Aktuelles

[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Andy_20

Enthusiast
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
1.983
Wenn man die Gestensteuerung von Android nutzt will man keine 60Hz mehr nutzen, zumindest geht es mir so ;).
Das letzte 800MB Update fürs S21 gibt es schon seit dem 02.05. ;).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Traxex

Moderator , Drow Ranger
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
13.911
Ort
Bayern
Aber nicht 120Hz heißt doch dann 90Hz oder?

Auf 60Hz wird man, außer im absoluten Notfall, ja nicht runtergehen wollen.
 

Andy_20

Enthusiast
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
1.983
Beim S21 geht nur adaptiv (switcht dann automatisch zwischen 60 und 120Hz, beim Ultra gibt es mehr Stufen) oder fest 60Hz. Bei dem S20 mit festen 120Hz hat das schon ganz gut am Akku gezogen, da hatte ich mal testweise 90Hz probiert über eine App, die es aber nicht im Playstore gibt.
 

Iceman19761

Semiprofi
Mitglied seit
06.04.2022
Beiträge
104
Bekannter funktioniert Samsung Pay und Google Pay nicht mehr.
Er hat alles versucht. Apps usw alles auf neustem Stand. Paypal geht damit auch nicht mehr.
Galaxy S10
 
Zuletzt bearbeitet:

HomerJay

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
12.470
Ort
OWL
 

Thrawn.

Legende
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
25.824
Kam Grad 1 Mai Update fürs S10, angeblich bin ich ja im 3 Monats Rythmus, das wäre aber 2 Monate(komme vom März Patchlevel)..

Kamera, Bluetooth und Stabilität verbessert..
 

Iceman19761

Semiprofi
Mitglied seit
06.04.2022
Beiträge
104
Schwiegermutters Moto G7 plus ist nun leider defekt. Toilettensturz. Totalschaden.
Nun hat sie ein Samsung A03 64GB Version.
Bekommt dieses Gerät auch A12?
 

HomerJay

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
12.470
Ort
OWL
Steht nicht auf dieser Liste:

Security Updates bekommt es aber noch:
Current Models for Quarterly Security Updates
..

Galaxy A03
..
 

audianer

Enthusiast
Mitglied seit
05.11.2010
Beiträge
4.352
Ort
Alpenvorland
Custom ROMs? Bis zum S7 hab ich die auch genutzt aber wüsste heute nicht mehr wozu...
 

HomerJay

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
12.470
Ort
OWL

Ape11

Urgestein
Mitglied seit
05.12.2010
Beiträge
7.243

Techlogi

Legende
Mitglied seit
25.02.2006
Beiträge
11.567
Ort
Lübeck
Du bekommst datenschutztechnisch bei Windows nen Anfall und verwendest dann ein Telefon mit Diensten von Google? Das hätte ich nicht erwartet. :)
Oder kommt da so oder so was anderes drauf?
 

Thrawn.

Legende
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
25.824
WEnn Updates so wichtig sind würde ich def. zum A53 greifen, das hat 4 Major Updates und 5 Jahre Security patches..
 

Neo52

Urgestein
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
3.721
Ort
Leipziger Umland
ich habe letzte Woche ein Update für mein Note 20 Ultra 5G gemacht und habe irgendwie das Gefühl dass der Akku schneller leer ist.
 

marcus locos

Enthusiast
Mitglied seit
20.06.2009
Beiträge
896
Ort
Braunschweig
Hallo,
ich nutze in meiner Wohnung keinen WLAN und einmal im Monat kommt ein großes Software-Update raus für mein Samsung Galaxy A52.
Leider lässt sich dieses Update nicht per LAN runterladen. Ich habe nur 3GB im Monat und das Update frisst immer mein ganzes Datenvolumen.

Screenshot_20220525-132636_Software update.jpg Screenshot_20220525-132454_Software update.jpg Screenshot_20220525-132554_One UI Home.jpg

Gibt es dazu eine Lösung? Vielen Dank !!!



Gruß,
marcus locos
 

matthschu

Enthusiast
Mitglied seit
29.01.2005
Beiträge
4.118
Kennst du niemanden, dessen WLAN du nutzen kannst? Ansonsten gibt es genug öffentliche WLAN-Hotspots.
 

Andy_20

Enthusiast
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
1.983
Habe es gerade mal an einem S21 und einem A51 gestestet: Surfen geht, Updates in Play Store und Galaxy Store gehen über LAN, nur das Software Update geht nicht, auch in den Entwickleroptionen habe ich jetzt nix gefunden um das zu ändern.

Ich denke die einzige Möglichkeit ohne WLAN wird ein Windows PC mit Samsung Smart Switch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

marcus locos

Enthusiast
Mitglied seit
20.06.2009
Beiträge
896
Ort
Braunschweig
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt... Ich habe einen WLAN Router da von FRITZ!Box. Ich möchte aber keinen WLAN in meinen 4 Wänden haben nachdem ich mich
über WLAN Strahlung informiert habe und nach Gesprächen mit Fachärzten. WLAN ist bei Mir deaktiviert.

@Andy_20
Danke, das mit dem "Samsung Smart Switch" werde ich testen (y)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Andy_20
perfekt hat funktioniert :) Hätte ich das früher gewusst dann hätte ich damit etwas Geld gespart. Ich muss jeden Monat den Datenvolumen für 3€ verlängern weil ich nach dem Software-Update fast immer bei 0MB bin.

bild.JPG bild 2.JPG bild.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

marcus locos

Enthusiast
Mitglied seit
20.06.2009
Beiträge
896
Ort
Braunschweig
Kann man noch diese ganzen Benachrichtigungen abstellen? Bei Google Store bekomme ich immer Werbung und wenn ich ""Nicht erneut anzeigen" auswähle dann wird es trotzdem wieder angezeigt.
Bei Google Play "Wichtige Benachrichtigungen aktivieren" hilft auch kein Klick auf das X. Es taucht nach kurzer Zeit wieder auf. Vielleicht hat jemand einen Tipp. Ich kann das Problem auch gerne ignorieren wenn es keine Lösung gibt aber ich dachte ich frage einfach mal nach.

bild 1.JPG bild 2.JPG
 

Ape11

Urgestein
Mitglied seit
05.12.2010
Beiträge
7.243
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt... Ich habe einen WLAN Router da von FRITZ!Box. Ich möchte aber keinen WLAN in meinen 4 Wänden haben nachdem ich mich
über WLAN Strahlung informiert habe und nach Gesprächen mit Fachärzten. WLAN ist bei Mir deaktiviert.
Oh come on. Es gibt so viele Dinge, die weitaus gefährlicher und wahrscheinlicher deine Gesundheit beeinträchtigen. Kaufst halt einfach einen USB-C zu LAN Adapter und damit hats sich.
 

marcus locos

Enthusiast
Mitglied seit
20.06.2009
Beiträge
896
Ort
Braunschweig
Oh come on. Es gibt so viele Dinge, die weitaus gefährlicher und wahrscheinlicher deine Gesundheit beeinträchtigen. Kaufst halt einfach einen USB-C zu LAN Adapter und damit hats sich.
Einen USB-C LAN Adapter habe ich doch schon. Damit lässt sich aber das Software-Update nicht installieren. Wozu soll ich unnötig was riskieren wenn man alles mit Kabel verbinden kann?
Die Gesellschaft wünscht sich aber 5G. Perfekte Verbindung in allen Ecken..... na viel Spaß damit :LOL:
 

Ape11

Urgestein
Mitglied seit
05.12.2010
Beiträge
7.243
Wieso lässt es sich nicht installieren? Kannst doch auch ein OTA Update oder die neuste Stock-ROM mit dem PC laden und auf dein Samsung übertragen. Zumindest das hat immer beim Stock Xiaomi funktioniert.
 

marcus locos

Enthusiast
Mitglied seit
20.06.2009
Beiträge
896
Ort
Braunschweig
Wieso lässt es sich nicht installieren? Kannst doch auch ein OTA Update oder die neuste Stock-ROM mit dem PC laden und auf dein Samsung übertragen. Zumindest das hat immer beim Stock Xiaomi funktioniert.
Ich habe es jetzt installiert mit dem "Smart Switch".

Keine Ahnung was ein OTA Update ist auch nicht was ein Stock-ROM ist. Stock Xiaomi sagt mir auch nix :rolleyes2: Naja ist auch egal, funktioniert ja jetzt !!
 

Andy_20

Enthusiast
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
1.983
Er hat halt gar kein Plan was dein Problem war und kennt sich nicht mit Samsung aus ;). Aber das hier eine Diskussion über WLAN kommt war mir eigentlich schon klar.
Bei deinem anderen Problem kann ich dir auch nicht helfen, nervt mich manchmal auch.
 
Oben Unten