Dickes Problem mit RAID1 auf Nforce2

Felix81

Neuling
Ich habe ein großes Problem mit meinem Raid1.
An dem Onboard Silicon Image Raid Controler (SIL 3112A) sind zwei Hitachi Deskstar 7K250 160GB Platten angeschlossen und als RAID1 eingerichtet. Das Mainboard ist ein Albatron KX18DPro2.

Zum Eigentlichen Problem: In unregelmäßigen Abständen fliegt ein Mirror aus dem Raid heraus. Dabei ist es machmal die eine Platte, machmal die andere.
Als Fehlermeldung kommt dann vom SATARAID-Tool: "Member dropped. Set 0 dropped Channel 0 device on adapter 1 due to a port error. SRB status was Request Timed Out."

Nach einem Rebuild geht das ganze nach einigen Stunden wieder von vorne los.

Hat jemand einen Rat, was das sein kann? Den neuesten Treiber für Windows habe ich schon. Auch das Raidcontrollerbios im PC-Bios habe ich auf den neuesten Stand gebracht - hilft trotzdem nichts.

Danke im Voraus
Felix

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh