[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

HomerJay

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
12.753
Ort
~Hameln

SAMSUNG

Sammelthread











Dies soll eine Anlaufstelle für Fragen, Infos und Diskussionen rund um die mobilen Geräte von Samsung sein.
Sowohl zur Hardware wie Handys und Tablets, der Software, als auch zu den Dingen drumherum.

Daten der Galaxy S23:

Daten der Galaxy S22:

Daten der Galaxy S21:

Daten der Note 20:
Vergleich der 5G-Modelle:

Daten der Galaxy S20:
Vergleich der drei S20 (5G) Modelle:

Daten der Note 10:
Vergleich:

Daten der Galaxy S10:
Vergleich der drei Geräte:

Du willst dein Handy überprüfen? Starte den Testmodus im Dialer mit: *#0*#
Tablet ohne Dialer? Im Samsung Taschenrechner: (+30012012732+
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich mir wünsche

- Fingersensor im Display
- Auch bei der kleineren Variante min. 6 GB RAM
- Min. 128 GB Speicher
- Min. 3500 mAh Akku / beim S10+ 4000 mAh
- Dual eSIM
- Bitte keine EiPhone-Preise
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Scanner im Display könnte dies mal wirklich kommen, hätte ich auch extrem gerne. Die Akkukapazität wird aber eher bei 3000 / 3500 liegen, wie bisher auch. Gab bisher nichts zu lesen, dass Samsung ne neue Akkutechnologie in der Serie einführen will, zumindest hab ich nichts mitbekommen.
 
Samsung zieht wohl endlich mit den Chinesen mit und bietet mehr als 4 GB RAM. Mal schauen, ob es die 8/512 GB Modelle auch gehäuft gibt oder ob Diese eine Rarität sein werden.
 
Also viel tam tam um nichts

Ulkiges Frontdesign mit S9 Case und drölf Megapixel Kamera
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab im ersten Post die Daten der Handys verlinkt samt einem Vergleich.
Bilder gibt es in den 'Gerüchte'-Links zuhauf.

Inzwischen ist das Bild doch klar genug und der Großteil ist bekannt.

Nach dem S8+ will ich kein so großes Handy mehr, ausserdem finde ich den großen Ausschnitt im Display nicht gut. Beim S10e fehlt mir der Fingerscanner vorn. SO ist das mittlere S10 für mich derzeit das interessanteste.
 
Für mich kein Kaufreiz die Buds

Da hätten die sich was besseres einfallen sollen
 
Beim S10e fehlt mir der Fingerscanner vorn.
Wenn der im Display so schnell/zuverlässig ist wie beim OP6T, bin ich mit einem an der Seite auch zufrieden ^^
Und ob ich dann unten wie beim S7 oder an der Seite meinen Finger platziere ist dann auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hoffe der Sensor in der 10er Reihe ist deutlich besser als beim 6T. Denn der ist absolut nicht toll.
 
Wenn der im Display so schnell/zuverlässig ist wie beim OP6T, bin ich mit einem an der Seite auch zufrieden ^^
Und ob ich dann unten wie beim S7 oder an der Seite meinen Finger platziere ist dann auch egal.

Wenn das Handy aufm Tisch liegt, muss man es nicht jedes mal in die Hand nehmen, deshalb will ich einen vorn.
 
Im Hands-on-Video sieht der allerdings auch nicht sooo schnell aus.
Wenn alles stimmt, was bisher geleakt wurde und wenn es nicht noch eine Überraschung gibt, wird das S10 wohl wieder ein gutes Smartphone. Ebenso wenig bahnbrechend wie alles, was die letzten Jahre rauskommen ist.
Inzwischen finde ich ja: Ob nun Fingerprint vorn, hinten oder ob FaceId – man gewöhnt sich an alles innerhalb weniger Stunden und dann ist es egal, was man hat.

Wenigsten kann das S10 nun wohl auch in der normalen Version Fotos im Portrait-Modus aufnehmen.

Oder übersehe ich irgendwas Grundlegendes? Sowas wie die Charging-Funktion sehe ich persönlich als eine Marketing-Innovation. Kann man überall toll anpreisen, bringt im Alltag aber vermutlich wenig Mehrwert.
 
Beste wird wohl wieder das Display und der endlich grosse akku

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Die Displays sind ja traditionell gut bei Samsung.
Und beim Akku hoffen wir wohl vergeblich auf eine Revolution - bei allen Anbietern.
Ich persönlich bin es inzwischen gewohnt, gut durch den Tag zu kommen. Und selbst wenn ich abends mal noch 60% haben sollte, lade ich trotzdem morgens schnell auf, bevor ich das Haus verlasse. Ich habe keine Lust, mir am zweiten Tag Gedanken über den Akku machen zu müssen.
Eine Akku-Laufzeit von 5 bis 7 Tagen wäre man eine wirkliche Innovation. Dann müsste man tatsächlich nur noch alle paar Tage laden. Aber das wird wohl nicht passieren. Und inzwischen ist wohl (fast) jeder von uns aufs tägliche Laden konditioniert. Inkl. Earpods und Smartwatch. ;)

Aber was sollen die Anbieter auch groß neues bringen? Das Handy selbst hat schon so vieles an Bord, was die meisten gar nicht brauchen. Und die Prozessorleistung ist jetzt schon überdimensioniert. Richtige Neuerungen erreicht man wohl nur noch mit innovativer Peripherie oder Software.
 
Ob die heute Abend noch etwas Später zu erzählen haben?
 
Der kann seit Dezember 2018 auch deutsch ;)

Ändert aber nix daran, dass er ziemlich nutzlos ist. Aber hex, der frei belegbare Button am S8+ (dank 3rd Party App) habe ich gern genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Video verlinke ich im ersten Post, hatte aber bisher nicht nach der Uhrzeit geschaut.
 
Ah geil also auch ein Amoled. Top. Fingerprint kann ich verzichten wenns Faceunlock gibt.
Ich hasse aber diese gebogenen Ränder.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh