• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

"Disk Error"

mink100

Enthusiast
Hi,

nachdem die Suchfunktion nicht den gewünschten Erfolg aufwies, bleibt mir nichts anderes übrig, mein Anliegen in diesem neuen Thread niederzuschreiben.
Ich habe mir kürzlich einen neuen Rechner zusammengeschraubt mit folgenden Komponenten:
Platine: Gigabyte GA-P35-DS3P P35
CPU: Intel Core2 Duo E6750 2x2.67GHz
Speicher: 2GB Corsair
HDD: Samsung 500GB HD501LJ ATA
Laufwerke: TSSTcorp CD/DVDW SH-S183A - u.
TSSTcorp DVD-ROM SH-D163B
System: Vista Ultimate 64Bit
Wenn die Kiste hochfährt, kann ich nicht klagen. Die Betonung liegt
aber auf wenn!!

Mehrmals hatte ich jetzt schon mit dem Phänomen "Disk Error" zu tun.
Hat Jemand Erfahrungen mit diesem nervigen Problem??

Gestern bespielsweise hatte ich das Problem, dass das Brennerlaufwerk gar nicht mehr da war, als ich brennen wollte. Ich wollte dann einen Neustart machen - "Disk Error" !

Ich habe dann mal alle Stecker kontrolliert und getauscht - jetzt läuft er wieder. Fragt sich wie lange??!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
6oo Watt Coba Nitrox

Naja - der Kabeltausch hat insofern was gebracht, dass er jetzt wieder startet.
Habe ich ja schon öfter gehabt. Er fährt hoch und dann habe ich wieder einen "Disk Error".

Hi jo ich hatte auch mal das problem "disk error" eine neue 400gb samsung sata das erste mal gings weg als ich die sata kabel der hdd neu eingesteckt hatte scheinbar nen wackler aber irgentwann kahms wieder und das 2te mal lags am eingesteckten usb stick als ich den abgesteckt hatte gings ohne probleme.

Ich werde heute mal das Netzteil gegen ein qualitativ besseres
"650W Enermax Infiniti" austauschen.
Bei den externen Platten und der Grafik (GeForce 8800 GTS) ist das wohl eine vernünftige Maßnahme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh