• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Der ultimative LCDHype Fragen und Antwort Thread

user38514

Neuling
Moin moin,

da im G15 Sammelthread jetzt immer mehr Fragen zum Programm LCDHype selebr auftreten, habe ich hier mal einen Extra-Thread eröffnet. Hier soll alles rund um LCDHype rein. Fragen, Antworten, Tipps und Tricks, Scripte, Mods usw.

Da ich selber am Meisten Fragen zum Proggi habe, hier mal direkt die Erste^^

Also Winamp wird mir ja mittlerweile im LCd angezeigt, auch ohne das ich LCDHype am Laufen habe. Wenn ich jetzt aber ein Script über LCDHype lade, passiert nichts im Display. Ich bekomme ledeglich ein rechteckiges Fenster (etwa so groß wie das Display) auf meinem Desktop angezeigt und zwar genau in diesem Moment wo ich auf GP klicke.

Also statt auf dem Disply erscheint es auf dem Desktop, allerdings ohne Schrift oder sonstige Anzeigen, nur ein grünes Rechteck. Was mache ich falsch, warum bekomme ich das teil aufn Desktop angezeigt und nicht im Display ? Habe ich irgendwo eine Einstellung vergessen oder woran liegts?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, bis jetzt hat es jeder mit der Anleitung hier geschafft das alles im LCD angezeigt wird.

Das da ein Display auf deinem Bilschirm erscheint ist völlig normal, das ist deine LCDHype Vorschau.

Wenn aber auf dem G15 Display nichts zu sehen ist, lässt das darauf schließen, das du evtl in den Einstellungen->LCD Einstellungen vll die Tastatur noch nicht ausgewählt hast?

Wenn ja, wird bei deiner Tasta das Logo von LCD Hype angezeigt?

PS: inwiefern wird Winamp ohne LCDHype angezeigt???
Anderes Prog? Oder der Treiber von der G15?

Also in den Einstellungen habe ich die G15 ausgewählt und das LCDHype Logo habe ich auch auf dem Display. Winamp selber wurde mir im Display angezeigt (also Titel, Interpret und Dauer) , ohne das ich LCDHype im Hintergrund laufen lies.

Meines Erachtens habe ich auch alles so wie in der Anleitung gemacht, funzt aber irgendwie trotzdem nicht :(

EDIT:

Ich habe jetzt bereits verschiedene Applets ausprobiert und die laufen soweit alle. Nur will ich nun nicht alle Applets vereinzelt auf dem Display haben, sondern würde die gerne in komprimieren, so das ich alle Infos auf einem Blick habe. Dafür muss ich mir vermutlich einen Mod erstellen aber wie genau mache ich das ?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt von LCDHype zum LCDStudio gewechselt und habe es nicht bereut ;) Mittlerweile erstelle ich mir meine eigenen Displays und alles ohne Probleme. Nun bin ich auf der Suche nahc Plugins fürs LCDStudio, kann mir da jemand helfen ?

Fragen zu LCDStudio in dem LCDHype Thread?? ;)

Der Große Nachteil an LCDStudio iss eben, dass man keine Plugins bekommt, ausser die, die bereits integriert sind...

Aber LCD Studio is meistens einfacher, da man sich nicht in die Materie des Programmierens einarbeiten muss.

Wenn du aber trotzdem weniger Resourcen-Auslastung, weniger Bugs/Abstürze und mehr Freiheiten in der Gestaltung, Individualisierung und Integration versch. Plugins für dein LCD haben möchtest, kannst du ja nochmal über LCDHype nachdenken ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh