[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Corona/Politik/Weltgeschehen = Threadban)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich merke es auch beim Streamen. Amazon Prime gute Qualität, Sky und Netflix (durch die Drosselung) andauernd Pixelbrei.
 
Hier schneit es. Heute schon zum zweiten mal. :hmm::stupid:
 
Ich merke es auch beim Streamen. Amazon Prime gute Qualität, Sky und Netflix (durch die Drosselung) andauernd Pixelbrei.

Wenn das alles wäre...

Unbenannt.png
 
Jo, leichter Wintereinbruch. Heute Nacht soll es bei uns bis -5°C haben.
 
MediaMarkt Bestellung die nächste:
Statt in Bayern in der DHL Filiale (wegen PostIdent derzeit zwingend notwendig) zu liegen ging das Paket zurück zum Absender. Ist damit die Schuld von DHL, aber meine Güte, da läuft ja alles schief.
 
Die neueste Erfindung einer hiesigen Bankfiliale: Sicherheitspersonal, das einem die Automaten zuteilt sowie die Abschaffung der Münzeinzahlung aus Corona Gründen. So langsam wird dieser ganze Kram zu viel. :stupid:
 
Wegen diesem Abstandswahnsinn hab ich mir den Besuch im Kaufland heute mittag erspart. Kassenschlange auf 2/3 Länge des Hauptflures, keine Ahnung wie man da dann in den Seitengängen noch was aus den Regalen holen soll.
Obendrauf hab ich deshalb vergessen mir die geplanten Briefmarken an der Zeitschriftenbude mitzzunehmen.. Aber kommt Zeit kommt Gelegenheit.
 
Im Real haben sie es eigentlich ganz clever gelöst: ein Zugang zu den Kassen und dann wird man einer (freien) Kasse zugewiesen. So wird wenigstens gleichmäßig verteilt und es staut sich nicht ewig bis nach hinten.
 
Ja ist halt blöd, aktuell braucht man doppelt so viele Kassen damit sich die Leute nicht durch den ganzen Laden anstellen müssen. Gibt aber nicht doppelt so viele Kassierer leider.
 
Oder man lässt nur Kundschaft rein, wenn auch gerade Kundschaft raus geht. Dann ist der Laden generell nicht überfüllt wenn man den Sicherheitsabstand auch in den Gängen einhalten möchte.
 
Im Real haben sie es eigentlich ganz clever gelöst: ein Zugang zu den Kassen und dann wird man einer (freien) Kasse zugewiesen. So wird wenigstens gleichmäßig verteilt und es staut sich nicht ewig bis nach hinten.
Sollte man man generell einführen. Kein Gedrängel mehr, kein Meckern, kein "ich stehe immer an der längsten Schlange".
 
wollte vorhin in einem russischen Lebensmittelladen Sonnenblumenkerne und Kwas kaufen + div. Knabbereien (fuers Zuhause, damit einem ja nicht langweilig wird) aber man musste einen Einkaufswagen nehmen und warten, bis einer wieder raus ist und dann einzeln reingehen arghhhhh. alle Maenner sassen natuerlich brav im Auto und haben auf ihre Weiber gewartet

da waren vorher jahrelang keine Einkaufswagen, nur Koerbe. so kann man auch die Wirtschaft anzetteln

hab keine gekauft bin so wuetend :mad:
 
Mit warten hab ich eigentlich kein Problem, heute mittag war allerdings zum kotzen. 15 Minuten vorm Bäcker angestanden (um 11:40 war ich da) um dann drinnen zu sehen das es nix belegtes/warmes mehr gibt. 15 Minuten für nix verschwendet und zum nächsten Metzger gefahren.
 
Ich finde es total interessant... egal wo ich bis dato war... überall ist das "günstige" Rapsöl oder Sonnenblumenöl immer leer. Das schon seit ca. einer Woche. Schade. Aber gut, nimmt man halt das teure.
 
Es ist ja vor allem die billigste Ware ausverkauft. 2er Packungen Klopapier für 1,2€ hat man ja auch noch echt lange bekommen.
 
Hamstern hat halt doch eine Schmerzgrenze...

Topic:
unser Logistikpartner DHL konnte die Ware aus Ihrer Bestellung 1234 vom 19.03.2020 trotz mehrmaliger Auslieferungsversuche nicht zustellen und hat sie an uns zurückgesandt. Die Retoure wird unter der Nummer RMA1234 geführt. Folgende Lieferadresse haben Sie bei Ihrer Bestellung angegeben: (nicht die angegebene Lieferadresse)

Haha laut DHL Tracking wurde das Paket nicht einmal ins Fahrzeug eingeladen und ging am nächsten Tag bereits zurück zum Absender. "Mehrmals"
 
UnityMedia aka Vodafone und ihre Faxen. Man merkt wann die Leute aufstehen und zu Bett gehen, 150 Mbit/s Gebucht und in den
bekanntlichen Zeiten kommt man auf Maximal 3,98 Mbit/s :kotz: zu allem überfluss spackt das Wlan Netz rum dank 60 Wlan Netze
in der Nachbarschaft :shot:. An der Leitung wäre angeblich alles in Ordnung nur der Hub wäre etwas überladen und soll Juli wohl
Ausgebaut werden. Hauptsache hier können 400Mbit/s "Gebucht" werden :lol:. 4 Familenhaus.

In meiner Zweitbude im Wohnpark habe ich diese Probleme mit 1und1 @ 100Mbit/s VDSL nicht, 24/7 Fullspeed :kotz: hier natürlich
nicht verfügbar nur Netcologne und relativ Teuer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh