[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer hat den bessere Spulen?

Also ich hab schon folgende 3080 Spulen gehört: Asus Strix und TUF, Gigabyte Eagle OC, MSI Suprim X

Die haben alle schon bei Time Spy (normal) gejammert und bei Wild Life oder anderen High FPS games bei 200+ FPS
Die 3070 TUF OC war flüsterleise. Hab ich an einen Kumpel weitergegeben und lebe nun mit dem Surren der 3080 Strix. Gefühlt wird es weniger. Mit UV sowieso.
 
Die 3070 TUF OC war flüsterleise. Hab ich an einen Kumpel weitergegeben und lebe nun mit dem Surren der 3080 Strix. Gefühlt wird es weniger. Mit UV sowieso.
Ich hab in einem PC die ASUS 3080 TUF OC und in einem die ASUS 3060 Ti TUF OC, beide haben gar kein Spulenfiepen, hört man nur ganz leichtes Rasseln, wenn man das Ohr dranhält in 3DMark TimeSpy. Bin mit denen sehr glücklich. Bau die nächsten zwei Wochen noch einen Silent-PC mit entweder einer ASUS 3070 TUF OC (kommt bald von Saturn) oder einer EVGA GeForce RTX 3060 Ti FTW3 Ultra Gaming (die kommt erst 17.02.-01.03. von Amazon Global Store US) und kann dann berichten, welche leiser ist.
 
Ich hab in einem PC die ASUS 3080 TUF OC und in einem die ASUS 3060 Ti TUF OC, beide haben gar kein Spulenfiepen, hört man nur ganz leichtes Rasseln, wenn man das Ohr dranhält in 3DMark TimeSpy. Bin mit denen sehr glücklich. Bau die nächsten zwei Wochen noch einen Silent-PC mit entweder einer ASUS 3070 TUF OC (kommt bald von Saturn) oder einer EVGA GeForce RTX 3060 Ti FTW3 Ultra Gaming (die kommt erst 17.02.-01.03. von Amazon Global Store US) und kann dann berichten, welche leiser ist.
Hatte in mehreren Tests gelesen, dass die TUF extrem leise ist und die FTW3 ein wenig lauter im Vergleich (was natürlich immer noch kein riesen Unterschied sein wird)
 
Ihr klingt fast als könnte man sich seine Karte aussuchen.
Es gab eine Zeit, in der man recht einfach mit etwas Geduld genügend bestellen konnte. Die ist aber vorbei. Also ja, man konnte sich seine Karte bis Ende Dezember noch mit überschaubaren Aufwand aussuchen, wenn man Zeit und Geld investiert hat. Jetzt müsstest du eben noch mehr Zeit und noch mehr Geld investieren.
 
Wer hat den bessere Spulen?

Also ich hab schon folgende 3080 Spulen gehört: Asus Strix und TUF, Gigabyte Eagle OC, MSI Suprim X

Die haben alle schon bei Time Spy (normal) gejammert und bei Wild Life oder anderen High FPS games bei 200+ FPS
denke die EVGA sind besser. Die braucht im Idle auch deutlich weniger Strom.
 
Es gab eine Zeit, in der man recht einfach mit etwas Geduld genügend bestellen konnte. Die ist aber vorbei. Also ja, man konnte sich seine Karte bis Ende Dezember noch mit überschaubaren Aufwand aussuchen, wenn man Zeit und Geld investiert hat. Jetzt müsstest du eben noch mehr Zeit und noch mehr Geld investieren.
Bedingt, ich wollte von Anfang an eine FE, nicht mal nur wegen dem Preis, sondern auch weil ich das Design dieses Mal besser finde als die Customs. Dummerweise habe ich bei den zwei geplanten drops (3070 / 3080) nix bekommen und die anderen verpasst. Allerdings habe ich mich letztes Jahr noch der Illusion hingegeben, dass sich die Lage eher entspannt. ;)
 
And its goone :d
 
Ich werde mich diesbezüglich nicht mehr äußern, da MM/S hier zu 100% mitliest/gepetzt wird. Davon bin ich jetzt restlos von überzeugt.
 
Was ich halt wirklich seltsam finde ist, dass seitens MM/S wohl etwas gegen "Alerts" wie im Forum hier unternommen wird, aber wohl nichts gegen Auto-Buy-Bots. Immerhin haben wir ja zuletzt oft genug erlebt, wie Artikel direkt ausverkauft waren.... :unsure::cautious:
 
Was ich halt wirklich seltsam finde ist, dass seitens MM/S wohl etwas gegen "Alerts" wie im Forum hier unternommen wird, aber wohl nichts gegen Auto-Buy-Bots. Immerhin haben wir ja zuletzt oft genug erlebt, wie Artikel direkt ausverkauft waren.... :unsure::cautious:
Ja son Captcha oder ne 2FA einbauen ist auch wirklich sehr schwer. Da muss man auch ein bisschen Mitleid mit denen haben.
 
Vor einigen Wochen war es echt perfekt. Zumindest konnten viele eine Karte kaufen. Bot hat rausgehauen und nach ca. 20 Min war die Karte dann bestellbar..:)
 
Würde ich feiern :d
 
Ich werde mich diesbezüglich nicht mehr äußern, da MM/S hier zu 100% mitliest/gepetzt wird. Davon bin ich jetzt restlos von überzeugt.
Alles klar, hatte mich nur gewundert ;D Ich mein das mit dem in den Warenkorb gelege usw. war ja nun auch nicht ideal.

Wenn so nun Auto-Buy-Bots alles abgrasen ist es natürlich noch beschissener.
 
Das ist echt interessant mit dem idle Stromverbrauch.

3080
Gigabyte Eagle OC 30-40W
Asus Strix 30-40W
Asus TUF 15-20W
MSI Suprim X 15-20W
Asus Strix 3090 OC bei mir 40-60W :)

der verbrauch im desktop/idle ist abhängig von auflösung, bildwiederholfrequenz, hdr on/off und gsync.

dass es etwas am idle-verbrauch der grakas zu verbessern gibt, steht auch auch in den releasenotes zu den treibern, denn da wird das als open issue geführt. wer sich jetzt anhand irgendwelcher idle-verbrauchswerte für eine grafikkarte entscheidet hat natürlich ein problem falls die verbräuche zuhause dann ganz anders sind nur wegen der verwendeten displays.. aber wer macht sowas.. ?! es ist sowieso zeitverschwendung sich über open issues einen kopf zu machen.. die fixt nvidia schon mit der zeit, auch ohne dass ich aktiv gehirnzellen dafür verschwende; helfen oder abstellen kann ich eh nicht.


(..)

mfg
tobi
 
@ralle_h : diese PS5 digital von Saturn kommen die eigentlich noch oder war das ein Fehler oder sind die weg, hab das nicht ganz mitbekommen alles?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh