Aktuelles

[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Neo52

Urgestein
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
3.721
Ort
Leipziger Umland
bei 'Einstellungen' > 'Apps' kannst Du bei jeder einzelnen das sehen, ich weiß nicht ob es eine richtige Aufschlüsselung dazu gibt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Neo52

Urgestein
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
3.721
Ort
Leipziger Umland

Iceman19761

Semiprofi
Mitglied seit
06.04.2022
Beiträge
104
Danke.
Ganz ehrlich, Samsung Internet Browser Verbrauch minimal weniger Akku als der Chrome.
Chrome finde ich läuft fixer.
 

blablubb1234

Profi
Mitglied seit
17.02.2019
Beiträge
145
Hallo,

auf meinem Galaxy S5 Neo (SM-G903F) mit Stock ROM habe ich über ADB ein paar Apps gelöscht und war dabei wohl zu eifrig. Denn die Übersicht kürzlich verwendeter Apps (linker Button) zeigt (ziemlich sicher seit dem Debloat) nur noch eine leere Liste an, sogar wenn in dem Moment gerade eine Anwendung aktiv ist.

Ich habe vom Status Quo eine Paket-Übersicht erstellt und diese mit den im Werkszustand vorhandenen Paketen verglichen. Es fehlen (=wurden von mir deinstalliert) zum Stock-Zustand folgende Pakete:

package:com.google.android.youtube
package:com.samsung.knox.knoxtrustagent
package:com.sec.android.app.voicenote
package:com.samsung.android.email.provider
package:com.sec.android.app.samsungapps
package:com.microsoft.office.excel
package:com.microsoft.skydrive
package:com.samsung.android.app.memo
package:com.microsoft.office.onenote
package:com.google.android.gm
package:com.android.calendar
package:com.google.android.music
package:com.sec.knox.bluetooth
package:com.samsung.knox.kss
package:com.google.android.apps.docs
package:com.microsoft.office.word
package:com.microsoft.office.powerpoint
package:com.android.chrome
package:com.samsung.android.sm
package:com.google.android.videos
package:com.google.android.apps.photos
package:com.sec.android.app.sbrowser
package:com.sec.knox.shortcutsms
package:com.sec.knox.containeragent2
package:com.sec.android.app.shealth
package:com.samsung.android.bbc.fileprovider
package:com.google.android.talk
package:com.samsung.voiceserviceplatform
package:com.sec.android.app.fm
package:com.sec.enterprise.knox.shareddevice.keyguard

Hat jemand eine Idee, welches Paket (der genannten) die Recent-Übersicht bereitstellt? Ich habe com.samsung.android.sm im Verdacht, aber vlt. weiß es ja jemand. Möchte mich ungern durch 30 Pakete durchinstallieren...

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

audianer

Enthusiast
Mitglied seit
05.11.2010
Beiträge
4.352
Ort
Alpenvorland
Da springt mir jetzt keins ins Auge... ich würde Stück für Stück wieder aktivieren...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke.
Ganz ehrlich, Samsung Internet Browser Verbrauch minimal weniger Akku als der Chrome.
Chrome finde ich läuft fixer.
So Unterschiedlich kann die Auffassung sein ;)
Ich bin zum Samsung Browser gewechselt weil Chrome ruckelte.
 

Iceman19761

Semiprofi
Mitglied seit
06.04.2022
Beiträge
104
Ok.
Habt ihr schon die neue 17er Version bekommen? Soll wohl nochmal deutlich fixer sein.
Habt recht. Samsung Internet läuft gefühlt besser und der Akku geht lange nicht so fix runter wie beim Chrome. Dazu Werbeblocker und man ist glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:

blablubb1234

Profi
Mitglied seit
17.02.2019
Beiträge
145
Da springt mir jetzt keins ins Auge... ich würde Stück für Stück wieder aktivieren...
Hm, schade.... gibt es vlt. sonst eine Einstellung, die den Anwendungsverlauf aktivieren/deaktivieren würde? Habe in den Entwickler-Optionen den Punkt Keine Aktivitäts-Log gefunden, dieser ist aber deaktiviert (habe es auf beiden Einstellungen getestet, ohne Erfolg).
 

hi-tech

Enthusiast
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
2.018
Samsung Internet basiert ja auch auf Googles Open Source Chromium Project, also viel falsch kann man nun nicht mehr mit den bekannten Browsern machen.
 

$oundWave

Enthusiast
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
4.927
Ort
Südhessen
Hallo,

nach vielen, vielen Jahren, habe ich mich dazu entschieden, mir nun ein Tablet zu kaufen.

Jetzt will ich hin und wieder auch mal Musik auf dem Tablet hören und entweder bin ich zu dumm, zu unwissend oder weiß der Geier was :d ...

Vom PC aus habe ich meine Musik in Google Drive gepackt, damit ich, vom Tablet aus, auch darauf zugreifen kann. Macht ja irgendwie Sinn.

Ich dachte, ich lade mir z. B. AIMP runter und wähle dann den Ordner im Google Drive aus und schon gehts los bzgl. Musik hören.
Aber leider ist das nicht so. Denn AIMP und andere Player zeigen mir nur lokale Ordner an, aber nicht den Google Drive Ordner.

Hab ich hier einen Denkfehler?
Mache ich einen handwerklichen Fehler?
Oder brauche ich dafür einen speziellen "Music Player" der in der Lage ist, den Musikordner in Google Drive zu finden & zu erkennen?

Geht bitte nachsichtig mit mir um :d. Danke!
 
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
9.021
Ort
Ubi bene, ibi patria
Gibt verschiedene Varianten

Wenn du einen File Explorer nutzt, der auch "Netzlaufwerke" mounten kann, könntest du das so eventuell nutzen

oder sowas wie cloudplayer nutzen

 

Iceman19761

Semiprofi
Mitglied seit
06.04.2022
Beiträge
104
Frage.
Samsung g Kalender und auch der Google Kalender Synchronisieren sich nicht mit dem meiner Frau.
Alles richtig eingestellt. Konten sind richtig eingestellt. Was ist da los?
 

hi-tech

Enthusiast
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
2.018
Nicht nur Konten hinzufügen sondern auch anzeigen lassen und dann synchronisieren. Wie wurde denn alles "alles richtig eingestellt"?
 

Iceman19761

Semiprofi
Mitglied seit
06.04.2022
Beiträge
104
Ist alles eingestellt. Beide Konten sind hinzugefügt und werden synchronisiert

17er Samsung Internet finde ich nochmal besser
 
Zuletzt bearbeitet:

HomerJay

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
12.470
Ort
OWL

Andy_20

Enthusiast
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
1.983
So mein S21 kann jetzt korrekt gereinigt werden :ROFLMAO:

20220510_155721.jpg
 

HomerJay

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
12.470
Ort
OWL
210 MB großes Mai Update raus für die S22.
 

Iceman19761

Semiprofi
Mitglied seit
06.04.2022
Beiträge
104
S22 Serie macht trotz allem derbe Probs.
Kamera bekommen Sie auch nicht richtig in den Griff.
 

HomerJay

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
12.470
Ort
OWL

HomerJay

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
12.470
Ort
OWL
Bei mir tuts alles wie es soll, und ich nutze die schon regelmäßig. Aber nur im normalen Auto-Modus, Fotos und Videos.
 

Thrawn.

Legende
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
25.824
Kann mir mal einer sagen warum mein S10 6.1 Zoll 3040x1440 Pixel

ne höhere Auflösung hat als ein S22 6.1 Zoll ? 2340x1080


Sparmassnahmen ?
 

Andy_20

Enthusiast
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
1.983
Weil seit der S21 Serie nur die Ultra-Varianten noch die hohe Auflösung können, dafür kann das S10 halt keine 120Hz.
 

audianer

Enthusiast
Mitglied seit
05.11.2010
Beiträge
4.352
Ort
Alpenvorland
Wenn man nie 120hz am Handy hatte vermisst man sie auch nicht..
Richtig... aber wenn mal sie mal hatte schon....

Ist das selbe wie einen PS4 Spieler einmal am PC mit 60fps zocken lassen....
 

Thrawn.

Legende
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
25.824
Sehe ich nichtso mit dem pc, hatte schon 240 und 144 hz und bin mit 60 FPS via VRR an PS5 und XSX sehr zufrieden ,genauso mit meinen nun 75 Hz am PC.
Ich will nicht prahlen aber mit meinem 60 oder 75%Hz Monitor mache ich trotzdem 99% der möchtegern Pros mit 240 Hz und supertrupa Nvidia Reflex Gedöns in u.a. Quake Champions oder Quake 3 Arena nass... SKILL ist durch nichts zu ersetzen und schon garnicht kaufbar..
 

audianer

Enthusiast
Mitglied seit
05.11.2010
Beiträge
4.352
Ort
Alpenvorland
Sehe ich nichtso mit dem pc, hatte schon 240 und 144 hz und bin mit 60 FPS via VRR an PS5 und XSX sehr zufrieden ,genauso mit meinen nun 75 Hz am PC.
Ich meinte eher wie bei einem Bekannten von mir der Witcher 3 auf der PS4 (non Pro) mit 30fps spielt und dann mal bei mir am PC mit 60fps gespielt hatte und dann meinte "Man ey jetzt kotzt mich das an der ps4 echt an"...

Ich will nicht prahlen aber mit meinem 60 oder 75%Hz Monitor mache ich trotzdem 99% der möchtegern Pros mit 240 Hz und supertrupa Nvidia Reflex Gedöns in u.a. Quake Champions oder Quake 3 Arena nass... SKILL ist durch nichts zu ersetzen und schon garnicht kaufbar..
fps zu Skill-Zwecken ist bei mir ein kein Thema, es sieht halt einfach schöner aus ;-)
 

anticucho

Enthusiast
Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge
8.657
Ort
Plattenbau
Fahre nicht 120hz auf dem 21er und alles ist flüssig, da lohnt IMHO der höhere Strom Verbrauch nicht

BTW 870mb update kommt grad rein
 
Oben Unten