Aktuelles

Der Photoshop Thread - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch [Part 2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

otsego_amigo

Active member
habe ich bereits runtergeladen ;)
die datei "Camera Raw.8bi" muss in den ordner "Adobe Photoshop CS3\Zusatzmodule\Camera RAW" oder? habe auch die.exe installiert aber wie importiere ich die dateien dann?

otsego_amigo

Active member
so einfach is es nun auch wieder nicht :d

€: habe es mit Camera RAW 5.3 probiert

€²: Camera RAW 5.X ist nur mit CS4 kompatibel, man braucht Camera RAW 4.X für CS3 ;) diese seite hat mir geholfen und nun funktionierts auch :) thx trotzdem :wink:

Zuletzt bearbeitet:

regedy1

Member
dreamweaver

hey ich will nicht gleich einen thread dafür erstellen, deswegen stell ich mal meine frage hier rein.

ich bin gerade dabei eine hompage zu erstellen. ich möchte gerne ein logo als link machen, so das man den hintergrund dahinter erkennen kann. jedoch weiß ich nicht wie. mit gif geht es nicht, weil es zu wenig farben sind und der schatten nicht weich ist. jpeg stellt leider keine transparenz dar.

hoffe ihr versteht was ich meine. ein bild im anhang

Anhänge

quietgentleman

Active member
.png kann noch Transparenz darstellen allerdings sollen wohl n paar Browser noch probleme mit PNGs haben und größer sind sie auch!

Badrig

Nostalgiker
nur der IE6 kann kein alphablending
bei meiner letzten hab ich einfach draufgeschissen
png is um einiges kleiner relativ zur qualität
außerdem kann png halbtransparente bilder, gif nur entweder ganz oder gar nicht

drum benutz ich bei grafiken immer png

regedy1

Member
alles klar, danke euch, werde mal probieren ob das mit dreamweaver hinhaut

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:34 ----------

wunderbar, klappt bestens. danke

PoWerBaR

Active member
im Supermarkt, bei den energiereichen Müsliriegeln
Ok, ich brauche mal eure Hilfe!
Ich erstelle gerade für meinen Verein (Ehrenamtliche Jugendarbeit) ein Plakat für unsren Sommernachtsball - da ich da aber nicht soo gut drin bin, würde ich um etwas Unterstützung bitten.

Hier ist schonmal, wie ich mir das vorstellt habe.

Der Bereich unten ist ein "Aufkleber" (geteiltes Din A4 Blatt) mit dem jeweiligen Datum, das Plakat an sich soll gedruckt werden (professionell).

Zum einen interessiert mich eure Meinung, zum andren finde ich, dass im unteren Bereich noch etwas fehlt. Auf unsrem Ball gibts immer sehr viele Lichterketten, daher fände ich ein paar Lichterketten ganz gut.

Nur leider finde ich nix dazu/weiß nicht, wie man die geschickt einbauen könnte.

Habt ihr Ideen?

Für Interessierte könnte ich euch auch das Orginal zukommen lassen, allerdings muss ich mit Gimp arbeiten (armer Student), weiß nicht, ob PS das aufbekommt?

Danke euch schonmal, ihr Unterstützt damit direkt einen ehrenamtlichen Verein!

Anhänge

Vraccasil

Active member
Naja such dir erstmal im inet ein paar Büsche die du dir Helligkeitsmäßig und Kontrastmäßig an den Rest anpasst. (Gradationskurve+Tonwertkorrektur!)

Die arbeitest du dann ein bisschen aus mit verschiedenen Masekn, damit es einigermaßen harmonisch aussieht. Dann suchst du dir eben noch verschiedene Lichterketten, legst die um die Büsche und Bäume (Masken!) und kannst mit nem kleinen weichen Pinsel mit verschiedenen Deckkrafteinstellungen das "Leuchten" der Lichterkette simulieren.

zabelhaft

Member
Vielleicht kommt durch meine Frage etwas Leben hinnein!
Ich dachte mal, bevor ich mit meiner frage in irgendein x-beliebiges Photoshop forum gehe, frag ich erstmal das Luxx.:bigok:

Und zwar arbeite ich mit 2 Bildschirmen, windows vista und Photoshop cs4 extended.
Die Bildschirme sind beide kalibriert.
Wenn ich jetzt ein Bild öffne (oder aus lightroom exportiere, es spielt keine rolle), wird das Bild ganz normal angezeigt, und ich kann es auch ganz gewöhnlich bearbeiten.
Verschiebe ich jetzt jedoch das Bild auf den anderen Bildschirm hat es auf einmal einen dicken Grauschleier, der jetzt auch dauerhaft dort bleibt, selbst wenn ich es wieder zurückschiebe.
Das wirklich merkwürdige ist jedoch, das dass Bild beim verschieben des fensters wieder normal wird, sobald ich jedoch die Maus loslasse, es direkt wieder den grauschleier bekommt.
Auch verschwindet der grauschleier solange ich die "Farbumfang-Warnung" aktiviert habe.

die ganze Sache lässt sich gewiss irgendwie durch softproof autricksen, was spätestens bei der "wirklichen" Verwendung von eben jenem nervt.

Weiß hier jemand Rat, oder hatte vielleicht sogar ein ähnliches Problem?

shinin

Umbrella Corp.
Vielleicht kommt durch meine Frage etwas Leben hinnein! Ich dachte mal, bevor ich mit meiner frage in irgendein x-beliebiges Photoshop forum gehe, frag ich erstmal das Luxx.:bigok: Und zwar arbeite ich mit 2 Bildschirmen, windows vista und Photoshop cs4 extended. Die Bildschirme sind beide kalibriert.
Womit? Und bitte mal genaue Daten zu den Monitoren.

zabelhaft

Member
Womit? Und bitte mal genaue Daten zu den Monitoren.
spyder 2;
hat sich aber mittlerweile geklärt.
Es ist wohl ein Bug in CS4, der mit der OpenGL Beschleunigung zusammen hängt. Diese deaktiviert funktioniert alles wieder problemlos.:bigok:
Tritt wohl anscheined auch nur mit 2 Bildschirmen auf.

Dass aber in diesem technikversessenen Forum scheinbar niemand bis jetzt den gleichen Bug hatte wundert mich dann doch etwas.:asthanos: werden ja sicher auch hier viele mit mehr als einem bildschirm und dazu ner aktuelle Grafikkarte arbeiten:)

schönen Abend noch!

Zuletzt bearbeitet:

xillux

New member
so ich habe mir jetzt das aiptek slimm tablett 600u premium II gekauft. muss sagen bin Totalzufrieden ^^ aufejdenfall für den einstieg total super! :d

so die 1. 2 zeichnungen di ich gemacht habe.

mfg xillux

Fresh_Thing

Active member
Servus leute :wink:
mal ne ganz doofe frage :fresse:
Ein mod meinte,meine Signatur wäre nicht den Regeln gerecht.
Angeblich wäre sie höher als 150px :hmm:
Kann mir das einer erklären denn meiner meinung nach ist sie nur 130px hoch.

Besten dank im voraus ... :wink:

Edit:

Hat sich erledigt :shot:

Zuletzt bearbeitet:

Chubaka

Active member
Hallo alle zusammen, habe Adobe Lightroom 2.3/64 und möchte eigentlich nur meine Screenies von Benches usw. mit einem Wasserzeichen versehen also mein "Name" sollte Transparent auf dem Screen zu sehen sein.
Habe schon alles mögliche durchgeklickt aber trotzdem nicht geschafft :fresse:
Kann bitte einer sagen wie ich das geht?

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:

TheNameless

QuarkmonsterLTdW 40k Master
System
Laptop
Lenovo IdeaPad 330S-14IKB
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Intel Core i5-8400
Mainboard
Asus TUF B360-PRO Gaming
Kühler
Enermax AquaFusion 240
Speicher
32GB G.Skill RipJaws V
Grafikprozessor
MSI Radeon RX 5500 XT Gaming X 8G
SSD
GigaByte NVMe SSD 1TB, Kingston KC2000 1TB, Samsung 860 QVO 1TB
HDD
Seagate Barracuda 2TB
Gehäuse
Fractal Design Define 7 Black/White TG Clear Tint
Netzteil
be quiet! Pure Power 10 400W
Keyboard
Logitech K850
Mouse
Logitech M720
Betriebssystem
Windows 10
Hab mir jetzt mal Elements 7 geholt und habe eine ganz einfache Frage: wie kann man damit animierte GIFs erstellen?

TheNameless

QuarkmonsterLTdW 40k Master
System
Laptop
Lenovo IdeaPad 330S-14IKB
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Intel Core i5-8400
Mainboard
Asus TUF B360-PRO Gaming
Kühler
Enermax AquaFusion 240