[Sammelthread] Raspberry Pi

Habt ihr auch Probleme mit der raspbmc Seite? Ich wollt jetzt meinen raspberry auch gern mit raspbmc ausstatten und es auf den USB Stick installieren aber bei mir ist die Seite down...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SMB ist bei mir nur in Verbindung von WLan Möglich sonst muss ich UPnP nehmen.

Wie greifst du auf die Freigaben zu? Schonmal eine manuelle Eingabe der Quelle ausprobiert? (Menüpunkt ganz unten) Also in diesem Stil zB.: \\192.168.xxx.xxx\medien\filme\
dann noch SMB einstellen und unten Benutzername und Passwort für die Freigabe eingeben. So hab ich es gemacht. Muss klappen, wenn die Freigabe passt.

weis jemand obs ne längere geschichte ist oder nur kurzfristig?

Scheint wieder zu laufen.
 
Hatte ich gestern vor einzurichten. Habe allerdings Xbian genommen. Nachdem ich gesehen hab, wie die Auslastung von dem Teil schon nur als Mediacenter ist hab ich die Idee verworfen und ein S1155 Board bestellt ;)

Habe davor wegen Owncloud alleine nachgelesen, und schon damit hat der PI anscheinend zu kämpfen.
 
ah okay ;) ja wollte meinen pi als backup für meine richtige owncloud nutzen und das darauf spiegeln.. aber ich glaube ich werde einfach per cron job meinen OVH sichern lassen ;)
 
Ich hab gemerkt wen ich ein Full HD Film über Wlan Abspiele das nicht der Empfang verloren geht sondern Die Verbindung zwichen PI und Wlan Stick.
Also der Fritz!Wlan Stick z.b. hat ne status led für Wlan (Gelb) und für USB verbindung (Grün) Normalerweise sollte die dauerhaft leuchten, irgenwann fängt sie aber an zu Blinken und dann geht sie ganz aus.
Kurz darauf kommt dann bei dem PI Time Out und der Film wird beendet. Auch mit dem PC Komm ich nicht mehr drauf bis ich neustarte. Das Habe ich mit 2 Verchiedenen Wlan sticks probiert. Meine Frage jetzt kann das ein Strom Problem sein? Würde mir ja dann noch den USB Hub dazu holen.
 
Das Problem ist der USB- Chip, der hat zu wenig Leistung.
Auch wenn man alles über einen Hub betreibt hat das Ding zu wenig Durchsatz.
Ich habe auch schon versucht über W-Lan XBMC zu betreiben.
Kannst du bei allem über 720p vergessen.
Stock alles nur rum.

Per Kabel geht es aber problemlos
 
Wie Steuer ich am besten die GPIO Anschlüsse vom Board an? Benutze das raspbmc und ich will nämlich ein I2C Text Display ansteuern.
 
So hab meinen Pi jetzt hinbekommen , zumindest noch kein Buffern wieder. Unterschied, USB Installation und Übertaktung ist geforced also dauerhaft. Damit läuft es bis jetzt alles was vorher gebuffert hat.
 
Das muss doch an irgendwas bei mir liegen. Ich hab es auch schon auf USB Stick gemacht ohne Erfolg.

Welchen USB Stick hast du genommen und was für OC Einstellungen?

Edit: am besten schreib's du mal was du installiert hast und wie du es auf den USB Stick installiert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mal ein kurioses Problem.

Wenn ich das neueste openelec auf meine SD-Karte mache, ist alles super. Wollte aber dann das ganze auf eine USB-Stick auslagern. cmdline.txt auf /dev/sda1 ändern. Funktioniert auch! Jedoch geht nach dem Auslagern auf den USB-Stick kein SSH mehr.

Weiß jemand woran das liegt? Habe auch schon im Configfiles Ordner die "ssh_enable" angelegt, aber das hat das Ganze auch nicht behoben.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Openelec zurück gesetzt und dann den SSH Zugang mit aktiviert im Einrichtungs Wizard?
 
Meins ist auch auf USB Installiert und übertaktet. Buffert dennoch.
Ich verstehe aucht nicht warum das Teil den RAM nicht nutzt.

Immer 300MB frei, aber dennoch buffert es nicht schon mal etwas vor. Auch wenn ich nen Film stoppe bleibt der Video buffer bei wenigen Prozent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bei mir irgendwo muss doch der Wurm drin sein.
Würd mich freuen wenn mal jemand bei den smb ohne Buffern klappt wirklich von Anfang bis Ende seine Installation und Einstellung postet.
 
Wie ist den bei euch das RAM aufgeteilt?
Wenn ich mich richtig erinnere wird ins system ram gepuffert nicht ins video ram(oder wars andersrum? *g*)

Gesendet von meinem Dell Streak mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich das Ausschalten des Pis verhindern, wenn er an meinem TV am USB Port hängt und dieser ausgeht?

TV aus, Pi bleibt an. Geht das?
 
Ich konnte mein Problem lösen jetzt läuft auch bei mir jedes HD Video flüssig auch mit SMB.
Bildwiederholungsfrequenz anpassen on Start/Stop
Jetzt läufts ich frag mich nur warum es aber ohne dieser einstellung läuft sobald man kein SMB nutzt?
 
Macht auch eigentlich gar keinen Sinn weil sich die Bildwiederholungsfrequenz während einem Film eigentlich nicht ändert. Oder habe ich da einen Denkfehler ?

Auf was stand es sonst ? Immer oder aus ?
 
Werde ich gleich mal versuchen. Hatte es auf "immer" stehen.

//edit :Funktioniert leider auch nicht. Hätte mich auch sehr gewundert wenn es daran gelegen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh