[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Ich muss sagen, ich habe mich beim Pixel 2 erstaunlich schnell an den Fingerabdrucksensor auf der Rückseite gewöhnt, obwohl ich immer dagegen war. Vermutlich gewöhnt man sich an alles sehr schnell. Hauptsache, es arbeitet schnell.

Für mich ist am wichtigsten: Wie gut schlägt sich die Kamera im Vergleich zum Pixel 3. Oder auch dem XR.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Paar Sachen von ich noch unsicher:

- dual Sim in wirklich allen Modellen oder weichen die Provider wieder teilweise davon ab?

- Fingerprint jetzt langsamer oder schneller als beim 6t?

- Face unlock gibt es noch, aber nur noch in der schnellen aber unsicheren Variante?

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Also was ich gelesen habe:

- Alle S10 haben Dual Sim
- Fingerprint scheint schneller zu sein (was ich auch wirklich hoffe)
- Iris Scanner ist raus geflogen, es gibt nur noch eine Gesichterkennung per Frontcam (kein Gesichtsscan wie von mir zuerst vermutet)

Was ich gelesen habe, soll Samsung wohl auch ne Support Liste an Screen Protectors raus geben. Da scheinen wohl nicht alle mit der neuen Scan Technologie klar zu kommen?!

Ansonsten nervt mich ja immer noch, dass wir nur das 512Gb Modell vom S10+ bekommen. Selbst AT hat eine 128Gb Version für 999€. -.-

E: Zumindest auf Amazon könnte man sich ja ne IT/ES VErsion mit 128Gb und zumindest mal in Grün besorgen. Wäre evtl auch ne Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Whitestone Dome Glass will let Galaxy S10's fingerprint reader work even without a hole - GSMArena.com news

Es darf keinerlei Luft zwischen Folie und Glas sein. Auch sollte der Schall durch die 'Folie' genauso schnell wandern können wie durch das Displayglas selbst, wird mit Kunststoff also nicht gehen.


Und in DE wird es auch alle Versionen geben. Eher werden die großen schwieriger zu bekommen sein, die 'billigen' Varianten wird es definitiv geben.
Ich hätte nur auch lieber im 128er S10 8GB RAM. Das wäre mein Wunschmodell.

Nun also die ersten Tests abwarten und schauen was die Kamera taugt, was genau die kann (4K60p ohne Zwangspause?), Fingerscanner etc.
 
Also 1249€ für das plus Modell? Der größere Akku lockt mich dort. Aber mir reichen 64gb Speicher. Also irgendwie doch ziemlich sinnbefreit. Da wird in Deutschland vor allem in Verträgen sicherlich das s10e weggehen wie geschnitten brot.

Denke es wird sich deutlich besser als 2018 das S9 verkaufen.

Sie üblichen Preis Einbrüche wird es dennoch geben. Man kommt aber von einer höheren UVP, also wird man es etwas mehr in die Länge ziehen können...

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Gibt in diesem Jahr auch nicht mehr so viele Argumente für das Plus-Modell. Die Größe ist recht ähnlich, die Kamera ist beim S10 fast identisch - da bleiben dann nur noch der Akku und der gigantische Speicher, den wohl nur wenige brauchen (Dank Micro-SD). Und die Keramik-Rückseite, die mir besser gefällt als diese Prismafarben. Zumindest den Fotos nach.

Mich wundert ehrlich gesagt, dass sie das S10+ nicht mit dem Note verheiratet haben. Die Zielgruppe wird bei solchen Preisen recht klein und dürfte bei beiden Modellen ziemlich deckungsgleich sein.
 
Och, bei S8 und S9 gingen nicht gerade wenige Plus Modelle weg. Allein das große Display und der große Akku ist schon für viele wichtig.

Es scheinen übrigens alles Duos Modelle zu sein.
Ich habe zwar noch nicht nachgeschaut, aber es wird sicherlich 1x SIM und 1x eSIM sein, weiss das jemand zufällig?



Bei geizhals.de sind folgende Modelle in verschiedenen Farben gelistet:

Galaxy S10e Duos G970F/DS 128GB: 750 €
Display 5.8", 2280x1080
RAM 6GB
Speicher 128GB
Abmessungen 142.2x69.9x7.9mm
Gewicht 150g
Galaxy S10 Duos G973F/DS 128GB: 900 €
Display 6.1", 3040x1440
RAM 6GB
Speicher 128GB
Abmessungen 149.9x70.4x7.8mm
Gewicht 157g

Galaxy S10 Duos G973F/DS 512GB: 1150 €
Display 6.1", 3040x1440
RAM 8GB
Speicher 512GB
Abmessungen 149.9x70.4x7.8mm
Gewicht 157g

Galaxy S10+ Duos G975F/DS 128GB: 1000 €
Display 6.4", 3040x1440
RAM 6GB
Speicher 128GB
Abmessungen 157.6x74.1x7.8mm
Gewicht 175g

Galaxy S10+ Duos G975F/DS 512GB ceramic: 1250 €
Display 6.4", 3040x1440
RAM 8GB
Speicher 512GB
Abmessungen 157.6x74.1x7.8mm
Gewicht 198g

Galaxy S10+ G975F 1TB ceramic: 1600 €
Display 6.4", 3040x1440
RAM 12GB
Speicher 1TB
Abmessungen 157.6x74.1x7.8mm
Gewicht 198g


Größenvergleich mit den beiden S9:
Galaxy S9 Duos
Abmessungen 147.7x68.7x8.5mm
Gewicht 163g

Galaxy S9+ Duos
Abmessungen 158.1x73.8x8.5mm
Gewicht 189g

Keine Ahnung, ob der Kamerabuckel bei den S10 bei der Dicke einbezogen ist.


Edit: Bei MM steht das normale 128er S10 hat 8 GB RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das S9 ist mit mittlerweile zu klein. Das S10 könnte genau meine Größe sein. Sofern der Akku was taugt.

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Akku ist beim normalen S10 um 400 mAh, beim Plus um 600 mAh gewachsen. Da bin ich auch gespannt was davon im Alltag ankommt.


Kriegt man eigentlich irgendwoher son 19% Samsung Shop Gutschein? Von nem Fremden auf Egay wollte ich nicht unbedingt kaufen.
Denn mit dem Gutschein könnt ich mir vorstellen son S10 direkt zu kaufen.
 
Och, bei S8 und S9 gingen nicht gerade wenige Plus Modelle weg. Allein das große Display und der große Akku ist schon für viele wichtig.

Beim 8er und 9er hatte das Plus-Modell aber auch eine bessere Rear-Kamera. Das wird für viele auch ein Kaufgrund gewesen sein.
Beim 10er kann ich mir vorstellen, dass mehr Leute das mittlere Modell kaufen.


Verdammt, ich brauche kein neues Smartphone. Trotzdem wollte ich eigentlich das Pixel 3 kaufen, weil ich´s momentan verhältnismäßig günstig bekommen könnte.
Das S10 schreit aber schon sehr, sehr laut "Kauf mich!" Und die ersten Videos bei Youtube sehen auch sehr vielversprechend aus. Der Haben-wollen-Faktor ist jedenfalls deutlich größere als bei allen anderen Handys der letzten 1,5 Jahre.


Mein 19%-Gutschein ist übrigens von Media Markt. Die hatten in der Superbowl-Nacht für 2 Stunden eine Aktion mit 19% auf alles. Das lief allerdings total chaotisch und viele Produkte waren praktisch nicht verfügbar. Ich hatte MM daraufhin eine nette Mail geschrieben und vor ein paar Tagen den Gutschein bekommen. Der läuft nur noch bis heute.
Ich hätte also die Wahl zwischen Pixel 3 für 485 Euro, iPhone XR für 665 Euro und Galaxy S10 (inkl. Galaxy Buds) für 725 Euro.
 
Hatte es, richtig. Aber die mit Abstand größeren Gründe für den Kauf waren sicherlich das Display und der Akku.

Dann ab in Laden und nochmal die Geräte richtig angucken, die in Frage kommen.
Aber falls du dich für keines der Geräte entscheiden solltest, wegschmeissen brauchst den Gutschein jedenfalls nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@gidian. Du hast den Gutschein jetzt bekommen, ohne etwas in der Nacht gekauft zu haben? Das wäre ja phantastisch!

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Hat jemand was gelesen zur Naheinstellgrenze bei den Objektiven?
Hadere noch ob das Mate 20 Pro. Mit dem kann man ziemlich gute Makro Fotos machen weil man so nah ran kann mit der Weitwinkel Linse.
 
Dann ab in Laden und nochmal die Geräte richtig angucken, die in Frage kommen.

Ich war schon so häufig im Laden. ;)
Aber es läuft immer wieder auf das Gleiche hinaus: Das Pixel ist ein sicherer Kauf. Kein großer Sprung vom Pixel 2, aber auch nur ein überschaubarer Aufpreis für den Durchtausch inkl. Verkauf des Pixel 2.
Beim iPhone XR wäre der "Etwas Neues"-Faktor größer, aber ich würde einfach Sachen wie ein AoD, schnelles Laden, Google Assistant etc. vermissen.
Das S10 spricht mich einfach mehr an. Allerdings ist es auch nicht unbedingt günstig (im Moment). Mit 19% Rabatt und den Galaxy Buds geht´s aber eigentlich. Vorausgesetzt, der Gutschein funktioniert überhaupt bei Vorbestellungen.
Ich bin mir nur nicht so sicher, ob S10 oder S10e. Da mir aber die Kamera beim Handy immer sehr wichtig ist, spricht doch einiges für das S10.

@soul4ever: Ich wollte in der Nacht etwas kaufen. Aber die ersten 30 Minuten funktionierte die Aktion nicht (Rabatt wurde im Warenkorb nicht abgezogen) und danach waren die iPhones und iPad Pros alle nicht mehr verfügbar. Deswegen hatte ich denen geschrieben.
 
Ich dachte das S10e hat die gleiche Kamera nur eine weniger?

Ist das Pixel 2 denn kaputt? Ich versteh ja immer gar nicht, wieso man so oft wechseln muss :)
 
Neu ist immer besser!
 
Ich versteh ja immer gar nicht, wieso man so oft wechseln muss :)

Muss man nicht. Ist mehr so ein "Haben will"-Ding. ;) Auf den Gedanken kam ich, weil ich eigentlich schon zum Launch das Pixel 3 haben wollte (das 2er war als Übergangslösung gedacht) und ich es nun für einen vertretbaren Aufpreis bekommen könnte. Das S10 gefällt mir aber einfach. ;) Mein letztes Samsung-Gerät war das S7 und das fand ich super. Bis es mir runtergefallen ist. Aus 2 Meter Höhe auf Fliesen. :( Danach ging das wilde Handy-Wechselspiel los, bis ich beim Pixel 2 gelandet bin, weil ich mir die Pixel mal anschauen wollte und das 3er noch nicht verfügbar war.

Und wenn ich das richtig verstanden habe, hat das S10e 2+1 Linsen, das S10 hat 3+1 und das S10+ hat 3+2.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die zusätzliche Linse (ist glaube ich die Weitwinkellinse) bessere/andere Bilder ermöglicht.
 
Nicht Linsen, sondern Kameras (mit den Linsen davor etc.).

Alle drei haben Normal und Tele, die beiden teuren haben dazu noch UltraWide.
 
Bei Shoop:
8% Cashback für valide Bestellungen aus der Kategorie Mobil bis 27.02.
20€ Shoop.de-Gutschein* ab 149€ Mindestbestellwert bis 27.02.
sogar bis 07.03. Galaxy S10 | S10+ vorbestellen und Galaxy Buds gratis dazu erhalten
 
Bei Saturn in HH gibt es bereits Vorführmodelle aller drei Geräte. Ich muss sagen: So enttäuscht ich vom 9er war, so begeistert bin ich von allen drei S10-Modellen. Sogar das S10e finde ich richtig gut. Der Fingerabdrucksensor im Power-Button ist gut zu erreichen und der Screen sieht toll aus. Sogar die Bedienung an der Seite (wie vom Edge bekannt) gibt es.
Mein Favorit ist allerdings das S10. Ist nur noch die Frage, in welcher Farbe.

Ultra-Weitwinkel haben übrigens alle drei - auch das S10e.
 
In den Videos find ich das weisse ganz gut. Würde wohl zwischen schwarz und weiss wählen.
 
Blau und grün gefällt mir nicht. Ich mag diese blassen Farben mit Schimmer-Look nicht. Die wirken irgendwie so ... unentschlossen. Da mag ich beispielsweise die kräftigen Farben der iPhone XR lieber.
Das weiße Keramik sieht sehr gut aus. Ist mir aber zu teuer.
Das Schwarz sieht wirklich gut aus. Ist mir aber eigentlich zu langweilig. Da ich normalerweise Case-Nutzer bin, sieht man aber ohnehin herzlich wenig von der Rückseite. ;)
Das Prism White hatte in der künstlichen Saturn-Beleuchtung einen leichten Hellblau-Stich. Ist also nicht so richtig weiß. Sieht aber gut aus.


Ich habe vorhin auch kurz mit dem Portrait-Modus rumgespielt. Die Live-Vorschau ist schon klasse. Beim Pixel muss man ja immer erst knipsen, bevor man den Effekt sieht. Und auch die Single-Frontkamera des S10 beherrscht den Portrait-Modus.

Ich hatte auch kurz überlegt, ob das S10e nicht für mich reicht, bzw. ob mir der Screen nicht sogar besser gefällt. Und ob der vermutlich schnellere Sensor im Power-Button nicht besser ist. Aber das S10 sieht dann doch noch mal besser aus und die Galaxy Buds gibt´s beim kleinen Modell auch nicht dazu.



[EDIT] Verdammt, der Gutschein funktioniert auf Vorbestellungen. 728 Euro inkl. Galaxy Buds.
Naja, ist ja erstmal nur eine Vorbestellung ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch heute das S10 plus in der Hand, hochwertig ja, aber viel zu teuer dafür bekommt man ein IPhone!
Vor allem der Wertverfall und die update Politik bei Samsung rechtfertigen niemals den Preis. Und Bixby darüber reden wir erst gar nicht.

Wenn Samsung die genannten Punkte annimmt wäre alles super, aber so bleibe ich beim XS Max und freue mich auf Updates und ein Statussymbol was nicht jedes 13 Jährige kind hat.Face ID möchte ich nicht mehr missen.
Mein Note 8 ist für 399€ neu zu haben, dass nach Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch heute das S10 plus in der Hand, hochwertig ja, aber viel zu teuer dafür bekommt man ein IPhone!

Was ein Argument. iPhone ist ja dermaßen unflexibel, ich zahl keine 800€ und kann dann nicht mal meine Icons auf dem Bildschirm frei anordnen. Wallpaper gibt's auch keine dynamischen, nur die paar von Apple. Die Liste, was bei Apple alles nicht geht und bei Android schon, ist ellenlang.
Klar ist das alles Geschmackssache, aber das ist nun beim besten Willen kein Argument, wo steht, dass nur das iPhone teuer sein darf?

Und hier nochmal der Preisverlauf des Note 8: Samsung Galaxy Note 8 N950F schwarz ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

ein Statussymbol was nicht jedes 13 Jährige kind hat

Aber gut, damit ist jegliche Diskussion sowieso nutzlos.
 
Zwischen Bixby und Siri gibt es doch keinen großen Unterschied. ;)
 
Sind beide dumm und nutzlos, oder? ;)
 
Bin in erster Linie auf den "neuen" Nachtmodus von Samsung gespannt, was der letztendlich in der Praxis drauf hat, verglichen zu Huawei/Google(/Oneplus).
 
Haatte vorhin ein Video auf Youtube gesehn zum Kameravergleich mit dem S9. Mit dem S10 wirken die Bilder dort wärmer. Find ich gut, fand Samsungs Kamera schon immer zu kühl.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh