Det-IDE Probleme mit Asus Crosshair III Formular

Cheesekilla

Urgestein
Guten Tag lieber Asus Tech Support,

folgendes Problem ein Freund von mir hat seid einer Woche folgendes System

AMD Phenom II BE 945
Asus Crosshair III Formula
4GB OCZ DDR3
GeForce 8800 GTS 640
BeQuiet Straight Power 550 Watt

Alles lief wunderbar, bis sich der Rechner vor 3 Tagen aufhängte. Seitdem kommt man nicht mehr ins Bios. Der Rechner hängt immer bei det ide. Festplatte getauscht keine Veränderung. Selbst wenn keine Festplatte hängt kommt man nicht ins BIOS. Ist das Mainboard defekt?

Greetz

Cheese

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Cheesekilla,
hast du schon einen CMOS Reset durchgeführt und das Verhalten danach nochmal überprüft?

Gruß,
Doktor

Hallo Doktor

Jup alles scho gemacht. Anderes Netzteil, anderer RAM und andere Graka. CPU konnte ich nicht tauschen, da keine 2 vorhanden.

Bin ziemlich ratlos.

Greetz

Cheese

Wenn du die Komponenten schon soweit getauscht hast bleibt ja nicht mehr viel. Ausserhalb des Gehäuses testen in Minimalkonfiguration. Geht das trotzdem nicht und die CPU kann ausgeschlossen werden dann würde ich sicherlich mal das Board zur überprüfung einschicken.

Vielleicht auch mal eine andere Bios Batterie testen. Kam in letzter Zeit von anderen Usern hier im Forum als Tipp.

Gruß,
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh