[Sammelthread] Photoshop - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab auch mal wieder ne Frage. Und zwar war ich am Wochenende mal wieder unterwegs und es sind auch wieder Bilder entstanden, nur leider war der Fotograf so was kleines unbedeutendes nichts das sich keine DSLR leisten kann. Nein Spaß, war halt nur ne kleine Cam mit einem nicht verstellbaren Blitz, sprich man sieht den ganzen Rauch auf den Bildern.

Gibt es ne Möglichkeit den Rauch irgendwie aus den Bildern zu entfernen? Die großen Fotografen stellen den Blitz nach oben(indirekter Blitz), dann sieht man keinen Rauch und das Licht wirkt auch weicher. So solls aussehen^^

PS: Also ich mein Bilder aus der Disse falls jemand verwirrt sein sollte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte schwierig werden. Außerdem wie so oft: ohne Beispielbild...
 
Dachte ihr wisst was ich mein, ich such schnell n Bild und lads hoch.

65779349_fullr470x470u1jy.png


Habs leider nicht größer, aber es soll ja nur als Beispiel dienen geht ja nich speziell nur um dieses Bild.

Also ich find das Bild hat so nen richtigen Grauschleier, denk mal stark dass das vom Rauch kommt. Bei den DSLR stellen wie gesagt den Blitz ca. 45° nach oben und da sieht man keinen Rauch. An der Kameraqualität kanns auch nicht liegen, weil wenn man mit der gleichen Kamera direkt Blitz sieht man den Rauch auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte mit ner einfachen Tonwertkorrektur gegessen sein, so wie ich das sehe.

€ sagt: naja, mehr schlecht als recht....

b78ozc8mxmt6xo5tj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe mit jetzt das Aiptek Sim Tablet Premium II 600U inkl. Corel Draw bestellt..! :d XD

hoffe es kommt noch in dieser woche... >.> XD


@xe3tec: besser so..? XD


mfg xillux
 
zwar etwas aufwändiger als automatische Tonwertkorrektur, aber recht effektiv.

fhwp5gl6.jpg


wenn erwünscht mach ich ein Tut

EDIT: Den Blaustich im Pulli hab ich jetz vergessen, mach ich aber heut nicht mehr.. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wir müssen für die Schule ein Projekt machen und benötigen dafür eine hochaufgelöste Version eines Kopieren-Fensters von Windows. Das Problem ist eben die nötige Auflösung, das Bild müsste etwa 10x4 cm sein bei 300 dpi.
Hat jemand ne Idee für unser Problem?
 
leider gehts so nicht, da die kopieren-fenster nicht mitskalieren, sondern immer gleich groß bleiben bei auflösungsänderung(oder versteh ichs falsch?). hab nämlich schon ne auflösung von 3200x1200 atm.
 
Hallöle ich brauche ne einfache schematische Zeichnung, kann mir jmd helfen. Ich kann shoppen aber net malen. Ich würde es für einen Beitrag für ne Zeitung brauchen, ich sage es lieber vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt bitte noch einmal auf Deutsch..
 
Also ich habe ne Idee, die ich begleitend illustrieren möchte. Dazu brauche ich ne sehr einfache schematische Zeichnung. Ich kann nicht malen, sondern nur retuschieren. Deswegen benötige ich Hilfe. Die Zeichnung ist für einen Zeitungsartikel. Wenn du Interesse haben solltest würde ich das gerne per Msn oder mail klären.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:15 ----------

:fp
 
zwar etwas aufwändiger als automatische Tonwertkorrektur, aber recht effektiv.



wenn erwünscht mach ich ein Tut

EDIT: Den Blaustich im Pulli hab ich jetz vergessen, mach ich aber heut nicht mehr.. ^^

Wenn de den Blaustich wegmachst mach den rotstich im Gesicht weg oder frag se7enair ob der Typ links wirklich soooviel Intus hatte :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:57 ----------

Hi,

wir müssen für die Schule ein Projekt machen und benötigen dafür eine hochaufgelöste Version eines Kopieren-Fensters von Windows. Das Problem ist eben die nötige Auflösung, das Bild müsste etwa 10x4 cm sein bei 300 dpi.
Hat jemand ne Idee für unser Problem?

Sind die Fenster nicht flächig Farbig?? Wenn ja erstells doch auf die Stelle im PS, Illustrator, etc einfach neu in nem Dokument mit 300dpi. Schrift sollte doch vermutlich standart Arial oder so sein, Farben des Fensters per Pipette rausmeßbar
 
Wenn de den Blaustich wegmachst mach den rotstich im Gesicht weg oder frag se7enair ob der Typ links wirklich soooviel Intus hatte :d

haha :xmas:
Ich vermute der hatte soviel intus, sonst müssten ja die anderen Gesichter auch rot sein ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 3D Grafiken erstellen willst kann ich dir nur Cinema 4D ans herz legen.
Das Proggi ist nicht gerade ein schnäppchen, aber der Hammer und Grenzen gibts "keine". :)

Die Trial Version ist glaube ich voll nutzbar, nur man kann nicht speichern, also für eine "einmalige" sache vollkommen ausreichend.
 
Kann mir mal wer sagen, wieso ich - wenn ich die Hintergrundebene kopiere - keinen Malfilter anwenden kann ? :hmm:
 
screeni?
eigentlich kann man alles machen wenn du die richtig kopierst
 
Liegt daran, dass das Bild 16bit hat. Bei 8bit funktioniert der Filter :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
n1 :fresse:

ich komm atm garnich zu PS.. abiprüfungen stehn vor der tür
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh