[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Also das A52 hört sich wirklich ganz gut an was da so vorgestellt wurde (90 bzw. 120Hz, IP-Zertifizierung, Snapdragon, Akku größer, weiterhin SD-Karte und trotzdem noch ein Netzteil mitgeliefert), bin gespannt ob es da irgend einen Haken gibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An sich schon ganz nice das A52 und A72.. schade das die Dinger aber so groß sind..

Hänge bestimmt noch eine halbe Ewigkeit am S10. Wechsel auf S20 und S21 lohnt nicht wirklich und so sehr viele andere halbwegs kompakte Gerät mit Vollausstattung gibt es nicht.
 
Und die Buds+ gibts auch noch dazu. Vorher beim Samsung Chat nett nach nem 10 % Gutschein fragen, die Buds+ für 70 verkaufen und man hat gleich zu Release nen Schnäppchen.
 
Hallo und guten Abend.

Und schon wieder freue ich mich über Hilfe...

Leider kann ich Google Voice Match auf dem S10 Lite nicht aktivieren.

Ich komme zwar in die Voice Match Einrichtungsroutine.
Nach der Zustimmungsabfrage für den Assistant kommt das "OK und Hey Google", bei dem irgendwann mal die beiden Befehle erkannt werden.
Dann steht da "Hört sich super an".
Der einzige Button sonst ist "Abbrechen" (siehe Foto) und das nutzt mir leider nichts...

Wenn ich ihn manuell aktiviere über langes Drücken der Home-Schaltfläche klappt es.
Aber leider nur da.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen und schönen Abend

Ich habe den Beitrag mal in den Sammelthread geschoben
 
Hat einer rausgefunden wie man beim Galaxy S20 (S10) wieder die Frontkamera verstecken kann? Mit dem neuen OneUI ist die Option aus den Einstellungen geflogen.
Würde mir auch ne App dafür installieren, finde aber nix ...
 
Ich könnt heulen, mir ist das komplette Backcover vom S20 Plus gesprungen =(
 
Falls noch wer das Problem hat, dass viele Apps abstürzen, einmal in den Play-Store schauen und Updates herunterladen, hat bei mir geholfen
und für Android 8 User die das Problem haben und die app deaktiviert ist, Crome Deinstallieren und anschließend die app updaten, dann klappts da auch wieder
 
Yeah endlich wieder ein Update mit Camera-Fix fürs S21. Obs denn nun beim vierten oder fünften Versuch endlich funktioniert? :haha:
1039 MB sind es dies mal. April-Security ist auch dabei.
 
Ich habe gerade festgestellt, dass ich mit meinem Ladegerät "Anker 24W 2 Port USB Ladegerät mit PowerIQ Technologie" das Galaxy S21 nicht mehr schnellladen kann, mit dem S9 hat das einwandfrei funktioniert. Gibts hier wieder irgendeinen neuen Standard, der einen zwingt auch ein neues Ladegerät zu kaufen?
 
kurz:
Kann dein Netzteil den PDO oder PPS Standard? Und wie viel Strom liefert es bei 9 Volt?

lang:
Ich habe mir inzwischen zwei von den 45 Watt Netzteilen von Samsung zugelegt (hatte in nem Test gelesen, dass die extrem gut sind von Effizienz und so - auch in der Hoffnung diese notfalls fürn Laptop benutzen zu können. Der Laptop nutzte eigentlich ein 100 Watt USB-C Netzteil - hatte es mit dem Samsung noch nicht probiert, ein 65 Watt tuts da aber.)
Mit den 45 Watt Netzteilen tuts das S21 natürlich.
Ich habe hier das 95 Watt USB-C Netzeil von Lenovo, damit machts das S21 auch schnell. Und das Netzteil hat keinen 'Samsung' - Standard, sondern nutzt PPS.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier mal Bilder vom 25 W und 45 W Samsung Netzteil:

25W.jpg


45W.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein Lenovo Netzteil macht glaube nur den PD Standard, darauf steht 20 V, 15 V, 9 V und 5 V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist das hier: https://www.amazon.de/gp/product/B013AZCPLS/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s00?ie=UTF8&th=1

Von den Standards steht da leider nichts, weder auf dem Gerät noch auf der Verpackung. Mein Galaxy S9 war damit nach ner Stunde voll, das S21 braucht drei. Sich im Detail mit den verschiedenen Ladestandards zu beschäftigen ist müßig, meiner Meinung nach ein weiteres Feld, in dem es staatlich vorgegebene Standards geben sollte. Ich werde dann wohl ein neues Gerät kaufen müssen, hilft ja nichts. Ich hätte eigentlich am liebsten wieder eins, an dem man zwei Geräte anhängen kann, mal schauen was es da so gibt.
 
Na wenn UNSER Staat das macht, kannst du sicher sein, dass das vor 2050 nichts wird. Das ist doch nur ne Ansammlung der größten Dumpfbacken. :haha:

Power Delivery und Programmable Power Supply sind genau die Standards, die nicht von einem bestimmten Hersteller kommen.
Deins hat Quick Charge 2.0 laut Amazon, hab jetzt aber nicht geschaut, ob das PD oder PPS kann.

Ich für meinen Teil möchte keine Chinaböller in der Steckdose. Die 'bekannten' Marken von Amazon sind sicherlich schon gut, ziehe aber lieber ein originales von Samsung vor - und auch nicht von irgend einem Hinterhof Händler bei Egay, sondern Saturn / MM oder Amazon als Verkäufer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
...welche in China produziert werden.
In den meisten Fällen ja. Wenn ein Hersteller nicht den billigsten Scheiss bestellt, sondern etwas mehr bezahlt für Qualität, das bekommen die Chinesen mit Sicherheit auch hin. Das ist in anderen Ländern nicht anders.
 
Ist doch wurscht, wo was produziert wird. Daran kann man keinerlei Qualitätskriterien ableiten. Ich würde mir bei den Ladestandards eher eine Regelung auf EU Ebene wünschen, damit es auch entsprechende Durchschlagkraft hat. Wozu haben wir diese Institution schließlich. In anderen Bereichen wurde da schon viel Gutes bewirkt, ich würde das nicht so negativ sehen, steht leider nur selten in den Medien, Skandale verkaufen sich halt besser.

Angeblich soll das S21 Quick Charge 2.0 können, komisch dass das bei mir trotzdem nicht funktioniert. Durch den Kauf dieses Universalladegeräts hatte ich mich eigentlich von der Nutzung mannigfaltiger Ladegeräte emanzipiert. Damit konnte ich sowohl diese Micro und Mini USB Anschlüsse vom Kindle, meiner Maus, meinen Kopfhörern, usw. bedienen als auch die diversen Handys und Tablets, die ich im Einsatz hatte. Nur das blöde Dienst Ipad meiner Frau brauchte noch ne Extrawurst. Eigentlich möchte ich nicht damit anfangen, mir wieder mehrere Ladegeräte zuzulegen, aber anscheinend werde ich jetzt durch diese unverhoffte Malaisse dazu gezwungen. Vielleicht kaufe ich mir auch mal wieder ne induktive Ladeschale.
 
Oh, nun soll es auch noch die EU machen? Das wird ja noch langsamer. :haha:
Auch wenn Deutschland 90 % der Verlangsamung in der EU ausmacht.
Die haben es nach nem Jahrzehnt oder wie lange das nun schon dauert immer noch nicht geschafft, dass alle den gleichen Ladestecker nutzen. Mit Finger Heben kommt man halt nicht sehr weit.

Ich hab mir vor kurzem zwei P6300 Trio-Charger von Samsung zugelegt. Sind zwar teuer mit knapp 60 Euro, aber dank der sechs Spulen darin kann es zwei Handys gleichzeitig laden (+ eine Uhr) und man kann das Handy relativ frei darauf platzieren. Es wählt die passende Spule zum Laden. Und das 25 Watt Netzteil ist hier im Lieferumfang dabei.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Option ist aktiviert, war im Default anders.

Das Ladegerät sieht in der Tat interessant aus, besonders gefällt mir, dass da auch ein USB-A Anschluss vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie läuft das bei samsung wenn man keine rechnung über privatkauf zb bekommt. kann man bspw die restgarantie online per SN checken?
 
Gestern kam nun auch das Cashback für die S21 Bestellung von Mitta Januar. Waren knapp 64 Euro.
Durch sowas, Vorbestelleraktionen und 10 % bzw. 15 % Samsung-Shop Rabatt finde ich die Preise recht okay, und man hat es direkt zu Release.
 
Als Universalladegerät was sehr viele Protokolle unterstützt kann ich das empfehlen: https://www.amazon.de/dp/B0856Y3HL6/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_AFAVSE13597V0WCAG0Y2?_encoding=UTF8&psc=1
Habe mir das Teil jetzt geholt. Bin sehr zufrieden, macht alles so wie es soll und hat eine lebenslange Garantie. Meine Erfahrungen mit Ladegeräten lehrt mich, dass ich irgendwann sehr wahrscheinlich ausprobieren werde, was sie im Fall des Falles Wert sein wird.
 
VORSICHT! Vor Besuch der Seite Werbeblocker aktivieren!

 
Kann man ein Samsung Galaxy Tab S7 per Thunderbolt laden?

Mein Dock ist aktiv, wenn ich aber den Thunderbolt (USB-C) Stecker anschließe passiert nichts. Ist Thunderbolt gesperrt auf dem Tablet?
Leider liegt ja keine Anleitung zum nachlesen dabei.
Wenn ich per Dock mit gewöhnlichem USB 3.0 lade, dann zeigt das Tablet "langsames Laden".
In der Verpackung des Tablets liegt leider nur ein altbackenes 15W Ladegerät.
 
S21 hat wieder ein Update: G991BXXU3AUDA.
Knapp 1GB groß, 1.Mai Sicherheitsebene und wieder Kameraverbesserung ;).
 
Das ist echt ne Frechheit, 6.4 April Update fürs S10 und mein Telekom S10 hats immer noch nicht, hallo ?

Früher war doch Telekom Firmware DTM oder ? Jetzt steht da FUBD was ist das nun ?
 
Der CSC Ländercode steht nicht mehr in der Buildnummer...

Sondern hier:
Screenshot_20210426-202017_Settings.jpg
 
Danke für die Info, wusste ich nicht. Aber warum hab ich immer noch kein April Update wo hier schon das Mai Update ausgerollt wird ? Ich hab echt n Hass auf die Offlinecom
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh