Digi-Cam & Digi-Cam-Bilder-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dusauber

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2002
Beiträge
6.319
Ort
Köln
Edit/
Weil in diesem Thread über alles zum Thema: "Digi-Cams" u. "Digi-Cam-Bilder" diskutiert, gefragt u. gezeigt wird, wurde der heute (20.08.04) gepinnt und von mir umbenannt! ;)

Edit/
Naja, dieser Pin wurde schon längst wieder entfernt, warum auch immer!? :hmm: ...aber dieser Thread rutscht ja eh immer wieder nach oben! :d

Alter Titel: 'Digi-Cam **** Bilder **** Thread'
_______________________________________

Hallöle!

Eine Digi-Cam hat heutzutage fast jeder, und viele, zum Teil sehr tolle, Bilder kann man hier im HWL-Forum u. in der -Gallery bestaunen. Und jeden Tag kommen neue hinzu.
Und da gibt's auch schon in diversen Foren spezielle Bilder-Threads, und sowas fehlt hier im HWL-Forum noch. ;)

Aber welche Cam hab Ihr eigendlich? Ich möchte die mal sehen! :d

Nun, so einfach ist das aber gar nicht, wenn man nur eine Cam hat! *lol* Eventuell geht's mit spiegeln, oder der Kumpel oder Kollege knipst die. Hat man aber zwei, so wie ich, ist das kein Prob! ;)

Ok, ich hab noch 'ne Web-Cam, aber qualitativ gute Bilder kann man mit der nicht machen. Mit viel Licht werden diese Fotos dann aber einigermaßen was!

Dann zeige ich hier mal meine "Ricoh Caplio G3"! ;)
Caplio_filtered.jpg


...geknipst mit dieser! :d
Web-Cam1_filtered.jpg


(Beide Fotos wurden mit einer Halogen-Schreibtischlampe gemacht, also ohne Blitz)

Mit 3.2MP macht die G3 schon gute Bilder, und im Macro-Modus kann man bis 1cm ans Objekt gehen; u.a. waren das auch die Gründe, warum ich mir die gekauft hatte! Und die "billigste" 3,2MP ("Marke") war es damals auch. ;)

Ps.: Dieser Thread soll auch helfen, dem unentschlossen die Wahl beim Kauf einer Cam zu erleichtern. Darum auch mal ein Testbild mit posten!

Edit/
...und postet bitte keine Riesenbilder, 800 x 600 ist groß genug!!!
Ein Bild wirkt halt besser aus, wenn man es direkt komplett sieht! Und es macht nu mal keinen Spass, übergroßer Bilder anzuschauen, bzw. zu scrollen; auch die Texte von den anderen Postings müssen dann zum lesen gescrollt werden! :(
Und man spart Webspace, wenn man kleinere zeigt; außerdem haben dann Modem- u. ISDN-Freaks kürzere Ladezeiten! :d ;)
Ps.: Wer Bilder größer als 800 x 600 zeigen möchte, aus welchem Grund auch immer, linkt diese bitte!

____________________________________________________________
Edit plus Update! :d
Wer gerne mehr als nur ein paar Testbilder zeigen und sehen möchte, schaut sich mal diesen Thread an! :) :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Powershot A75 bilder unten :>
Ist echt super ding.
RoB
 
Zuletzt bearbeitet:
joa geiler thread....

soll ich meine cam in spiegel halten!? :lol:

naja, hab auf jeden fall die gleiche wie robsen! canon powershot a70! :love: :banana:
 
@RoBs3n, da haste wohl kein gutes Licht gehabt, man kann kaum was erkennen, und welche Cam das ist, haste nicht dazugeschrieben!

Das Bild ist auch schon ein bischen zu groß! Etwas kleiner wäre besser!
Ich hab wegen der Größe meine Post (s.o.) nochmal editiert!

@diaz, das ist aber kein Bild von Dir bzw. von Deiner! Werbebildchen linken kann ja jeder! :(
 
jo ist ne powershot A75
Werde heut mal nen beseres foto machen
da ich keine web cam oder so habe war mit blitz bissel doof



So nun hier nen besseres bild :>
1280_3464666361613534.jpg

1280_3037383832653935.jpg

RoB
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ne Powershot A70 bestellt, die kam aber kaputt an, jetzt bin ich gerade am überlegen zwischer der A75 und der Ixus IIs ;)
 
@RoBs3n,
jo, so sieht es doch schon ganz gut aus! :) Wie ich sehe ist das wie meine eine3.2MP-Cam, aber die Bildqualli sieht nicht so gut aus, oder täuscht das nur? :hmm:!
Muß meine auch mal vor dem Spiegel knipsen! ;)

Ps.: Für den Thread wäre es gut, wenn Du das große Bild verkleinerst, oder es ganz verschwinden läßt! ;)

Edit/
draXo schrieb:
Ich hatte ne Powershot A70 bestellt, die kam aber kaputt an, jetzt bin ich gerade am überlegen zwischer der A75 und der Ixus IIs ;)
Und ich hab heute die "Ricoh Caplio GX" im I-Net entdeckt! ;) Werde wohl meine G3 verkaufen! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
koennten wir diesen thread nicht etwas aendern, sonst koennte man nen neuen aufmachen ;)

vielleicht sollte jeder einfach zu dem bild seiner cam noch ein bild machen, auf dem man sozusagen ein demobild der cam sieht, um die quali zu begutachten ;)
 
Hi,
das hatte ich ja oben schon gepostet, daß man auch ein Testbild zeigen soll! Und das habe ich mit meinem zweiten Bild gemacht! ;)
 
Die hast Du aber nicht gemacht, und das von BluePhoenix4k ist auch nur ein gelinktes Werbefoto! :(
 
ok sorry, das war bloed von mir. naja eigentlich wollte ich nur ein feedback haben, ob sich die g5 im gegensatz zur sony lohnt, aber das ist der falsche thread ^^
 
hmm ich finde die sony kamera nicht so toll. ich finde die kamera von dusauber immer noch am besten :d
 
Hi Blue,
dafür das die nur 2MP hat, und das Foto mit der Hand gemacht wurde, sieht's doch recht gut aus! ;)
Das Testbild von mir (zweites Bild), wurde mit Selbstauslöser gemacht, und die Cam stand auf dem Schrank, also 100Pro ohne Wackler! :d
Aber wieso ist das Bild nicht gespiegelt? :hmm:

@amdunlock,
optisch gefallen mir die Sonys am besten, und hätte mir beinahe eine gekauft! Da gibt es noch bessere Modelle, z.B. die P72! Aber Sony war mir dann doch zu teuer!
 
Ich mit meiner Canon EOS 10D und 24-70 mm 2.8 L auf einem Treffen am vergangenen Wochenende:

192503.jpg


Fotografiert mit einer Canon 1D Mark II. Meiner nächsten Cam. :drool:
 
rs schrieb:
Ich mit meiner Canon EOS 10D und 24-70 mm 2.8 L auf einem Treffen am vergangenen Wochenende:

192503.jpg


Fotografiert mit einer Canon 1D Mark II. Meiner nächsten Cam. :drool:
is das nen objektiv oder ne autobox??:lol: ganz schön fett dat teil:d
 
Hab ne Exilim EX-M2 mit Mp3-Player ... Foto kommt sobald mein Dad wieder mit seiner Fujitsu FinPix4900 zuHause ist ...
 
@ Mr. Rigo: Das ist fett. :d

Eine 1D Mark II mit 70-200 mm IS 2.8 L plus 2x TC:

192504.jpg
 
*lol* Ja, das Rohr ist fett! Und dafür braucht man kein Stativ? :hmm:

@rs, hattest Du auch diese Wallpaper gemacht? Die hatte ich mal hier in einem Thread gesehen. Da waren sehr viele und mit einer Quallität die ich nur solchen Cams wie Du hast zutraue!

@RoBs3n, seh grad, du hast editiert! ;) Und ich weiß jetzt wieso das Bild von BluePhoenix4k nicht spiegelverkehrt ist! *lol* Mit IrfanView ist alles möglich! :d Das Prog benutze ich immer, hab da aber wohl was übersehen! :d
Ok, dann mal Spiegelbilder von mir!

Spiegel1_filtered.jpg
http://www.dusauber.de/HWL/Spiegel1_filtered.jpg

Spiegel2_filtered.jpg


...da im Hintergrund steht 'ne 500Watt! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Katzaa ein paar Bilder gegeben, damit er Wallpapers erstellt. Das obige Objektiv kommt ohne Stativ aus. Außerdem hat es einen Image Stabilizer. Wenn man fokussiert, gleicht das Linsensystem Verwacklungen bis zu einem gewissen Grad aus. Es gibt zwei Stufen. Einmal horizontal und vertikaler Ausgleich und einmal nur vertikaler Ausgleich für Mitzieher. (z.B. bei Autorennen o. ä.)
 
das ding is zwar riesig aber macht bestimmt super geile pics :d
 
@ossi, mach Du mal ein super geiles Pic von Deiner Cam! :d ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh