Aktuelles

Der Photoshop Thread - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch [Part 2]

Dark Session

Active member
Ich habe vorhin gemerkt das ich in Photoshop eingerostet bin, fast 8 monate lang nix gemacht, und jetzt krieg ich nicht mal mehr ein gescheites Avatar hin :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

*Hagen*

Ich möchte gerne zwei Fotos verschmelzen lassen und daraus eins machen. Kann das jemand für mich machen? Habe da nicht so die Ahnung von :)

King Bill

Super Moderator Xenforodeluxx
Hardwareluxx Team
System
Desktop System
Cartman
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 3700x
Mainboard
ASUS ROG Crosshair VIII Hero (Wi-Fi)
Kühler
Enermax AIO 360
Speicher
Gskill Trident Z RGB 32GB
Grafikprozessor
Nvidia Geforce GTX1080
Display
LG 27GL850-B
SSD
Samsung 750 Evo m2 1TB
Gehäuse
Corsair Obsidian Series 750D
Netzteil
be quiet! Straight Power 11
Betriebssystem
Microsoft Windows 10 Pro x64
Verschmelzen? Details von mir aus auch via PN, wenn du magst

*Hagen*

Mit verschmelzen meine ich überlappen. Ich schicke King Bill mal eine PN :)

kop

Republic of Gamers
Hallo zusammen,
brauche jemanden der sich Top mit PS auskennt.
Habe 2 Fotos die nur professionell zusammengefügt werden müsste.
Wenn sich jemand da melden würde, würde ich mich sehr sehr sehr freuen :)

- - - Updated - - -

Ich hab auch eine bitte was PS angeht.
Wie ich lesen kann ist King Bill hier der PS King. Darf ich dich auch per PN anschreiben? :)

Scrush

Well-known member
folgendes problem

JPG in PS erstellt -> einfügen in visio klappt nicht. das bild ist einfach weiß -.-

jemand ne idee was falsch ist?

NeeDankee

Active member
hey leute könte mir jemand helfen ?

ich arbeite mit Photoshop CC (neusten Updates drauf) , wenn ich 3x CR2 (RAW) datein in Photoshop rein schiebe landet jedes einzelne bild in "Camera RAW" da muss ich von jedes einzelne Bild mit einer xmp Datei einbetten, was sehr umständlich ist. gestern habe wie immer alle drei auf einmal rein geschoben und Camera RAW hat alle 3 Datei angezeigt und konnte aus wählen das mit einem klick die 3 datein mit der xmp Farbschema kommunizieren konnten. das ist echt eine krasse arbeits- Erleichterung für mich.

als ich mit den fertig war, wollte ich die nächsten wieder rein schieben und siehe da es ist wie vorher :( habe ich da irgendwas gedrückt? wie bekomme ich das dauerhaft ?

ich hau mal ein bild rein damit ihr genau wisst,was ich meine.

Anhänge

Dabbelju

Member
Was meinst du mit reinschieben??

Wenn in der Bridge mehr als zwei RAWs selektiert sind und die nach PS übergeben werden sollen, werden die auch gemeinsam in CR geöffnet. So richtig verstehe ich das Problem nicht.

King Bill

Super Moderator Xenforodeluxx
Hardwareluxx Team
System
Desktop System
Cartman
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 3700x
Mainboard
ASUS ROG Crosshair VIII Hero (Wi-Fi)
Kühler
Enermax AIO 360
Speicher
Gskill Trident Z RGB 32GB
Grafikprozessor
Nvidia Geforce GTX1080
Display
LG 27GL850-B
SSD
Samsung 750 Evo m2 1TB
Gehäuse
Corsair Obsidian Series 750D
Netzteil
be quiet! Straight Power 11
Betriebssystem
Microsoft Windows 10 Pro x64
hey leute könte mir jemand helfen ?

ich arbeite mit Photoshop CC (neusten Updates drauf) , wenn ich 3x CR2 (RAW) datein in Photoshop rein schiebe landet jedes einzelne bild in "Camera RAW" da muss ich von jedes einzelne Bild mit einer xmp Datei einbetten, was sehr umständlich ist. gestern habe wie immer alle drei auf einmal rein geschoben und Camera RAW hat alle 3 Datei angezeigt und konnte aus wählen das mit einem klick die 3 datein mit der xmp Farbschema kommunizieren konnten. das ist echt eine krasse arbeits- Erleichterung für mich.

als ich mit den fertig war, wollte ich die nächsten wieder rein schieben und siehe da es ist wie vorher :( habe ich da irgendwas gedrückt? wie bekomme ich das dauerhaft ?

ich hau mal ein bild rein damit ihr genau wisst,was ich meine.
Mach doch bei Photoshop --> Datei öffnen, und dann mehrere Bilder auswählen. Da kommst du auch in die Mehrauswahl im Raw.

Dirtbag

Member
Ich habe mir jetzt Photoshop Elements 15 gekauft, allerdings will das Programm nicht so wie es soll. Bei der Übergabe von Bildern aus Lightroom CC an Photoshop (Bearbeiten in --> in PS Elements als Ebenen öffnen) hängt sich PS auf. Der Editor kann nicht gestartet werden.

Workarounds habe ich schon probiert, funktioniert hat nichts davon.

"Glücklicherweise" war PS im Angebot und billig.
Deshalb die Frage: welche guten Alternativen gibt es, die auch gut mit Lightroom zusammenarbeiten?

Wichtig ist mir vor allem die Möglichkeit, Bilder zu stacken, auszurichten (nicht nur grob, sondern auch an den Ecken Feinjustage), und zu maskieren (Milchstrassenphotographie). Idealerweise ohne dabei die Ursprungsdatei zu verändern.

Was wäre denn da zu empfehlen?

PeterTaylor

Member
Falls es jemanden interessiert... Adobe kündigt eine deutliche Verbesserung in der Mehrkernunterstützung bei Lightroom an.

Late last week, Adobe told DPReview that it has a significant Lightroom Classic performance update in the works. The update—which is "coming soon"—is supposed to improve performance across the board for anybody using a multi-core machine with at least 12GB of RAM. Or, in Adobe's own words:

In this upcoming Lightroom Classic 7.2 release, we were able to make significant strides with our partners at Intel on addressing key performance issues. We have optimized CPU and memory usage so that performance will scale better across multiple cores on computers with at least 12 GB of RAM.

Read more: Adobe to finally release a major Lightroom Classic performance update | Photo Rumors

Skandaloes

LTdW 90k Master, Luxx'scher Zombie
Etwas OT, aber ist zufällig noch wer mit CS6 unterwegs und kann mal schauen ob die Aktualisierungsserver bei Ihm erreichbar sind (Hilfe>>Aktualisierung)?

ultraelf

New member
Warum gibt es einen Fehler im Programm, wenn ich auf die Schaltfläche "Text eingeben" klicke?

Oben Unten