[Sammelthread] Photoshop - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch

Erste Frage wäre mal, ob der Monitor überhaupt kalibriert ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was genau willste da wissen?
 
Hallo ich suche jemanden der meinen geistigen Erguss per Photoshop oder ähnlichem so digitalisieren, aufpeppen kann damit ich das Logo auf Arbeitskleidung drucken lassen kann.

Größe sollte ca. 20cm Hoch und ca. 15cm Breit sein und in Schwarz/Weiß gehalten.

Vll. hat jemand Lust bzw. ist so nett um mir unter die Arme zu greifen. Habe es schon selbst versucht aber das ist nicht so der Hit^^.

Erkläre es kurz: Es ist eine Faust die einen Blitz in der Hand hält der unter der Erde zu einem Stahlstab mit einem sehr groben Gewinde wird der an seinem Ende eine Bohrkrone hat.

So sieht der Stab aus:
titan5oy1.jpg


Und so mein geistiger Erguss bzw. meine Vorstellung:
unbenannt-1rokn.jpg


Als Faust und blitz habe ich bspw. folgendes geeignetes gefunden:
http://www.abload.de/img/faustrrpm.jpg
http://www.abload.de/img/blitz2oxv.gif
 
also ich find das ganze hat etwas furchtbar kommunistisches. Sieht einer sozialistischen Propaganda sehr ähnlich :d



Das ganze kann ich dir als Vektor-Datei geben (unendlich vergrößerbar für den Druck)
 
Mensch das links obere gefällt mir schon richtig gut!
Das Logo ist nicht all zu ernst gemeint und man kann auch mal drüber schmunzeln.
Haben in der Firma einen neuen Bereich erschlossen und das soll auf die Arbeitsjacken um die Angestellten ein bisschen zu motivieren.
Vielen Dank für deine Mühe!

Könntest du das mal in ganz Schwarz und Weiss machen also ohne den grauen "Verlauf" ?
Das sieht sicher auch klasse aus.
Vielen Dank nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwas mach ich falsch. wie bekomm ich unter "bearbeiten" die "pinselvorgabe festlegen" anklickbar? bei mir ist die immer grau unterlegt -.-

edit: habs ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
das prob war das ich noch die vektormaske vom objekt drin hatte.
 
Hallo zusammen, ich hoff ihr könnt mir helfen? ich bin in ps ein newbie. Ich erstell ein neues dokument mit transparent. Fülle dann die farbe weiss. Jetzt schreibe ich einen Text. Der Text will ich jetzt rausschneiden, so dass eigentlich der Text oder die Kontur indem Sinne ja Transparent sein muss. Wie mache ich das? Also Dokument Weiss und Schriftzug Transparent (keine Farbe)
 
Ebene "Schrift" wählen, anschließend mit dem Zauberstab den Buchstaben markieren, welcher Transparent werden soll. Ebene "weiß" auswählen und das markierte löschen lassen. Das bei jedem Buchstaben wiederholen.
Am Schluss die Ebene "Schrift" ausblenden lassen.

So sollte das eigentlich funktionieren.
 
@epol
es geht aber auch einfacher. Denn wenn er z.B. 100 Buchstaben ausschneiden will, könnte das ganz schön mühsam werden.

Ich würde es so machen
Nachdem du deinen Text erstellt hast, hälst du die STRG-Taste und klicks auf die Textebene. Und zwar auf das T Symbol.
Dadurch sollte der Text automatisch markiert sein. Dann die weiße Ebene auswählen und ENTF drücken.
Dann noch die Textebene ausblenden.

@michi2k
sorry hatte dich total vergessen. Hab alles auf dem Notebook. Ich versuch heute abend es dir fertig zu machen
 
oui :) der PS thread lebt noch^^ *ist mal wieder da*

@six400: hast du überhaupt ne saubere weißdarstellung am moni? öffne mal paint und sag ob es weiß anzeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Photoshop Rescue

Hallo
mein Photoshop startet nicht mehr.
Ich möchte meine erstellte Aktion/en retten, finde diese aber über die Vista Suche nicht. Ist diese überhaupt von Photoshop gespeichert worden, als ich sie erstellt habe?
 
Wenn du sie gespeichert hast, sind sie wohl auch noch da. Schau halt ins PS-Verzeichnis.
 
Wenn du sie gespeichert hast, sind sie wohl auch noch da. Schau halt ins PS-Verzeichnis.

Ja das ist der Punkt. Nur in Photoshop die Aktionen erstellen reicht nicht. Man muss sie nochmal manuell abspeichern damit man darauf als eigene Datei zugriff hat. Allerdings muss Photoshop diese Aktionen ja auch erstmal speichern. Und ich vermute dass das entweder in den Voreinstellungen oder in den "Arbeitsoberflächen"-Einstellungen geschieht. Allerdings weiss ich nicht wo man danach suchen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Aktionen erstellt und gespeichert hat, sind sie im entsprechenden Verzeichnis. Die muss man nicht noch einmal separat abspeichern - wozu auch? Das ist sowohl bei CS2 als auch bei CS3 so.

Aber: speichern lassen sich nur die Aktionssets, nicht Einzelaktionen. Will man nur eine Einzelaktion speichern, so muss man ein neues Set anlegen und dort nur genau die eine gwünschte Aktion hinein speichern. Ob das bei CS4 auch noch so ist, keine Ahnung.
 
Also ich hab auch mehrere selbst erstellte Aktionen unter CS4 und die sind nicht im "Actions"-Ordner vertreten.
 
C:\Users\Username\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop CS3\Vorgaben\Aktionen

Da sind alle meine Aktionen drin. Wohlgemerkt, das ist nicht der Installationsorder - der ist bei mir D:\
 
Bei mir ist da zwar auch was drin, allerdings heisst die Datei einfach nur "Actions" und selbst wenn ich die lösche/ausschneide und dann Photoshop starte funktionieren meine Aktionen trotzdem noch. Also sind sie es nicht oder sie werden woanders noch ein zweites Mal gespeichert.
 
nicht schlecht, aber nimm ne hellere schrift. der kontrast dies sofort zu erkennen fehlt
 
das ist nice :bigok:
 
Definitiv das zweite!
Lässt sofort erkennen, was, wann und wo. :coolblue:
 
Nabend,

1.)Welchen Rahmen würdet Ihr für "solche" Fotos verwenden?Bzw. würdet Ihr es so lassen?

hardwarebuyintelt5250.jpg


2.)Welche Schriftart,Form, Farben ect.pp würdet Ihr mir für den Namen der ins Bild soll empfehlen?

Danke
 
Teilcolorierung

Hallo zusammen,

habe einige schöne Bilder aus meinem Trip durch China mitgebracht....Habe mir mal Photoshop Lightroom 2.4 gekauft...aber irgendwie finde ich keine Funktion für ne Teilcolorierung!

Welche Bildbearbeitungsprogramme können das denn, ich bin schon ewig auf der Suche....

Danke für Antworten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh