[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Zusammenfassung des D4 Panels:

Non liner campaign
Shared open world, 5 regions
100s of dungeons
100s of legendaries
Will be 5 classes at launch
Game takes place 20 years after d3
Developed for PC and consoles simultaneously
Wants to keep effects in check to keep "dark" atmosphere
Sometimes evil wins, can't save everyone like aldrick from d1
Past features from previous Diablo coming back - campfire from d2, etc
Barb will have 4 wep slots, can use two and 1 handed weps at the same time
You can see weps to skill slots and they will be automatically used when you use that skill
Druid uses Storm and Earth magic and wolves, Ravens
Seemless transformations, mid swing you will change into werewolf/bear can transformation from wolf to bear as well
New engine used for d4
Sorc uses Ice, lightning, fire
Customizable classes, genders, hair, skin, tattoos, plus more
Skill tree is back, plus rune words
No longer secret, comes from triggers and effects
"Play the build that you want to play with customization"
Social hubs - look at gear, group, trade, chill
World events, best to group for. At least 8 able to group?
Pvp, can just murder players in areas
Can play entire game without grouping
Mounts, can equip items to go faster and take less damage while mounted, lots of different mounts
Each class can dismount abilities, to damage enemies
Dungeons: very dark, dark corners. Fully randomized
Loot!
Lots of legendaries that open up builds
Sets we're too important in d3
Very early first step. Game isn't coming out soon it even very soon. (It's a ways away apparently)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und Blizzard sind die heiligen Engel die nicht an Geld interessiert sind? Also bitte....

hab ich nicht gesagt. natürlich darf blizzard auch geld verdienen. aber seit d3 hat sich einiges geändert und ich weiß nicht ob man die erwartungen und wünsche erfüllen wird
 
bin ich der einzige der beim design von lilith sofort an eine gewisse zerg-königin erinnert wurde? :fresse:
 
sieht gut aus:

classes-bg-desktop.1d58d8cd7be03229ab3f4cd2aba61db7.jpg


gameplay-loop_desktop.3946e77a6d0849fc93f5facd3f3b24c5.jpg


introduction-background-standard.95d4002780d16161012d0484b736cb77.jpg


World07-Dry-Steppes-Large.f9f5618683104b1bd0ddf351d71e7669.jpg


World06-Fractured-Peaks-Large.36e77876473250533828dc0613f9160d.jpg


World01-Scosglen-Large.04ddce41a29152a05a1fdd7cc6de5310.jpg


world-background-standard.f4326754e0f24d0e6ae6b663a5f10634.jpg


World08-Dry-Steppes-Large.26bd2f4ecb6fae792242323af3111038.jpg


World09-Hawezar-Large.aff179a3c46ce75c26db02cc34a05722.jpg


World10-Hawezar-Large.cd10571c52efc5409c0a65566ebcdc9c.jpg


World11-Hawezar-Large.390ab050ec6377883c8390ba991656a1.jpg


World12-Kehjistan-Large.e9821c9548ae6ea0e94f145ac44a2119.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Spontan hab ich gedacht, dass so D3 hätte sein sollen! :fresse:

Wenn sie alles so beibehalten, dann steht wohl wieder ein echtes Diablo an, mit Skilltree, Runenwörtern, freier Punktverteilung... :banana:

Bin sehr positiv überrascht, hatte das innerlich schon abgeschrieben, könnte aber echt was werden! :)
 
Ich gehör wohl zu den wenigen Leuten die, abgesehen vom Cinematic, eher abgeschreckt sind als angetan.

Bis das Game rauskommt ist die Grafik schon von vorgestern, der MMO Vibe istn harter Turnoff und das Gameplay der Demo ist eher...bescheiden. Sehr clunky. Und mit nem Releasedate nicht vor Herbst 2021 nimmt der fade Beigeschmack nur zu.
 
Very early first step. Game isn't coming out soon it even very soon. (It's a ways away apparently)
ich glaube (hoffe) nicht das das finale Spiel so aussehen wird ;)
Grafikstil und Atmosphäre sind schon ganz ok , aber bitte eben in "schöner"
 
Zuletzt bearbeitet:
So siehts aus, da würd ich mir am wenigstens Gedanken machen. Vergesst auch nicht was man da immer für kompromiertes video zeug vor sich hat. Ich wette wenn man das in nativem 4k mit 144hz auf einem guten HDR Monitor vor sich hat dann würde man direkt die ganze Nacht durchsuchten.
 
Ich frage mich tatsächlich, wieso die es nicht schaffen die videos in 2160p zu veröffentlichen.
Das Material auf YouTube sieht qualitätsmäßig super schlecht aus.

Wenigstens gibt es noch Gamersyde, die das Material in deutlich besserer Qualität vorliegen haben:
Cinematic: Diablo IV - Announce Cinematic - By Three They Come - High quality stream and download - Gamersyde
Gameplay: Diablo IV - Gameplay Trailer - High quality stream and download - Gamersyde

Hier und dort ist zwar weiterhin Bandig zu sehen. Aber insgesamt deutlich klarer als das Video auf YouTube. Auch wenn auch die Gamersyde Videos nur in 1080p sind.

Das Spiel selber sieht natürlich sehr lecker aus. Wird wohl direkt gerkauft.
Die Szene mit Lilith hatte IMHO etwas von der "Wiedergeburt" von Voldemort in Teil 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2021 gewettet. Mal hoffen
 
Ich frage mich tatsächlich, wieso die es nicht schaffen die videos in 2160p zu veröffentlichen.
Das Material auf YouTube sieht qualitätsmäßig super schlecht aus.

Wenigstens gibt es noch Gamersyde, die das Material in deutlich besserer Qualität vorliegen haben:
Cinematic: Diablo IV - Announce Cinematic - By Three They Come - High quality stream and download - Gamersyde
Gameplay: Diablo IV - Gameplay Trailer - High quality stream and download - Gamersyde

Hier und dort ist zwar weiterhin Bandig zu sehen. Aber insgesamt deutlich klarer als das Video auf YouTube. Auch wenn auch die Gamersyde Videos nur in 1080p sind.

Das Spiel selber sieht natürlich sehr lecker aus. Wird wohl direkt gerkauft.
Die Szene mit Lilith hatte IMHO etwas von der "Wiedergeburt" von Voldemort in Teil 4.

Danke für den link das sieht auf jedenfall ein wenig besser aus. Finde dennoch das alles ein wenig flach wirkt, Beleuchtung vlt auch noch nicht final. Das live gameplay auf twitch hat auch noch ein bisschen besser gewirkt. Da fehlt einfach der Bums im trailer, wahrscheinlich auch weil die Musik die SFX übertönt.
Bin durch die Aussage der Platformen aber etwas verwirrt. PC,PS4,xBOXone aber auf der anderen Seite noch lange nicht fertig und Ende nächsten Jahres steht schon next gen an. Warum sollte man für diese Gen entwickeln wenn das fertige Spiel wenn überhaupt 1 Jahr nach der nächsten Gen released.
 
Weil man keine Spiele ankündigt die für ne nicht veröffentlichte Plattform rauskommen.
 
Weiß man zufällig schon, ob man den Spielcharakter per Tastatur bewegen kann? Der Zwang zur Maussteuerung des Charakters ist für mich ein KO-Kriterium.
 
wenn Blizzard eins kann, dann Shine and Polish

Mir gefallen optisch die wenigsten Spiele von Blizzard, da können die noch so "shine und polishen". :p

Diablo 3 finde ich absolut okay, aber auch nichts, was heraussticht im Vergleich. Ich hätte auch mit einem D4 mit D3 Grafik leben können, ich bin da nicht so fokussiert drauf.

Tendenziell interessiert mich nur die Marke Diablo, und ich finde D4 durchaus stimmig, da es für Blizzard Verhältnisse sehr erwachsen rüber kommt von der Optik her. Das passt schon so, auch wenn viele offenbar die neue Grafikreferenz erwartet haben, wenn man so in diversen Foren die Kommentare durchliest... :stupid:

Der Zwang zur Maussteuerung des Charakters ist für mich ein KO-Kriterium.

Öhm, das ist Genrestandard, und zwar seit Ewigkeiten...

Schau Dir mal Pagan Online an, das hat meines Wissens nach WASD-Steuerung, ist aber kein gutes Spiel aus meiner Sicht...
 
Gameplay mit Rhykker:

Twitch
 
Vor allem hätte ich nicht gedacht dass Blizzard schon auf so einem "fertigen" Build sitzt.

Trotz allem denke ich dass noch mindestens 2+ Jahre ins Land gehen werden. Schade finde ich den Fokus auf Meta Gameplay Mechaniken und perfektes Balancing (Nach etwa 50 Minuten kommt David Kim dazu, und er redet mehr über Balancing und meta, ich finde das zu berechnend obwohl ich David Kim respektiere und seine Arbeit in Starcraft 2 honoriere; Für Diablo ist er aber nicht der Richtige).

Diablo war für mich immer ein Singleplayer spiel und kein perfekt faires Strategiespiel - Diablo darf ruhig unbalanced und gritty sein.. In Diablo gab es exploits und starke Ecken und Kanten.

Im Gegenzug dazu fühlt sich das Gameplay / und die Story in D3 einfach nicht verzahnt genug an. Zu glatt geschliffen, zu "polished".
Die Grafik fühlt sich eher wie ein austauschbares Overlay zu einem mathematisch klaren Backbone gameplayloop an. Das ganzheitliche "Feeling" fehlt. Diablo ist zu stark analysiert worden von vielen klugen Menschen, auseinandergenommen, seziert und neu zusammengesetzt. Doch das Ergebnis war ein Frankenstein Diablo: Diablo 3 fehlt einfach die Seele.

Das war in D1/D2 noch ganz anders. D1/D2 war nicht so berechnend sondern die Atmosphäre stand im Vordergrund. Diese Verzahnung (bzw. das Verkleben) können sie vl. nicht mehr hinbekommen weil einfach zuviele Leute daran arbeiten und zuviel "Politik" im Spiel ist.

So wie bei Graphit die einzelnen Schichten (Gameplay, RNG, Grafik, Story Progress) ohne Reibung übereinander hergleiten. Ich hätte dagegen lieber ein Stück Kohle das brüchig ist und bei dem alles konsistent zusammengehört. D1 war zwar kein Autorenwerk, aber man merkt dass ein kleines Team eine Vision klarer umsetzen kann. David Breviks Diablo wird wohl das einzige "wahre" Diablo mit diesem Feeling bleiben. (Obwohl auch D1 selbst schon ein kleiner Frankenstein aus Moria und Rogue-likes war)

auf den Punkt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen, wie viele der leidenschaftlichen D3-Gamer zu D4 wechseln, da scheint (zum Glück) vieles anders zu sein.

Hoffe sie lassen sich interessante Gamemodi einfallen, und verbannen den Grift und Paragon Schrott in den Software Keller...

Aber davon ab wird Blizzard D3 sicher nicht abschalten wenn D4 erscheint, da kann ja jeder für sich entscheiden, ob er weiter D3 zockt, oder D3 und D4 parallel.
 
wieso haben sie eigentlich nicht Gabynator als Streamer eingeladen?:fresse:
 
was ich mich frage, hat blizzard wegen letztes jahr reagiert oder war das eh in der pipeline? :fresse:

Der Gedanke kam mir auch. Schnell irgendwas zusammengebastelt auf D3 Basis, das eher nach den vorherigen Teilen aussieht. Vielleicht tu ich Blizz damit aber auch unrecht.

Schwierige Sache, D3 hat mich damals maßlos enttäuscht, deswegen möchte ich mich nicht allzu sehr auf ein neues Diablo freuen. Gameplay und Stimmung sehen aber bis jetzt echt gut aus. Skilltrees und Runenwörter find ich auch super! Hoffe die (Java)-Amazone wird auch wieder am Start sein, hätte aber auch nichts gegen zwei komplett neue Klassen. Bleibt abzuwarten, wie es denn letztendlich wird, weiß auch noch nicht so richtig, was ich vom "MMO-Touch" halten soll. Interesse ist auf jeden Fall geweckt und vielleicht kriegen wir ja endlich nen richtigen D2 Nachfolger.
 
Findet ihr den Unterschied so brutal? Ich bin da eher skeptisch. Aufs Endgame bin ich gespannt. Finde das es da irgendwie Problematisch wird, denn das nutzt sich ja sehr schnell ab.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Das Spiel kommt noch für PS4 und Xbox One, ein Release im nächsten Jahr wäre also eigentlich sinnvoll.
 
Ich hoffe nur extrem dass sie sich auf die Basics besinnen. Diablo 2 LoD 1.08 und 1.09 war für mich DAS Diablo. Nicht schwer, aber durch das Lootsystem sehr fesseln. Man wurde nicht überschüttet, hat auch viel für andere Klassen gefunden, und dann konnte man richtig toll traden.

Stundelange MF runs waren normal, und ich habe sie geliebt. Genau das macht für mich Diablo 2 aus. Hack n slay und trading.

Und man hab ich viel D2 gespielt... hab sogar noch einige alte Screenshots :d

99%20Chars.jpg
 
Das Traden war für mich auch das Kernelement von D2, was mir in D3 extrem gefehlt hat.

Sie wollten den Itemshops das Wasser abgraben und haben ihre tollen Mmo Mechaniken a la Soulbound gebracht, was aber für mich zumindest nicht zu Diablo passt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh