Display-Port auf Cinch "oder so"?

Shor

Abload Support
Hi,

an meinem jetzigen Notebook befindet sich ein S-Video Anschluss. Über einen Adapter transferiere ich diesen in Cinch, sodass ich das Notebookbild auf den Fernseher transferieren kann. Parallel wird der Fernseher dann noch über meinen Kopfhörer-Anschluss mit Sound versorgt; logischerweise auch über Cinch. Etwas anderes als Cinch und Scart hat er auch gar nicht zum Anschließen. Nun hat mein neues Notebook dummerweise keinen S-Video Anschluss mehr, sondern einen moderneren Display-Port.

Meine Frage ist nun: Kriege ich es irgendwie hin, dass ich das Display-Port Signal in Cinch (Video, Audio rechts, Audio links) überführt kriege? :(

PS: Falls es eine treffendere Kategorie für meinen Thread gibt als diese, bitte verschieben.

Jens

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"oder so" ^^

Gibt bei Amazon z.B. Adapter DPort => DVI oder HDMI. Da drauf dann nen passenden Cinch-Adapter und damit das Bild übertragen. Sound müsste ja auch immer noch über die Kopfhörerbuchse gehen.
Alternativ hab ich USB-Adapter gefunden, mit denen man bis zu 6 Bildschirme anschließen kann, kosten allerdings 50+ Eurellen....gut, die DPort => DVI-Kabel sind auch net grad günstig mit 20+ Eurinchen. Altes NB am TV parken und darüber weiterhin gucken: am günstigsten. Streamingclients sind die Luxusalternative ^^

Hi,

erstmal Danke; Du machst mir Hoffnung.
Können wir das etwas praktischer angehen? :d
Also, Du sprichst erstmal von einem "Adapter DPort => DVI oder HDMI".
Ok. Das wäre z.B. das hier, korrekt?
So, nun sprichst Du davon, "nen passenden Cinch-Adapter" draufzumachen. Was wäre das für einer? Unter "dvi to cinch" finde ich bei Ebay nichts.

Und wo hast Du diese USB Adapter gefunden?

Jens

Statt des Displayports hätte ich auch noch einen VGA Output. Wäre das damit leichter? Ich finde allerdings auch keine "vga to cinch" Adapter. :O

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das erste istn Apple-Teil, das funktioniert auch *nur* mit Apple. Das 2te ne normale Kabelpeitsche, damit gehts von VGA aus.

Schau dich mal bei reichelt.de um, die haben die größte und günstigste Auswahl an Kabelnd und Adaptern, die ich kenne. Das hier suchen, damit müsste es dann auch gehen per DVI: AD DVI 21

@ L0rd_Helmchen: Wird das mit dem Adapter auf jeden Fall funktionieren? Ich lese hier und dort im Netz, dass die Grafikkarte etwas ganz Bestimmtes unterstützen müssen, damit der Adapter nicht wertlos ist. Angeblich müsse ein so genannter "Composite" anliegen. Ob das bei meiner Intel X4500HD der Fall ist, weiß ich nicht.

Jens

Zuletzt bearbeitet:
Der Displayports ist digital, wie man da über einen lumpigen Adapter ein Analogsignal erzeugen will ist mir schleierhaft.

Merke:
Displayport, HDMI und DVI-D nogo @normales TV über Adapter. Dazu braucht es Wandler = kostet ordentlich.

DVI-I (das darin enthaltene VGA-Signal) und VGA sind analog und lassen sich über Adapter an einen normalen TV koppeln.

Mein Beitrag über dem Deinigen bezog sich bereits auf die VGA-Sache.

Jens

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh