Aktuelles

Der Städtereisen-, Sehenswürdigkeiten, Urlaub-, Kurztrip-Sammelthread

plush

Member
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
178
Ort
auf der suche...
Hallo!
Wir sind Ende Dezember / Anfang Januar in NYC, sozusagen über Weihnachten und Neu Jahr.
Nun wollt ich Fragen ob bereits jemand von euch bereits in diesem Zeitraum dort war und einige Tipps bezüglich Unterkunft usw. geben könnte? :)

Grüße, Manuel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

tobsel

Active member
Mitglied seit
02.09.2011
Beiträge
5.110
Tipps zu New York generell kann ich dir gerne schreiben. Hotel ggf. auch muss ich erst raussuchen. Falls du Interesse hast und ich hier nicht mehr antworten sollte schreib mir mal ne PM


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

TheNameless

QuarkmonsterLTdW 40k Master
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
4.771
Ort
Dresden
System
Laptop
Lenovo IdeaPad 330S-14IKB
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Intel Core i5-8400
Mainboard
Asus TUF B360-PRO Gaming
Kühler
Enermax AquaFusion 240
Speicher
32GB G.Skill RipJaws V
Grafikprozessor
Sapphire RX 570 Nitro+ 4GB
SSD
GigaByte NVMe SSD 1TB, Samsung 860 QVO 1TB
HDD
Seagate Barracuda 2TB
Gehäuse
Fractal Define C
Netzteil
be quiet! Pure Power 10 400W
Keyboard
Logitech K850
Mouse
Logitech M720
Betriebssystem
Windows 10
War schon jemand von euch in (Nord)Mazedonien? :)

Wir wollen wahrscheinlich Ende September noch einen kleinen, nicht so teuren Urlaub machen, so ungefähr ne Woche lang. Da wir auch ein wenig ans Meer oder zumindest einen See wollen, bin ich auf Ohrid gekommen. Von Dresden und Umgebung (Berlin, Leipzig, Prag) aus sind die Flüge aber relativ teuer, so dass wir besser mit nem Flug nach Skopje und einem Ausflug mit dem Bus nach Ohrid kommen. Der Bus braucht ja scheinbar nur 3 Stunden und kostet nen 10er, das kann man sich antun. Und in Skopje gibts ja garantiert auch ein bischen was zu sehen, da wollte ich eigentlich eh mal hin.

War mal jemand, vor am besten nicht all zu langer Zeit, dort?

Ein paar Empfehlungen, was man sich im Land ansehen sollte, wären ganz gut. Wie lange kann man sich in Skopje beschäftigen, wie lange in Ohrid? Gibts sonst noch Orte, die man sehen muss?
Paar Erfahrungen wie es preislich dort aussieht wären auch gut. An Kroatien hatten wir auch erst gedacht, aber das ist wohl auch nicht mehr so günstig und dank GoT ist. z.B. Dubrovnik aktuell total überlaufen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

meph!sto

Active member
Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
2.280
Ort
MZ
So,
im Mai geht's nach New York.
Also her mit euren Geheimtipps bzgl Übernachtung.
Airbnb reicht völlig, suche kein Hotel. Selbstversorgung steht an.
Habt ihr Tipps? Am liebsten natürlich so zentral wie möglich in Manhattan.

Sent from my ONEPLUS A6013 using Tapatalk
 

TheNameless

QuarkmonsterLTdW 40k Master
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
4.771
Ort
Dresden
System
Laptop
Lenovo IdeaPad 330S-14IKB
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Intel Core i5-8400
Mainboard
Asus TUF B360-PRO Gaming
Kühler
Enermax AquaFusion 240
Speicher
32GB G.Skill RipJaws V
Grafikprozessor
Sapphire RX 570 Nitro+ 4GB
SSD
GigaByte NVMe SSD 1TB, Samsung 860 QVO 1TB
HDD
Seagate Barracuda 2TB
Gehäuse
Fractal Define C
Netzteil
be quiet! Pure Power 10 400W
Keyboard
Logitech K850
Mouse
Logitech M720
Betriebssystem
Windows 10
Wie viele Tage bekommt man denn ohne saufen und Strand auf Malle rum? :) Wir überlegen gerade wegen ein paar Tagen Anfang November.

Baden wird ja da eher nichts mehr und sonst kann ich gerade absolut nicht einschätzen, wie viele Tage man dort rumbekommt ohne sich zu langweilen. Wir wollen uns einfach ein wenig erholen, ein bischen was ansehen, es soll ganz entspannt werden, aber wir wollen, wenn möglich, auch nicht viel im Hotel rumsitzen.
 

taeddyyy

Active member
Mitglied seit
20.01.2017
Beiträge
1.417
Wie viele Tage bekommt man denn ohne saufen und Strand auf Malle rum? :) Wir überlegen gerade wegen ein paar Tagen Anfang November.

Baden wird ja da eher nichts mehr und sonst kann ich gerade absolut nicht einschätzen, wie viele Tage man dort rumbekommt ohne sich zu langweilen. Wir wollen uns einfach ein wenig erholen, ein bischen was ansehen, es soll ganz entspannt werden, aber wir wollen, wenn möglich, auch nicht viel im Hotel rumsitzen.
Mietwagen nehmen und die Insel erkunden, gibt tolle Ecken. Malle ist nicht nur Ballermann!
 

nahkampfwombi

Member
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
688
Sind jetzt über das verlängerte Wochenende spontan nach Bergamo und Turin (Italien) gefahren. War wirklich sehr nett. Schönes Wetter, gutes Essen und beide Städte haben uns auch wirklich sehr gut gefallen. Kann ich also weiter empfehlen.
 

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
21.439
Ort
Magdeburg
Bin Grade vom Gardasee zurück ( 9 Tage ).
War sehr sehr schön, wäre am liebsten da geblieben :-)

garda.jpg

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

TheNameless

QuarkmonsterLTdW 40k Master
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
4.771
Ort
Dresden
System
Laptop
Lenovo IdeaPad 330S-14IKB
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Intel Core i5-8400
Mainboard
Asus TUF B360-PRO Gaming
Kühler
Enermax AquaFusion 240
Speicher
32GB G.Skill RipJaws V
Grafikprozessor
Sapphire RX 570 Nitro+ 4GB
SSD
GigaByte NVMe SSD 1TB, Samsung 860 QVO 1TB
HDD
Seagate Barracuda 2TB
Gehäuse
Fractal Define C
Netzteil
be quiet! Pure Power 10 400W
Keyboard
Logitech K850
Mouse
Logitech M720
Betriebssystem
Windows 10
Mietwagen nehmen und die Insel erkunden, gibt tolle Ecken. Malle ist nicht nur Ballermann!
Das ist schon klar, aber ich denke vieles ist eher im Sommer als im November wirklich interessant.

Edit: Die Tendenz geht jetzt eh eher zu Bukarest, am Ende wirds dann wahrscheinlich sowas wie Georgien. Mal schauen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:

SeriousSeb

Active member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
4.604
Ort
Colonia Claudia Ara Agrippinensium
War hier schonmal jemand in Disney World Orlando?

Wir planen nächstes Jahr im Juni 3 Wochen Florida, 2 Wochen davon sollen Disney World und Univeral Studios sein, 1 Woche für Cape Caneveral und mit dem Mietwagen die Küste bis Miami runter.

Hat da jemand Erfahrung, ein kompetentes Reisebüro zur Empfehlung mit mit welchen Kosten man in etwa rechnen muss?

Finde derzeit alles mögliche in diversen Reiseberichten.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

tobsel

Active member
Mitglied seit
02.09.2011
Beiträge
5.110
Fand universal studios besser als Disney. Kommt aber natürlich auch drauf an was man sehen möchte. Orlando als Stadt lohnt sich nicht.

Miami auch nicht bis auf Miami Beach. Würde auch Key West noch in Betracht ziehen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

VorauseilenderGehorsam

Well-known member
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
3.660
Ort
Ubi bene, ibi patria
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Ryzen 2400G
Mainboard
Asus Prime X470 Pro
Kühler
Scythe Kotetsu Mark II TUF Gaming Alliance
Speicher
gskill 16GB DDR4 3200
Grafikprozessor
Vega
Display
Philips Momentum 43"
SSD
Samsung 860 Pro 1 TB, Sandisk Ultra II 960GB
Gehäuse
Cooltek W2 schwarz
Netzteil
bequiet 450W
Keyboard
Sharkoon PureWriter RGB
Mouse
Logitech G602
Betriebssystem
Windows 10 Pro
Webbrowser
Firefox
Ahoi Matrosen, Freunde des gepflegten Urlaubes, meine bessere Hälfte und ich würden gerne mal einen Urlaub in Schweden genießen, unsere Wünsche:

eher abgeschieden
Hund mitnehmen ist ein Muss
eventuell eine Lodge
Schneeschuhwanderung wäre klasse
eventuell Skidoo Vermietung
Selbstversorgung wäre ideal, ansonsten mit entsprechenden Möglichkeiten

Hat hier jemand Erfahrung und Tipps dafür, in Tripadvisor oder Expedia/Booking suchen kann ich grundsätzlich selbst, aber zusätzliche Erfahrungen und Tipps sind gerne willkommen.
Vielleicht kann auch jemand was bezüglich Preisgefüge sagen und worauf wir achten sollten, beste Anreisemöglichkeiten usw.

Danke euch
 

B.XP

Active member
Mitglied seit
06.07.2006
Beiträge
6.659
Ort
Bayern
Ferienhäuser/Selbsversorgung gibt's in Schweden wie Sand am Meer. Abgeschieden ist Standard, nicht die Ausnahme. Buchung geht über Häuservermittlungen, dazu gibt es ganze Internetseiten die sich damit auseinander setzen. Wichtig ist auf jeden Fall Winterfestigkeit sonst ist mit Dämmung und Heizung eher nichts vorhanden. Den Ort kannst du dir nach den Aktivitäten aussuchen ... Ansonsten ist Schweden wirklich verdammt groß und weitläufig.

Bei der Anreise musst du überlegen wie du hinkommst. Wenn ich das richtig im Kopf habe wohnst du in Österreich, mit dem Auto ist das auf jeden Fall eine zwei-Tages-Tour für einen Weg. Zum Fliegen mit Hund hab ich keinen blassen Schimmer ob/wie das abläuft, ohne Mietwagen geht da auch nix.
 

DARK ALIEN

Well-known member
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
2.442
System
Desktop System
Maschinchen
Schade, kann mich nicht mehr erinnern wie die Gegend hieß in der wir waren, war echt nett da, ist nur schon 40 Jahre her.
Wer weiß wie es da jetzt ist, damals konnte man da schöne Paddeltouren unternehmen und ja, einsam wars :).

Lustig waren die Schwarzbrenner in den Wäldern, daran kann mich allerdings auch nur noch verschwommen erinnern o_O:d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten