• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Digitalkamera sehr langsam unter Vista `?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 6314
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 6314

Guest
Also ich habe mit zwei Digitalkameras das Problem das die Übertragungsgeschwindigkeit der Bilddaten über den Exploerer nur mit 400-500kb Sec läuft.Es handelt sich aber um einen USB 2 Anschluss der unter WINXP sauber läuft.Kennt jemand dieses Probleme.Es handelt sich um eine Panasonic FZ50 und eine Minolta Dimage 7i.

Besten Dank.......

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck mal ob Du spezielle USB Treiber für die Geräte bekommst.

Das kann ma natürlich machen aber die USB Schnittstelle sollte auch funzen.....

schon mal total commander benutzt ?

Also mit meiner FZ8 geht das unter Vista super . Allerding gehts mit einem Cardreader besser . Mehr als 1 Mb bekomme ich auch nicht mit der Cam unter Vsta Ultima

Also unter XP kein Problem nur unter Vista machen beide Kameras das Problem.Der Speed ist nichtmal USB 1.Irgendwas stimmt da doch net.Total Commander werde Ich testen.Ich frage mich nur was das mit der Schnittstelle zu tun haben soll.

Spiderpig wirds richten..... :d

Also ich habe festgestellt, dass wenn ich meine Speicherkarte im Explorer öffne (oder auch die Kamera direkt) und der die Thumbs zeigen will, die CPU Auslastung auf beiden Kernen auf 100% steht. Wenn der bei dir gerade die Thumbs aufbaut (vll. liegts auch an etwas anderem) könnte das der Grund dafür sein.

mfg
Link

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh