• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Derbes Problem mit den Icons und deren zuordnung der bilder, da passt nix mehr - HELP

Kabby

Semiprofi
Servus,

ich habe da ein grosses problem, seit ca 1 std. stimmen meine desktop icons nichtmehr.

soll heissen das logo "arbeitsplatz" hat das icon Vom "papierkorb" etc.

ich habe daran selber nichts geändert.

in den vergangenen 2 wochen hbe ich aber kein nes progrmm/toll installiert, somit kann ich mir diesen vorfall nicht erklären.

Hier mal ein screen von meinem desktop, nter anderem ist in der schnellstart leiste nichts mehr zu sehen was ich taktisch ein wenig dumm finde :fresse: und mich ärgert.

21780desktop_icons_f_rn_arsch.JPG

für guten rat bin ich dankbar.

Mfg Kabby

@ admin/mod bitte verschieben nach "betriebssysteme" hab mich da verklickt sehe ich grade

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi !

Mach mal nen Rechtsklick auf Deinen Desktop, dann Eigenschaften.
Dann bist Du in Eigenschaften von Anzeige.
Da wählst Du mal als Design "Windows XP" aus. Dann auf übernehmen und schauen, wie es dann ist.

hätts funktioniert hätt ich es in dem post erwähnt.

bin immernoch ratlos, selbst nen reboot brachte nix

Kabby schrieb:
hätts funktioniert hätt ich es in dem post erwähnt.

bin immernoch ratlos, selbst nen reboot brachte nix

Hmmm ;) ...

Mal nach Viren oder ähnlichen kram gescant? vielleicht hast du dir ja nen Virus eingefangen der die ganzen Icons ändert ^^

mit tuneup utilities kannst du icons änders bzw. wieder die standart icons herstellen. hast du es mal mit systemwiederherrstellung versucht?

hab vorhin mal wieder den rechner neu geatsrtet, nun sindse wieder richtig, 1 nestart später wieder dieser mist....

hab nen singel core

das dürfte nur ein style sein, den gleichen hatte ich auch mal.
Hast den mit Window blinds eingebunden?
Auf der gleichen seite, wo du das her hast (wenn du es von da hast) gibt es einen icon-packager.
damit kannst du einfach neue icons draufspielen.
http://www.wincustomize.com/

Vielleicht mal die kostenlose Testversion von TuneUp runter laden und unter "TuneUp Styler 2" "Eine Reparatur von Darstellungsfehler der Symbole auf dem Desktop und im Windows-Explorer durchführen".

Nach "Symbole neu einlesen" kann es sein, dass die Icons komplett verschwunden sind, aber nach einem Neustart sollte alles wieder ok sein. Besser gleich "Symbolcache reparieren" nehmen, dazu ist ein Neustart nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh