstehe ich zwar nicht.

Aber Back to Topic.

Du musst wie beschrieben eine Bootbare CD Brennen und dann natürlich auch dafür sorgen das er von CD startet.

@morgessa ja für das board!!
bin zu faul das handbuch zu lesen danke dir werde das mal morgen probieren
wenn das net funzen sollte werde ich es nochmal mit der cd probieren
Hinzugefügter Post:
alles klar hab es gleich mal gemacht es ging mit den usb stick

hatte das schonmal mit mein "neuen" usb stick ausprobiert aber es kam immer die meldung "not fiel found"
deswegen dachte ich es funzt nicht.
mir ist eingefallen das ich ja noch ein "alten" usb stick habe siehe da es ging!!

Zuletzt bearbeitet:
@X5-599
ALT+F2 zusammen drücken ;)
nützt ihm aber leider nichts mit einem Gigabyte
Da gibt es aber Q-Flash (Taste End).

Zuletzt bearbeitet:
Vincy, ich spreche auch nicht vom Gigabyte. Wenn lesen, dann bitte alles. Ich beziehe mich beim EZ Flash auf das ASUS Board, für das morgessa so umständlich einen bootbaren Datenträger erstellt hat.

Und falls du das Wort ASUS hier nochmals überliest, da ich schon oben das Wort ASUS im Satz erwähnt habe, hier zur Sicherheit etwas anders geschrieben damit du A S U S nicht überliest :-) Also nochmals, EZ Flash für ASUS, so wie im Satz auch bereits erwähnt, nichts Gigabyte. Der Rest des Threads ist dann für Gigabyte

[...]es kam immer die meldung "not fiel found"
[...]

Nicht viel gefunden? :lol:

@ X5:

Ja das weiss ich doch mit dem Stick, bin doch nicht völlig verblödet. Aber: Das P5WDH wollte partout nix von dem USB-Stick wissen, obwohl der FAT32 formatiert war, die BIOS-File von mir extra richtig benannt wurde usw...
Mann hat mich das graue Haare gekostet.

JETZT kanns mit Gigabyte weiter gehn...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh