• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

diverses zu Windows Vista

X5-599

inaktiv
Hallo Leute

Bin neu hier und habe die ersten paar Seiten hier im Vista Bereich durchgelesen, aber noch nicht das gefunden wonach ich suche. Daher verzeiht wenn ich etwas frage das schon längst beantwortet wurde.

Da ich erst seit Samstag Windows Vista Ultimate habe, komme ich natürlich noch nicht so ganz klar damit.

Problem

1.
Wie richte ich ein Netzwerk ein?
Unter Win XP hatte ich mittels meinem Router ein Netzwerk eingerichtet. Ich konnte von meinem Notebook aus auf den PC zugreifen und umgekehrt. Irgendwie bekomme ich das hier nicht hin. Notebook hat Win XP Home.

2.
Wenn ich ein Programm starte kommt oft von Windows noch eine Meldung im Stil von, wollen sie das wirklich ausführen.
Wie kann ich das umgehen?

3.
Gibt es irgendwo eine Everest Home Edition die free ist und mit Vista klar kommt? Meine alte Version ist scheint mit Vista nicht kompatibel zu sein und die neue Version muss man kaufen??
Oder ein anderes, mindestens genausogutes Tool das die Daten/Temps ausliest.

So, das wäre fürs erste alles.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2.
Wenn ich ein Programm starte kommt oft von Windows noch eine Meldung im Stil von, wollen sie das wirklich ausführen.
Wie kann ich das umgehen?

Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten.

Klär mich bitte auf. Was genau bewirkt diese Einstellung?

Mir gehts ja nur darum das er jedesmal fragt ob man es wirklich ausführen möchte. Da nur ich Software auf dem Rechner installiere oder ändere, weiss ich ja ganz genau was ich mache. Wenn nun also jedesmal diese Abfrage kommt, nervt es. Oder hat diese Abfrage noch einen nutzen den man nicht sieht?

Klär mich bitte auf. Was genau bewirkt diese Einstellung?

Mir gehts ja nur darum das er jedesmal fragt ob man es wirklich ausführen möchte. Da nur ich Software auf dem Rechner installiere oder ändere, weiss ich ja ganz genau was ich mache. Wenn nun also jedesmal diese Abfrage kommt, nervt es. Oder hat diese Abfrage noch einen nutzen den man nicht sieht?
Genau das, was du willst.
Jedoch bleibt die Treiberüberwachung eingeschaltet und du arbeitest weiter als unprivilegierter User. Also ist das UAC-Sicherheitsfeature nicht komplett ausgehebelt.

Hallo Leute

Bin neu hier und habe die ersten paar Seiten hier im Vista Bereich durchgelesen, aber noch nicht das gefunden wonach ich suche. Daher verzeiht wenn ich etwas frage das schon längst beantwortet wurde.

Da ich erst seit Samstag Windows Vista Ultimate habe, komme ich natürlich noch nicht so ganz klar damit.

Problem

1.
Wie richte ich ein Netzwerk ein?
Unter Win XP hatte ich mittels meinem Router ein Netzwerk eingerichtet. Ich konnte von meinem Notebook aus auf den PC zugreifen und umgekehrt. Irgendwie bekomme ich das hier nicht hin. Notebook hat Win XP Home.

Du musst einen Patch auf dem Xp Rechner installieren

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=4f01a31d-ee46-481e-ba11-37f485fa34ea

Genau das, was du willst.
Jedoch bleibt die Treiberüberwachung eingeschaltet und du arbeitest weiter als unprivilegierter User. Also ist das UAC-Sicherheitsfeature nicht komplett ausgehebelt.

Aber genau das ist was ich nicht verstehe. Wozu ist diese Treiberüberwachung gut? Der Rechner muss mir doch nicht überwachen was ich mache. Ich weiss doch selber was ich mache und was nicht.
Schliesslich bin nur ich an diesem Computer, respektive mit diesem Benutzer unterwegs. Beim Benutzer meiner Freundin bleibt es eingeschaltet. Obwohl sie den Rechner nur zum Surfen im Internet braucht, mehr macht sie nicht.

Ausserdem bin ich selber (auch wenn mans evtl. nicht sollte) als Administrator am PC angemeldet.
Hinzugefügter Post:

Danke, ich habe letzte Nacht noch 4 Stunden entsprechend im Internet gesurft. Anleitungen gelesen, hier die alten Beiträge gelesen usw. da ist mir dieser Patch auch aufgefallen. Werde dass dan mal versuchen.
Hinzugefügter Post:
Ich scheine zu blöd zu sein. Habe diesen Patch installiert, ich kann nun auch von Vista auf XP zugreifen, aber ich krieg es nicht hin das in Vista die Ordner freigegeben werden damit sie auf XP ersichtlich sind.

Ist da irgendwo noch was versteckt?
Ich mache es wie beim XP über rechte Maustaste, Freigabe. Doch der Freigabe Button bleibt grau hinterlegt und kann nicht ausgewählt werden. Möchte eine ganze Partition so freigeben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh