[Sammelthread] Was lest ihr gerade? Bücherempfehlungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht halt um mehrere mutanten die nach nem atomkrieg (?) diverse fähigkeiten haben, alles sehr abgespaced und spielt in der vergangenheit. finde es ist aber nix zum mal eben weglesen, dafür wäre der sternenwanderer ebenfalls von martin besser geeignet.

wenn man richtig was brutales aber exzellent geschriebenes sucht:

Das Kartell und Tage der Toten von Don Winslow. 10/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Winslow ist echt hart und gerade die genannten sind so seine brutalsten Werke. Kings of Cool ist auch krass. Dafür ist dann Bobby Z (auch von ihm) deutlich witziger.
 
Metro 2035.. 3-4/10

Das schlechteste Werk der offiziellen Trilogie und das will bei 2034 was heißen. Irgendwie hat man gemerkt, dass ihm die Luft ausgegangen ist und er die Sache nur noch "zu Ende" bringen wollte. 2034 wird zwar ab und an Mal mit einbezogen, aber im Großen und Ganzen ignoriert. Die Story ist selbst für eine SciFi-Geschichte teils zu wirr und hat sehr viele Lückenfüller um den Inhalt zu strecken. Freudenhaus zum Beispiel ist so eine Sache (könnte mehr anführen, müsste dafür aber spoilern).
Dazu ignoriert er 90% dessen, was er in 2033 geschrieben hat. Keine Gefahren in den Tunneln mehr, keine Monster, nix. Selbst den Kreml kann man plötzlich anschauen, ohne das was passiert.. Einfach nur mies für Fans der Serie.. Dann hätte er es lieber sein lassen sollen..
 
Star Wars Darth Bane Schöpfer der Dunkelheit

Geniales Buch, besonders die Lehren der Sith sind echt interessant.
 
Tage der Toten von Don Winslow 8/10

Hat mir am Anfang gar nicht gefallen. Bin aber sehr froh, mich dazu gezwungen zu haben weiter zu lesen.

Freue mich schon auf Das Kartell.


Aktuell bin ich bei "im Westen nichts neues" von E.M. Remarque.

Gesendet von meinem HTC 10 mit der Hardwareluxx App
 
Im Westen nichts neues ist so naja, ich mags nicht weil der Autor das kaum selbst erlebt hat, denn er war nur einen Monat an der Front.
Besser ist "In Stahlgewittern" von Ernst Jünger der gut 4 Jahre an der Front war.
 
"Die Macht der Disziplin" von Roy Baumeister
Ist zwar kein Roman, aber angenehm zu lesen, mit vielen Beispielen aus der Forschung und man findet interessante Tipps und Anschauung.
Es ist sehr erstaunlich, was die Willenskraft für einen Einfluss auf einen Menschen hat.
 
Zer0: Ein Roman über Privatsphäre, Datenverkauf und Spionage. Spannend geschrieben, sympatische Hauptdarstellerin. Für mich 8,5 von 10 Punkten.
 
Ich bin gerade an "Star Wars: Die dunkle Seite der Macht" dran. Bestellt habe ich mir heute: Souverän investieren mit Indexfonds und ETFs: Wie Privatanleger das Spiel gegen die Finanzbranche gewinnen
 
Ich habe Erich Fromm - "Die Kunst des Liebens" nochmal angeschaut. Sehr guter Text, kann ich nur empfehlen.
 
Durchs Anglistikstudium aktuell
Paul mendelson - first rule of survival und Ryan Gattis - All involved. All involved ist klasse, nimmt schnell Fahrt auf und zieht einen dann permanent mit. Hatte ich vorher nicht erwartet und daher bin positiv überrascht

Vom S7 Edge geschrieben.
 
Habe die neue gebundene Perry Rhodan Reihe Neo "Vision Terrania" Band 1 angefangen im Januar und bin mittlerweile bei Band 5 (trotz 630 Seiten pro Buch) gelandet. Obwohl ich die Silberbände bis Nummer 80 komplett hatte ( aber vor Jahren verkauft ) war ich überrascht wie gut die Neuauflage ist. Es ist Neues dazugekommen und somit recht interessant zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese gerade den dritten Teil von der Jahrhundertsage von Ken Follet. Die drei Bücher (Sturz der Titanen, Winter der Welt, Kinder der Freiheit) sind mit insgesamt 3.000 Seiten nicht grade wenig Lesestoff, aber lohnt sich wirklich. Wer sich für Geschichte interessiert hat echt spaß die Bücher zu lesen
 
Siebenschön gab es mal von o2 gratis, bisher ganz unterhaltend wenn man auf Mord und Totschlag steht ^^
 
"Hons and Rebels" von Decca Mitford. Amüsant, sehr gut geschrieben, historisch und gesellschaftlich interessant - besonders zu empfehlen für Freunde von Downton Abbey und/oder Interessierte an Geschichte des 20. Jahrhunderts.
 
Ich lese gerade quasi einen Klassiker der Horror-Literatur würde ich sagen :d
Christine von Stephen King! Da ich eh ein Fan von ihm bin, finde ich das Buch bin jetzt echt spannend :d
 
Elif Shafak - Die vierzig Geheimnisse der Liebe
 
DIVINA INSIDIA Eine goettliche Falle
von Pascal Roussel

Sehr spannend und aktuell. Wer ein wenig recherchiert, wird sogar erkennen das einiges in dem Buch übertragbar auf die Realität ist. Zwar nicht sehr detailliert in die Materie einsteigend, aber kurz und kräftig. Wer es nicht kennt, unbedingt anschauen.

Daran angelehnt empfehle ich...

Weltmacht IWF: Chronik eines Raubzugs
von Ernst Wolff

@Azad79
Elif Shafak, in Straßburg geboren, gehört zu den meistgelesenen Schriftstellerinnen in der Türkei. Sie studierte Internationale Beziehungen an der Technischen Universität des Nahen Ostens in Ankara, erhielt einen »Master of Sciences in Gender and Women's Studies«

Alleine schon deswegen würde ich das Buch meiden wobei die Erkenntnis, dass die Gendertheorie - nach der Mann und Frau gleich seien und alle Unterschiede ihre Ursache ausnahmslos in gesellschaftlichen Prägungen hätten - nicht mit den Wissenschaften von Biologie, Anthropologie etc. übereinstimmen. Es sei denn, es geht in dem Buch nicht darum, dass die Frau die gesunden Verhältnisse ihrer Ehe kaputt macht nur weil Sie unfähig ist daran zu arbeiten. Die Seitenhiebe dieser Ideologen und beabsichtige Isolierung der Geschlechter sind ja bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sulaiman Masomi - Ein Kanacke sieht Rot
Ist ein Poetry Slam Künstler, gibt auch viel bei YT
 
Ich hab gerade 3 Bücher im Lesefluss - für jede Stimmung was:

Das Universum in der Nussschale - Stephen Hawking ( sehr gern bevor ich mich nachts raussetze, Sterne beobachte und Fotos mache ( Mond + Deepsky ) )

Tschick - Wolfgang Herrndorf ( hin und wieder zwischendurch )

Die Straße - Cormac McCarthy ( wenn meine Stimmung eh am Boden ist, das Buch deprimiert einen schon hart teilweise )
 
Ich lese derzeit an der Autobiographie von Billy Idol mit dem Buch-Namen "Dancing with myself". Dieser Typ hat es mir schon vor einigen Jahrzehnten angetan und deshalb muss das einfach sein.
 
Fokus!: Provokative Ideen für Menschen, die was erreichen wollen

41UrfF0I64L._SX312_BO1,204,203,200_.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh