[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Hab gestern auch das M31 für meine bessere Hälfte erhalten. Erster Eindruck ist gut, passende Größe um es noch mit einer Hand handzuhaben. Ist einen Tick breite und höher als mein S9. Aktuell noch viel mit Setup und Übertragung von Apps beschäftigt. Gestern 1 Stunde versucht die Samsung Regiosperre zu deaktivieren. Heute morgen nach 15min Telefonat hat es dann endlich geklappt.

Für den Preis von 226€ m. E. ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Hatte vorher mit dem A51 bzw. A71 geliebäugelt. Das A51 hatte mit 4GB aber zu wenig Ram, dass A71 fand ich dagegen zu groß.

Das M31 ist ein Kompromiß zwischen A51, A71 - Displaygröße und Ausstattung ähnlich dem A51 aber 6 GB Ram. Dabei dank des Rabatts erheblich günstiger als die beiden.

Ich denke nicht, dass meine Frau funktionen fehlen werden, da Sie von einem Moto G4 Plus upgraded.

Bzw. auf dem Lieferschein war ein 5% Rabatt Gutschein für den Samsung Shop enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe gerade ein tablet A6 hier liegen, welches mitten beim benutzen der bildschirm ausging (akku nicht leer...) und seitdem passiert nichts mehr.

merkmale:
- kein bild! , keine beleuchtung oder ähnliches. tablet wirkt wie tot
- vibrationen gingen mal nach diesen abstutz, nun aber auch nicht mehr
- ladebuchse wirkt etwas wackelig mit ladekabel drin. keine ahnung, ob es geladen wird. leuchtet auf jeden fall nichts
- display und auch sonst sieht alles heil aus. allerdings wurde es von einen kind benutzt und wohl mehr als 1x fallen gelassen (mit einer starken hülle)

ich abe die üblichen tastenkombinationen zum erzwungenen neustart und auch komplett reset ausprobiert. natürlich kein ergebnis.

als nächste stünde das öffnen an, aber auf juxx da reingucken bringt auch nur was, wenn nen flachbandkabel ab wäre. vielleicht gibts aber beim A6 so ein "Standardding", was so oft kaputt oder sonstiges geht, das es ggf. ein versuch wert wäre ?!
 
Bin seit gestern von einem iPhone XS auf ein S20+ umgestiegen. Display ist schon genial aber der Akku ist wirklich nicht der beste, oder? Selbst mein iPhone mit knapp 87% Akku schlägt das S20+ aktuell noch um längen.

Wie lange dauert es denn ungefähr, bis der Akku sich beim S20+ eingependelt hat? Die Zeit würde ich nämlich noch abwarten, bis das ich ein endgültiges Fazit ziehen werde.
 
@Landvogt4711 : Erstmal alle Apps die wärend der Bildschirm aus ist die Füße still hslten sollen zu "Apps in Standby" hinzufügen. Dann gib dem Gerät mal 2-3 Tage. Aber erwarte keine Wunder.

Wenn es nicht zufriedenstellen ist:


 
Das Display meines Note 10 flimmert in der Sonne, nervt schon extrem. Bisher hab ich nichts gefunden um das zu beheben. Automatische Helligkeit etc abgestellt. Jemand ne Idee? Hatte ich schon Jahre nicht mehr das Problem.
 
Was neues fürs S10:

screenshot_20200607-103kv3.jpg
 
Nur so for the record:
Ich verwende das S10 nun knapp einen Monat und bin bisher sehr zufrieden damit.

Schnell.. tolles Display.. wirkliche gute Lautsprecher.. wirklich gute Kameras.

Der Akku bringt mich einwandfrei durch den Tag.

Zwei Dinge sind etwas schade, aber damit kann ich mich arrangieren.
1. das Handy ist zwar an sich schon noch recht kompakt, lässt sich aber dennoch nicht mehr so gut mit einer Hand bedienen wie das alte S8.
2. Der Powerbutton ist etwas zu weit oben positioniert.
 
Und der größte Minuspunkt ist der winzigkleine Fingerscanner. Nervt mich inzwischen jeden Tag aufs Neue.
 
Kann ich nicht beurteilen, da ich ihn nicht benutze^^(habe ich auch beim S8 nicht).
 
Allein der Fingerscanner ist einer der Punkte warum ich wohl weiterhin mein XS nutzen werde. Puh!
Klar es ist jammern auf höchsten Niveau, aber selbst das 7T war hier schneller :/.
 
Hallo zusammen,

habe seit gestern ein S20 und frage mich ob man die Displayschutzfolie besser drauf lassen sollte? Scheint jetzt auch nicht gerade leicht abzugehen..

Danke.
 
Wie du willst. Kannst als Schutz erst mal drauf lassen. Ich nutze Handys immer ohne, da das Glas glatter ist, hatte die beim S10 nach ein, zwei Monaten abgemacht.
 
Hab gestern leider auch erfahren, dass für unsere Abteilung das Samsung S20 bestellt wurde.. Könnte jetzt schon im strahl Kotzen ....
Hat sich seit Release was an der Akkulaufzeit oder dem Ultraschall Sensor verbessert.?
 
Hab gar nichts dazu gehört. Bei Release gab's die Vermutung, dass es der gleiche ist wie im S10.
 
Also ich muss komischerweise gestehen, dass ich recht positiv überrascht bin vom S20, also in Anbetracht von dem was ich im Vorfeld über den Akku
gelesen habe.. Ich komme sehr sehr gut über den Tag und lege es abends meist so mit 40 - 50% auf die Ladeplatte. Höre jetzt aber auch keine Mucke,
oder spiele irgendwelche Games. Meistens surfen und so paar unkritische Apps.

Trotzdem deutlich besser als mein S8 zuvor!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh