[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Gut dass du ein Schraubenloch bei der Netzteilblende ausgelassen hast.
Über die Schrauben wird das Gehäuse mit dem Netzteil elektrisch leitend verbunden und geerdet. Diese Verbindung sollte man niemals isolieren.

Nur nochmal als Hinweis falls andere Leute Ähnliches vorhaben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Hardtuben steht man auch schon ein bisschen auf Masochismus. Einen Meter verbraten und das erste Tube hab ich fertig 😅
0B7DCDA4-BC31-4281-AA89-A247934E9ECB.jpeg


05BEDBC3-DBF6-471B-A80A-D72F0E301E7C.jpeg
 
  • Wow
Reaktionen: soy
@Enzual Masochismus ist wohl eher die lange Röhre im AGB. Was hast du dir denn dabei bitte gedacht? Damit wird Befüllen und Entleeren zur Qual. Mach da bitte die beiliegende kurze Tube rein.
 
Da sprudelt gar nichts, in der Mitte da zieht die Pumpe das Wasser :fresse2:
 
Noch nicht perfekt aber es wird. Erst reste verwerten und dann sind auch noch die neue Rohre ausgegangen.

IMG-20200209-WA0012.jpeg
 
Genau darum hab ich direkt geschrieben, bevor ihm die Pumpe noch trocken läuft. Und beim Entleeren hält man künstlich den Wasserstand hoch. Dieses Röhrchen soll nur verhindern, dass das zurückgeführte Wasser nicht unmittelbar wieder eingezogen wird um Wirbel und Luftansaugen zu verhindern.
 
Bei Watercool wird so ein Rohr für den Rücklauf IN den AGB von oben genutzt. Auch bei dem hier gezeigten AGB würde es doch mehr am IN Sinn machen damit es weniger sprudelt bzw. damit nicht gleich wieder die event. ankommende Luft angesaut wird.
 
Das Röhrchen im Deckel gibt's auch von EK, das hat aber ne andere Funktion. Würdest du das Röhrchen am Einlass montieren (was unten technisch nicht möglich ist), DANN hättest du Gesprudel.

Standardmäßig kommt der EK AGB mit einem Acryl-Plättchen als Anti-Cyclone. Alternative kann man ein kurzes Stück Tube montieren oder einen Schwamm.
 
die Luft muss nicht ankommen, die ist bereits im AGB. Das hat AC bei einigen AGBs gut gelöst und das nicht grundlos.

Aber eigentlich wollte ich etwas anderes sagen, ahja, ich baue wieder um und schmeiß die halbe Wasserkühlung raus. Ich hoffe der neue Käfig kommt heute denn das bunte Kabel muss auch weg.
 

Anhänge

  • P1070834.JPG
    P1070834.JPG
    206,7 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich am MoRa noch nicht weiterkomme solange die längere DDC Tube noch nicht da ist, wird das kleine Notfall bzw. Bastel System in die Tat umgesetzt

-alten Watercool Radiator unterm Bett vorgeholt und gespült
-keine 100er DDC Tube schon mal Probe liegen lassen

Jetzt ne Halterung zeichnen, daneben kommt noch ein AC Quadro und unten muss noch eine Arte Fuss unter den Radiator, dann 3D drucken und testen (wollte ihn erst liegend "stellen" aber da braucht es doch zu viel Platz)

 
Zuletzt bearbeitet:
Wohin blasen die beiden obigen Lüfter? Gibt es noch mehr Bilder vom Umbau? Reiner Hackintosh oder gefällt dir "nur" das Gehäuse? :wink:
 
So jetzt wird eskaliert, bin mit dem neuen Gehäuse zwar sehr zufrieden, aber mein loop ist noch
ausbaufähig :fresse2:

hgjvjvejyc.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
hätte an der Graka nen 90° Anschluss genommen, würde meiner Meinung nach viel besser aussehen bzw. die Schlauchlänge teils etwas angepasst.
 
hätte an der Graka nen 90° Anschluss genommen, würde meiner Meinung nach viel besser aussehen bzw. die Schlauchlänge teils etwas angepasst.

Ja ich werde nochmal alles zerlegen, da ich die dual D5 reinbekommen will
und heute kommt noch ein delid tool + direct die frame.
Ich bräuchte einige 90° Winkel zusätzlich, was dann aber bzgl. flow kein Problem mehr
sein sollte :fresse2:


Trotzdem schöner Loop. Gefällt mir gut dein Aufbau.

Danke !
 
15828929666392549008895224993296.jpg
IMG_20200227_135826.jpg
Mein Prototypenbau macht auch Fortschritte...
Seitenteil mit großem Fenster ist bestellt, so langsam wird überlegt wo die Rohre lang laufen sollen.
 
Alter da kann man drin wohnen ;) :ROFLMAO:
 
Auto drin parken ist mir dazu eingefallen :fresse:.
Kommt bestimmt ein Aquarium als AGB rein 🤪.
 
Wie dick ist denn der Radi oben, 80mm ? :fresse2:

__________

Fand den Asus Kühler auf den SSD's etwas zu wuchtig,
ist jetzt etwas dezenter :d

 
Fast, ist ein Monsta mit 86mm ;)
AGB wird ein Aqualis 880er,
Direkt links neben dem oberen Lüfter kommt eine Trennwand, da wird der AGB Platz finden, Rohre gehen dann von GPU/CPU/AGB in der Mitte nach unten.
 
Graka-Stütze mit Bling Bling
 

Anhänge

  • P1070857.JPG
    P1070857.JPG
    142,7 KB · Aufrufe: 359
Wofür ist der Lüfter unter der Grafikkarte?
 
@blautemple
damit halte ich den PCH-Lüfter in einem nicht hörbaren Bereich.
@the_patchelor
damit das Gehäuse nicht so leer aussieht, sind viele Lüfter schädlich? Aber mal ne Frage, ich habe wie Du ja erkannt hast auch einen Mora, aber noch nie eine Wassertemp. von 22°C erreicht, wie schaffst Du das?
 
hängt von der Raumtemp. ab, wenn ich mit ca. 20°C hier in meiner Bastelkammer sitze und am Rechner trotz 16Kerner und 2080Ti nur Musik und das Forum offen ist, hab ich 1-2° C Delta zur Raumtemp.

Der Wassertemp. Fühler sollte auch einigermaßen die richtige Temp. anzeigen und nicht ab Werk einen großen Ausreißer haben ;)
 
Raum Temp. 21°C, mit Calitemp.gemessen, Eingang (in das Gehäuse) 24,54°C, Wasserausgang (aus dem Gehäuse) 24,86°C
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh