Die Everest-Tastatur von Mountain: Mit dem Potenzial zum Gipfelsturm?

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
mountain.jpg
Das Angebot an mechanischen Tastaturen ist groß - und trotzdem will die neue Marke Mountain jetzt gerade mit einer solchen Tastatur überzeugen. Die Everest proklamiert dabei schon mit ihrem Namen besonders hoch gesteckte Ziele. 
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gefällt mir sehr, jedoch bevorzuge ich flache mechanische Tastaturen. Der Preis ist für mich auch etwas zu hoch, wobei es eigentlich gerechtfertigt ist.
 
Habe die schon seit langem als Newsletter abonniert. Sieht interessant aus, die Kampagne läuft seit heute.
 
gefaellt mir aber ich hab keine Lust zu dem Preis nach wenigen Monaten entweder nichts zu erhalten oder dann keinen Support/Garantie/Gewährleistung mehr zu haben
 
Je mehr Elektronik in der Tastatur steckt, desto höher ist die Chance, daß davon was kaputt geht.

Eine einfache Tastatur ohne LEDS mit austauschbaren Tastern, die man nicht erst ab und anlöten muß wäre das nonplusultra mMn. Die GMMK ohne LEDs wäre ein Traum.
Immer dieses ohne LED und RGB Geheule, wird es langsam nicht selber peinlich ? Drück einen Knopf dann sind die Lichter aus 8-), bei mir läuft die K95 Platinum wie seit Tag 1, die MX Switches ähnlich wie bei meiner Logitech vorher werden mich höchstwahrscheinlich überleben.
 
Und weshalb schreibst du diesen Kommentar zu einer Tastatur, die deinen Anforderungen gar nicht entspricht und du nicht die Zielgruppe bist?
 
Je mehr Elektronik in der Tastatur steckt, desto höher ist die Chance, daß davon was kaputt geht.

Eine einfache Tastatur ohne LEDS mit austauschbaren Tastern, die man nicht erst ab und anlöten muß wäre das nonplusultra mMn. Die GMMK ohne LEDs wäre ein Traum.
LEDs gehen im Prinzip nie kaputt. Vor allem dann nicht wenn man die nicht andauernd ein und ausschaltet. Die halten ewig!
Ich finde aber auch vor allem abends macht eine Beleuchtung durchaus Sinn, da man die Tasten dann schneller erkennen kann.

Immer dieses ohne LED und RGB Geheule, wird es langsam nicht selber peinlich ? Drück einen Knopf dann sind die Lichter aus 8-), bei mir läuft die K95 Platinum wie seit Tag 1, die MX Switches ähnlich wie bei meiner Logitech vorher werden mich höchstwahrscheinlich überleben.
Problem ist aber oftmals, dass die Tastenbeschriftung dann nicht mehr gut Leserlich ist und es soll auch Leute geben die da zwischendurch mal drauf schauen müssen und nicht komplett blind tippen können.
Von daher ist das dann eher suboptimal.
 
Gut durchdachtes High End Keyboard mit knapp 1,4kg Kampfgewicht und Turntable-Standfüssen...good bye HyperX Origins, hallo Mountain Everest.

Mich würd nur interessieren, ob die Handballenablage ein Gelkissen drauf hat, ist auf den Produktbildern schwer ersichtlich.
 
Low-profile-keys können übrigens auch eingesetzt werden.
 
Problem ist aber oftmals, dass die Tastenbeschriftung dann nicht mehr gut Leserlich ist und es soll auch Leute geben die da zwischendurch mal drauf schauen müssen und nicht komplett blind tippen können.
Von daher ist das dann eher suboptimal.
Dann musste eine Farbe natürlich eingeschaltet lassen :cautious: .
Tastenbeschriftung wird auch bei hochwertigen Tastaturen abgerieben über die Jahre und intensiver Nutzung.
Sollte die Garantie abgelaufen sein kann man dann wie hier wahrscheinlich auch nahezu jegliche Cherry MX "Kapperl" aufziehen inklusive Klassiker, eine Tastatur abzulehnen nur weil sie LEDs hat ist doch Mumpitz, man sollte höchstens ein anderes Modell erwägen wenn der Preis dafür zu stark gestiegen ist.
 
Tastenbeschriftung wird auch bei hochwertigen Tastaturen abgerieben über die Jahre und intensiver Nutzung.

Bei Double Shot Caps sollte genau das eigentlich nicht der Fall sein.
 
Ich versteh dein problem nicht. Gibt doch genug Möglichkeiten das du dir deine Tastatur nach deinen belieben selber bauen kannst.
Gehäuse wählen, hot swappable pcb dazu, ne plate aussuchen und die für dich passenden switches einpacken und schon brauchste dich nicht mehr beschweren.

0 firlefanz ... garantiert ;)
 
Bei Double Shot Caps sollte genau das eigentlich nicht der Fall sein.
Die werden auch hier wahrscheinlich dabei sein, das steht aber in keinem Zusammenhang mit RGB und LEDs, oder das du die Tasten nicht lesen kannst.
Die Tastatur entwickelt sich auch nur mit dem Konsumenten und was der bereit ist für gewissen Eigenschaften zu zahlen, RGB ist allerdings kein Qualitätsindikator bei 150€+ Tastaturen.
 
hmmm nö


oder
custom keyboard und ohne led's konfigurieren

usw.
 
Ich hol mir die mit silbernen Speed-Tasten. Schade mit den Tai-Hao-Tasten, die gibts nur nicht mit transparenten deutschen Beschriftungen.
 
Wen interessiert ob man die innerhalb der EU kriegt. Sobald sie bei dir ankommt spielts doch keine Rolle ob die in EU zwischengelagert und von nem Händler mit Gewinn weiterverkauft wurde oder du sie direkt vom Hersteller bekommst und komm mir nicht mit Garantie geblubber denn beispielsweise von Varmilos Support hab ich bisher nur gutes gehört. Du bekommst Möglichkeiten aufgezeigt für Tastaturen die all deinen anforderungen entsprechen aber bist lieber wieder nur am meckern.

Muss echt ein trauriges Leben sein wenn man nur nach Problemen sucht statt sich über ne Möglichkeit zu freuen.
 
Der Ansatz von jrs77 ist dennoch verständlich. Er persönlich möchte nicht für Funktionen zahlen, die er gar nicht möchte. Offensichtlich sind jene Wünsche: grundsolide Tastatur, keine (RGB-)LEDs oder sonstige zusätzliche Funktionen, die das Ausfallrisiko erhöhen, sowie ISO-DE-Layout kein Massenprodukt, weswegen nur noch rund 50 Modelle zur Auswahl gibt.

Andererseits muss sich fragen, ob es nicht abstrus ist, dass man nur noch aus zehn, zwölf Modellen wählen kann, nach dem folgende Vorauswahlen getroffen sind:
-mechanisch
-Lieblingstyp Switches
-ISO-DE-Layout
-keine weiteren Features


Letztendlich entscheidet dann doch die Käuferschaft, ob sich etwas in der breiten Masse durchsetzt: HD-DVD, 3D Brillen, Symbian OS, Blackberry Smartphones usw.
 
Die von Rambo aufgezeigten Möglichkeiten sind nicht teurer, weil sie weniger Blingbling haben, sondern weil sie zwei Qualitätsstufen über Logitech, Corsair, Cooler Master und dem sonstigen gehypten Highend der Massenmarktholzklasse für Gamestar-Leser liegen.
 
Ich meinte die Leute, die sich über Hardware bei der Gamestar informieren. Den Kern der Spieletests können sie mit am besten, aber seit sie den Focus von Print mehr auf online gelenkt haben und im Zuge dessen weitere Themenfelder anbieten, ist dort die Qualität nicht gerade dolle. Meiner Meinung nach.
 
Die von Rambo aufgezeigten Möglichkeiten sind nicht teurer, weil sie weniger Blingbling haben, sondern weil sie zwei Qualitätsstufen über Logitech, Corsair, Cooler Master und dem sonstigen gehypten Highend der Massenmarktholzklasse für Gamestar-Leser liegen.
Geilster Kommentar, ich feier dich grad hart:ROFLMAO:
 
Er hat halt einfach Recht.
 
Low-profile-keys können übrigens auch eingesetzt werden.
Oh cool
Das was eine Frage, die ich gestern bei Twitter stellte, weil man bei Kickstarter als nicht Backer nicht kommentieren kann ...

Aber das muss man nachträglich machen, oder?
D.h. man hat die Kosten der Tastatur mit den Schaltern und Kappen, die dabei sind + low profile Tasten mit Kappen hinterher.
Oder gibt man seine gewünsche Tastenart nach der Kampagne mit?

Edit: Kommen Zoll usw. überhaupt drauf?
Sind ja Deutsche, die die Kampagne gemacht haben.
Klar wird die Tastatur nicht in Deutschland gebaut, aber vielleicht hier vertrieben?

Edit2: Gesehen, dass ja auch nur die Basis verkauft wird.
Wo kann man denn Low profile switches einzeln kaufen und passende keycaps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke schon, ja. Low profile bieten se nicht an. Zoll weiß ich nicht, kanns mir nciht vorstellen, da se aus den Niederlanden heraus versenden.
 
Bei reichelt gibt es die MX Schalter zu kaufen
Die Low profile kosten hier Stück 99 Cent.
Gibt bisschen Rabatt bei mehr Abnahme.
Sagen wir 100 eur für das Set,
Dann kommen noch Kappen dazu,
Plus die anderen Spielereien ist man ja locker bei gut 250 - 300 eur.
 
@Dj3K so wie ich das verstanden hatte ist das "billigste" Bundle wirklich nur das Board, ohne Schalter und Keycaps - das wär doch dann was für dich.
 
@Dj3K so wie ich das verstanden hatte ist das "billigste" Bundle wirklich nur das Board, ohne Schalter und Keycaps - das wär doch dann was für dich.
Jo, schon gesehen.
Siehe dann meine Rechnung oben.

Nackte ohne alles Tastatur kostet ja 99 eur + 105 Tasten (vllt mehr), sind wir bei 200 eur
+ Numpad und Multimedia Control teil. (wenn man das einzeln bekommt)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh