• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DFI Lanparty Pro 875b macht probleme mit Twinmos!

Gogeta-ssj4

Neuling
Hallo,

Ich habe folgendes problem Ich habe wie gesagt das board.
Und Ich habe 2 mal Twinmos Twister Pc3200 cl2 und die werden als
cl 2.5 erkannt anstatt cl 2. wenn ich es im bios manuell auf 2 einstelle dann resetet er sich nach einer zeit. was soll ich machen (Bios Update hat nix gebracht)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gogeta-ssj4 schrieb:
Hallo,

Ich habe folgendes problem Ich habe wie gesagt das board.
Und Ich habe 2 mal Twinmos Twister Pc3200 cl2 und die werden als
cl 2.5 erkannt anstatt cl 2. wenn ich es im bios manuell auf 2 einstelle dann resetet er sich nach einer zeit. was soll ich machen (Bios Update hat nix gebracht)

Dass im SPD nicht die besten/schnellsten timings hinterlegt sind, hat mit der Kompatibilität zu tun und sollte dich nicht beunruhigen ;)

Poste doch mal timings und Vdimm.

Ich will das sie als cl 2 arbeiten sonst hätte ich ja gleich 2.5 kaufen können habe extra 10 euro mehr bezahlt ist ja keine frage der Kompatibilität sondern eine frage das es richtig erkannt wird und das wird es nicht cas latency ist im bios 2.5 anstatt 2!

Dann stell sie von hand ein. 2-3-2 sollte kein Problem sein. Würde aber erstmal auf 2-3-3 testen.

Fast alle Speicher haben langsamere Timmings im SPD programmiert weil es sonst zu kompatibilitäts Problemen auf einigen Boards kommen kann.

Also der speicher hat folgende einstellungen momentan sind die richtig wenn nicht was soll ich umändern.
CPU-Z version 1.21
Memory Modules Serial Presence Detect (SPD)

Module #1

General
Memory type DDR-SDRAM
Manufacturer (ID) (0000000000000000)
Size 256 MBytes
Max bandwidth PC3200 (200 MHz)
Part number M2GDIAKATTDF083S9D

Attributes
Number of banks 1
Data width 64 bits
Correction None
Registered no
Buffered no

Timings table
Frequency (MHz) 200 200 200
CAS# 2.0 2.5 3.0
RAS# to CAS# delay 3 3 3
RAS# Precharge 3 3 3
TRAS# 8 8 8

Module #2

General
Memory type DDR-SDRAM
Manufacturer (ID) (0000000000000000)
Size 256 MBytes
Max bandwidth PC3200 (200 MHz)
Part number M2GDIAKATTDF083S9D

Attributes
Number of banks 1
Data width 64 bits
Correction None
Registered no
Buffered no

Timings table
Frequency (MHz) 200 200 200
CAS# 2.0 2.5 3.0
RAS# to CAS# delay 3 3 3
RAS# Precharge 3 3 3
TRAS# 8 8 8

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh