[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

was sollte man denn für nen gescheiten stuhl ausgeben?

ich geh mal davon aus dass die hermann miller dinger überteuert sind?
Was kannst/willst du denn ausgeben?
Hab früher auch immer so bis zu 200€ ausgegeben, mit den Voraussetzungen echtes Leder, Kopf anlehnbar und Armlehnen vorhanden. Leider hat keiner dieser Stühle länger als 3 Jahre gehalten. Die Befestigung der Sitzfläche an der Gasdruckfeder ist quasi bei allen die Schwachstelle und war schnell ausgelutscht, so dass der Sitz kippelte oder schief wurde... außerdem waren die Polster fast immer schnell durchgesessen.

Die Ikea Stühle hatten mich auch gereizt, 10 Jahre Garantie wirken vertrauenserweckend. Allerdings war mir das zu büromäßig, will etwas wo man auch ein wenig lümmeln kann... letztendlich hab ich dann tief in die Tasche gegriffen und einen Stressless gekauft... quasi unkaputtbar und unübertroffen bequem :drool: Bis heute (über 6 Jahre) keine Sekunde den Kauf bereut...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir vor kurzem den Wilkhahn IN bestellt. Ich wollte mir schon immer den One kaufen, habe mich aber irgendwie nie durchringen können. Jetzt habe ich mir den mal wieder angeschaut und den IN gesehen. Der sieht zwar nicht so gut aus, ist aber günstiger.

Nur 8 Wochen Lieferzeit...
 
Ich kann nach wie vor den Steelcase Gesture empfehlen. Mega bequem und hervorragend anpassbar. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
 
krankenhaus und fallout kombio :d
 
Ein bisschen was hat sich in letzter Zeit noch getan, im großen und ganzen bin ich jetzt aber zufrieden und es wird einmal eine Zeit lang so bleiben.
2019-12-29_DSC09000.jpg

2019-12-29_DSC08985.jpg

2019-12-29_DSC08998.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich such halt schon was echt gutes. bin da auch bereit bisschen was zu zahlen.

hab aktuell nen topstar irgendwas. 170 euro bei amazon hab ich da vor 3 jahren geblecht.
Also ich kann dir sagen, dass ich seit knapp 3 Wochen einen Backforce One habe. Klar er ist etwas teurer aber ich muss sagen, mir sagt er sehr zu. Hatte auch schon Kontakt zum Support und die haben mir den Stuhl ausgetauscht, weil die nähte an den Seiten aufgeplatzt sind. Der Neue ist jedoch einwandfrei.

Sehr guter Stuhl also.
 
Nähmaschine mit Touchscreen? 🤨
 
Danke! Ja irgendwie hab ich ein bisschen was für Porsche übrig [emoji1]

Geht am Handy auch so weiter.
90198ad2a96725c13aec152f6e89f414.jpg


Sent from my SM-G975F using Tapatalk
 
Sehr gut. btw. hab leider nicht so viel Platz. Sieht bei mir so aus aktuell:

desk.png
 
Ich würde eher fragen, wie er mit dem Platz klarkommt. Sehnenscheidenentzündung ist da doch vorprogrammiert :fresse:
 
Wie kommst du ohne Ziffern klar ?

Ich habe doch Ziffern. Nur eben mit Layern belegt. Kann ja alles blind bedienen. Ich muss nicht auf die Tasten schauen. Hier mal meine Belegung mit 4 Layern, hab ja die Firmware selbst angepasst:
layer.png


Ich würde eher fragen, wie er mit dem Platz klarkommt. Sehnenscheidenentzündung ist da doch vorprogrammiert :fresse:

Das musst du mir mal erklären was du genau meinst. Hatte noch nie in meinem Leben eine Sehnenscheidenentzündung und ich sitze alleine schon wegen meinem IT Beruf täglich 8 Stunden am PC.
 
Wegen der geringen effektiven Breite des Schreibtischs musst du die Arme doch praktisch dicht am Körper halten, während du tippst.
 
Wegen der geringen effektiven Breite des Schreibtischs musst du die Arme doch praktisch dicht am Körper halten, während du tippst.

75cm breit ist es an der engsten Stelle. Wo soll da ein Problem enstehen. Meine Arme sind nicht nah am Körper, mein kompletter linker Arm bis zum Ellenbogen liegt auf dem Tisch bequem und mein Handballen auf der Handballenablage, ist 100 % ergonomisch und wie gesagt Null Probleme.
 
Wenn ich mir die Fotos hier so ansehe und mit meinen Arbeitsplätzen vergleiche, dann sind die hier aber ganz schön aufgeräumt.
 
Wenn ich mir die Fotos hier so ansehe und mit meinen Arbeitsplätzen vergleiche, dann sind die hier aber ganz schön aufgeräumt.

Nur für die Fotos hier :d

Hab mir gerade ein gebrauchten Stuhl gekauft. Wollte ich eigentlich nicht aber der Zustand ist wie neu und der Preis war glaub ich sehr gut.

IMG_20191230_232742.jpg

Von Schleef für 45€
 
So sieht’s nachm Umzug aktuell bei mir aus. Tisch wird vielleicht noch erneuert , der hat nach 3 umzügen doch etwas gelitten.
d34adc99cb7cf7d9e68e249da9b2f2e4.jpg
 
Nachdem meine Frau mit ihrem Schlagzeug jetzt in den Keller gezogen ist, wollte ich auch einen Bastelraum haben. Also ab in den Baumarkt und Bretter etc. geholt und nun ist der Bastelraum fertig und ich kann mich oben im Büro wieder umdrehen :d Aber so sauber und aufgeräumt, wie auf den meisten Fotos wird`s bei mir nie werden :unsure::rolleyes2:

desktop_klein.jpg
 
Ist halt so wenn man die werkstadt nicht fürs aufräumen hat :d.
So sah es bei mir früher auch aus, jetzt hab ich zum Glück ne Kammer für die Werkbank.
 
img_8954nbkij.png


img_3737xlj57.png


hab den Tisch eigentlich nur wegen der Platte geholt, die Beine sehen albern aus :fresse: (werden verscherbelt)
die Platte wird bei Gelegenheit mit Lastträgern paar cm niedriger angebracht, so ist er zu hoch

aber sonst... die Platte ist nice :d

edit: achso ein vernünftiger Stuhl soll auch noch
 
Zuletzt bearbeitet:
...die Platte wird bei Gelegenheit mit Lastträgern paar cm niedriger angebracht, so ist er zu hoch...

Was würdest du noch am Sharkoon Skiller SGD1 verbessern, wenn du könntest?
Ich frage deshalb, weil die form ist interessant als vorlage für einen tisch, den ich noch bauen werde. Meine idee wäre, noch usb/stromterminals einzulassen.
 
ja die Form war auch einer der Gründe, warum ich den geholt habe, man kann problemlos ne Tischhalterung hinten einbauen ohne dass der Tisch nach vorn versetzt werden muss. wie gesagt mir war die Platte wichtig, das Gestell wird demnächst wieder abgebaut, ansonsten wäre eine variierende Höhenverstellung sinnvoll

was ich bisher als etwas störend finde, ist die gewöhnungsbedürftige Oberfläche, kein Vergleich zu Holzfurnier. ist eben was anderes..

hab noch unter die Platte drei Kaltlicht LED Leisten angebracht, damit ich im Dunkeln den Tisch finde

hoffe nur, dass die Platte die Halterung (Monitor + MBP) auf Dauer aushält ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh