• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Dinge auf dem Desktop auf beliebiger Partition speichern?

PrettyFly

Urgestein
Moin Jungs, ich hätte da mal eine Frage:

Der Desktop ist ja unter einem Verzeichnis wie C:\Dokumente und Einstellungen\User\Desktop oder zumindest so ähnlich.
Jetzt hätte ich mal eine Frage wegen der Partitionierung:

Ich hatte vor, die Festplatte unter Vista x64 in 3 Partitionen einzuteilen, eine mit 25 Gb (C:\) die nur für Vista und Updates sein sollte, eine mit 200 Gb (D:\) und eine mit den restlichen Gb (E:\). Der Desktop dürfte sich jetzt quasi auf der Partition C befinden, weil dort ja auch Vista installiert ist. Wenn ich nun einige Ordner und Datein auf dem Desktop habe, sind die dann auf Partition C? Weil sich der Desktop ja auch dort befindet. Bzw. wie mach ich es, dass die Ordner unter D liegen und dort den Platz verbrauchen, sie aber trotzdem auf dem Desktop angezeigt werden? Ist das möglich, ohne aufwendige Verknüpfungen?

Gruß,
viper

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
25 GB ist eindeutig zu wenig für VISTA64.
Statt Verknüpfungen kannst du auch den kompletten Inhalt der Partition D als Ordner auf dem Desktop verfügbar machen.

Ich verstehe das Problem nicht.
Das einzige was sich ändert ist die Startzeit, wenn die Ordner ein paar GB gross sind.

Und 25GB für Vista x64 mit Updates ist sehr knapp bemessen...

Ausserdem musst du, wenn du das Windows neu installierst sowieso alles neu installieren, von da her bringt es wohl auch nichts...

Hi, erstmal danke.
Okay, dann werde ich mal 40 Gb nehmen, das sollte reichen oder?
Also das Problem ist, dass ich eben die 40 Gb nur für Vista x64 nehmen wollte (hätte gerne das Sys auf ner eigenen Partition). Und eben weil ich es auf ner eigenen Partition haben will, will ich nicht noch andere Sachen auf dieser Partition haben, aber eben schon auf dem Desktop. Und der Desktop müsste ja unter C: sein, also unter der Syspartition.
Nochmal kurz und knapp:
Ich möchte Dinge von anderen Partitionen auf dem Desktop haben, ohne dass sie unter C: sind.

Geht das?
Hab bis jetz immer nur eine Partition gehabt...

Gruß,
viper

Du kannst die Eigenen Dateien auf ein anderes Laufwerk verschieben. Da der Desktop auch da drin ist, sollte es funktionieren. Habe es aber nicht getestet...

Hmm, okay, danke, mal versuchen...
Gibts da ne andere Lösung? Weil es gibt ja sehr sehr viele Leute, die ne eigene Systempartition haben, denke nicht, dass die da alle noch die Daten vom Desktop drauf haben oder?
Das kann ja bei ner Musiksammlung in nem Ordner auf dem Desktop oder sowas schon mal mehrere Gigabyte annehmen :fresse:

Reichen dir Verknüpfungen denn nicht?

Hmm, wie meinste das jetzt? Wollte Verknüpfungen zu Programmen machen, klar.Allerdings wollte ich auch noch nen paar Ordner auf den Desktop packen.
Man könnte das ganze natürlich mit Verknüpfungen zu den Ordnern machen...
Vielleicht könnte ich eine Verknüpfung machen, zu einem großen Ordner wo dann alle drin sind die normal auf dem Desktop wären. Na ja, mal sehen, denke dann mach ich das so. Und wie viel Speicherplatz würdet ihr für Vista Home Premium 64-bit einplanen (mit Updates, Service Pack und so) ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh