• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DFI, 260 packe ich ned!

moddi

Enthusiast
Hi!

Also mein Problem ist, ich packe mit dem Board ned mehr wie 260FSB, jetzt wollte ich mal fragen, was da Schuld sein könnte, und wie ich da am besten drauf komme!

-Speicher: Corsair 3500Platinium mit den guten Chips, laufen auf 3,3V mit 2,5-6-6-11

-CPU: Sollte es ned sein, macht die 254x10 bei 1,675V

-Mainboard: DFI Lanparty es B, Chip @1,9V! Wo ich mir unsicher bin, ist dei den Speichereinstellungen, da sind ja 100 Zahlen, die habe ich nach ner Anleitung aus xtremsystem eingestellt, das könnte sein, da kenne ich mich aber leider ned so aus!

-Netzteil: Das könnte es auch noch sein, weil es ist "nur" ein 350er von Noiseblocker und es hängt oben:
-2HD´s
-3Laufwerke
-4 Lüfter
9800Pro und die anderen obgrigen Sachen.

Ich weiß ist etwas schwer, aber vielleih hat ja Jemand einen Tipp der mir weiterhilft! AChja, welches Bios schafft am meisten FSB?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
zunächst locker die timings aufs höchste, stell die standard vdimm ein, chipsatz spannung hoch, und dann testen, unnötige on board sachen abschalten

Auf 3-4-4-8 ?
Mit 2,8V VDimm schaffe ich doch nie nen FSB von 260.

Also ich hab jetzt mal ne HD und 2 Laufwerke abgehängt, hat auch nichts gebracht!

Mit welchem Bios schafft man den den höchsten FSB?

zealot`grr schrieb:
vielleicht ist dein board auch einfach nur am ende?

Denk ich auch.

Vergiss nicht das es sich um ein AMD-Sys handelt. Alles über 230 ziemlich krass. Fahr lieber weniger FSB und optimale (2-2-2-11) Timings, das bringt mehr. Was sind das für "gute" Chips?

najo, das isn dfi :) da haben schon welche stock 260+mhz geschafft.
corsair pc 3500 > _immer_ winbond bh-5. 3.3V druff und sie fliegen.

ich finde das soooooooooooo geil!

hab das gleiche board (von asus (ocworkbench)), bei ihm schafft es 230 bei mir stelle ich 205 ein und das teil kackt mir ab (multi runter, xp-m pretestet 2500 mhz) und dazu die speicher von h-h-e (466 2,5-3-3-3-8)

könnt ihr mir weiterhelfen?

@raven
Auf xs.org findest ne gute Anleitung wie du alles einstellen solltest, so habe ich es auch gemacht, und komme über die 250.

kannst du mir den genauen link schicken?
xs.org funktioniert bei mir nicht!
"this site is planned for development....-"

thx
raven

p.s. auch ein österreicher! das freut mich aber! woher? ich aus graz!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh