[Sammelthread] Photoshop - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe ich bereits runtergeladen ;)
die datei "Camera Raw.8bi" muss in den ordner "Adobe Photoshop CS3\Zusatzmodule\Camera RAW" oder? habe auch die.exe installiert aber wie importiere ich die dateien dann?
 
so einfach is es nun auch wieder nicht :d



€: habe es mit Camera RAW 5.3 probiert

€²: Camera RAW 5.X ist nur mit CS4 kompatibel, man braucht Camera RAW 4.X für CS3 ;) diese seite hat mir geholfen und nun funktionierts auch :) thx trotzdem :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
dreamweaver

hey ich will nicht gleich einen thread dafür erstellen, deswegen stell ich mal meine frage hier rein.

ich bin gerade dabei eine hompage zu erstellen. ich möchte gerne ein logo als link machen, so das man den hintergrund dahinter erkennen kann. jedoch weiß ich nicht wie. mit gif geht es nicht, weil es zu wenig farben sind und der schatten nicht weich ist. jpeg stellt leider keine transparenz dar.

hoffe ihr versteht was ich meine. ein bild im anhang
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 159
.png kann noch Transparenz darstellen allerdings sollen wohl n paar Browser noch probleme mit PNGs haben und größer sind sie auch!
 
nur der IE6 kann kein alphablending
bei meiner letzten hab ich einfach draufgeschissen
png is um einiges kleiner relativ zur qualität
außerdem kann png halbtransparente bilder, gif nur entweder ganz oder gar nicht

drum benutz ich bei grafiken immer png
 
alles klar, danke euch, werde mal probieren ob das mit dreamweaver hinhaut

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:34 ----------

wunderbar, klappt bestens. danke
 
Ok, ich brauche mal eure Hilfe!
Ich erstelle gerade für meinen Verein (Ehrenamtliche Jugendarbeit) ein Plakat für unsren Sommernachtsball - da ich da aber nicht soo gut drin bin, würde ich um etwas Unterstützung bitten.

Hier ist schonmal, wie ich mir das vorstellt habe.

Der Bereich unten ist ein "Aufkleber" (geteiltes Din A4 Blatt) mit dem jeweiligen Datum, das Plakat an sich soll gedruckt werden (professionell).

Zum einen interessiert mich eure Meinung, zum andren finde ich, dass im unteren Bereich noch etwas fehlt. Auf unsrem Ball gibts immer sehr viele Lichterketten, daher fände ich ein paar Lichterketten ganz gut.

Nur leider finde ich nix dazu/weiß nicht, wie man die geschickt einbauen könnte.

Habt ihr Ideen?

Für Interessierte könnte ich euch auch das Orginal zukommen lassen, allerdings muss ich mit Gimp arbeiten (armer Student), weiß nicht, ob PS das aufbekommt?

Danke euch schonmal, ihr Unterstützt damit direkt einen ehrenamtlichen Verein!
 

Anhänge

  • Plakat_ano.jpg
    Plakat_ano.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 188
Naja such dir erstmal im inet ein paar Büsche die du dir Helligkeitsmäßig und Kontrastmäßig an den Rest anpasst. (Gradationskurve+Tonwertkorrektur!)

Die arbeitest du dann ein bisschen aus mit verschiedenen Masekn, damit es einigermaßen harmonisch aussieht. Dann suchst du dir eben noch verschiedene Lichterketten, legst die um die Büsche und Bäume (Masken!) und kannst mit nem kleinen weichen Pinsel mit verschiedenen Deckkrafteinstellungen das "Leuchten" der Lichterkette simulieren.
 
Vielleicht kommt durch meine Frage etwas Leben hinnein!
Ich dachte mal, bevor ich mit meiner frage in irgendein x-beliebiges Photoshop forum gehe, frag ich erstmal das Luxx.:bigok:

Und zwar arbeite ich mit 2 Bildschirmen, windows vista und Photoshop cs4 extended.
Die Bildschirme sind beide kalibriert.
Wenn ich jetzt ein Bild öffne (oder aus lightroom exportiere, es spielt keine rolle), wird das Bild ganz normal angezeigt, und ich kann es auch ganz gewöhnlich bearbeiten.
Verschiebe ich jetzt jedoch das Bild auf den anderen Bildschirm hat es auf einmal einen dicken Grauschleier, der jetzt auch dauerhaft dort bleibt, selbst wenn ich es wieder zurückschiebe.
Das wirklich merkwürdige ist jedoch, das dass Bild beim verschieben des fensters wieder normal wird, sobald ich jedoch die Maus loslasse, es direkt wieder den grauschleier bekommt.
Auch verschwindet der grauschleier solange ich die "Farbumfang-Warnung" aktiviert habe.

die ganze Sache lässt sich gewiss irgendwie durch softproof autricksen, was spätestens bei der "wirklichen" Verwendung von eben jenem nervt.

Weiß hier jemand Rat, oder hatte vielleicht sogar ein ähnliches Problem?
 
Vielleicht kommt durch meine Frage etwas Leben hinnein! Ich dachte mal, bevor ich mit meiner frage in irgendein x-beliebiges Photoshop forum gehe, frag ich erstmal das Luxx.:bigok: Und zwar arbeite ich mit 2 Bildschirmen, windows vista und Photoshop cs4 extended. Die Bildschirme sind beide kalibriert.
Womit? Und bitte mal genaue Daten zu den Monitoren.
 
Womit? Und bitte mal genaue Daten zu den Monitoren.

spyder 2;
hat sich aber mittlerweile geklärt.
Es ist wohl ein Bug in CS4, der mit der OpenGL Beschleunigung zusammen hängt. Diese deaktiviert funktioniert alles wieder problemlos.:bigok:
Tritt wohl anscheined auch nur mit 2 Bildschirmen auf.

Dass aber in diesem technikversessenen Forum scheinbar niemand bis jetzt den gleichen Bug hatte wundert mich dann doch etwas.:asthanos: werden ja sicher auch hier viele mit mehr als einem bildschirm und dazu ner aktuelle Grafikkarte arbeiten:)

schönen Abend noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich habe mir jetzt das aiptek slimm tablett 600u premium II gekauft. muss sagen bin Totalzufrieden ^^ aufejdenfall für den einstieg total super! :d

so die 1. 2 zeichnungen di ich gemacht habe.

ca3tde.jpg

uzxv9e.jpg


mfg xillux
 
Servus leute :wink:
mal ne ganz doofe frage :fresse:
Ein mod meinte,meine Signatur wäre nicht den Regeln gerecht.
Angeblich wäre sie höher als 150px :hmm:
Kann mir das einer erklären denn meiner meinung nach ist sie nur 130px hoch.

Besten dank im voraus ... :wink:

Edit:

Hat sich erledigt :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen, habe Adobe Lightroom 2.3/64 und möchte eigentlich nur meine Screenies von Benches usw. mit einem Wasserzeichen versehen also mein "Name" sollte Transparent auf dem Screen zu sehen sein.
Habe schon alles mögliche durchgeklickt aber trotzdem nicht geschafft :fresse:
Kann bitte einer sagen wie ich das geht?

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt mal Elements 7 geholt und habe eine ganz einfache Frage: wie kann man damit animierte GIFs erstellen?
 
Was wäre denn zu empfehlen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh