[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee da wurde ich schwach 1400 Euro für meine EVGA 3080 bekommen, die Suprim 3070 reicht ja erst einmal für 699,-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Preise ändern sich bei Asus bereits seit Wochen mehrmals wöchentlich.
Da meine Bestellung auf Backlog steht schaue ich recht oft rein.

Es gab auch mal eine 3060Ti unter NV UVP.



Merkt ihr eigentlich noch wie dumm diese Aussagen sind oder habt ihr das Prinzip von Angebot und Nachfrage einfach nicht verstanden?

Ich habe bereits 2x "Angebote an unterlegene Bieter" bekommen weil irgend so ein Mongo den Preis hochgetrieben hat und nicht gezahlt.
Der Einstiegspreis war völlig im Rahmen, aber der Verkäufer war für irgendwelche Spinner wohl ein Scalper und musste geprällt werden.
Ohne den Spacken wäre die Karte sicher günstiger gewesen.

Wenn jemand bereit ist mehr zu zahlen ist das völlig legitim.
Die wahren Preistreiber sind die Fakebieter und Scalper-Schreihälse.
Und was hat das mit meinem Post zu tun? o_O
 
Ernsthaft?

"Geschäft kaputt gemacht ... wird zum Scalper verführt"
Wenn den Zusammenhang nicht verstehst hat sich meine obere Vermutung wohl bestätigt. :unsure:

Wenn dein Auto verkaufst gibst es sicher auch lieber mir für 30k als einem höherbietendem für 31k.
Du hast meinen Post falsch oder nicht verstanden... Kp was du hast...
Außerdem hat der GPU Besitzer nichts zum Kauf "angeboten" und das wär in diesem Thread auch Verboten.
 
So, ich berichte dann mal das meine 3080 Strix OC aus dem ASUS Webshop von Montag mittlerweile auch eingetroffen ist ;)
Die Mitarbeiter im Support sind mich also vorerst los :d .
Weiß einer wie das mit dem CoD Bundle aussieht? Gibt es da eine gesonderte Mail mit dem Code?


Schau mal auf deine Rechnung in der Versandbestätigung. Steht da mit drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum stellst Du dann so dusselige Fragen???
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Scalper!!!!

Echt bei einem Verkauf schon ein Scalper was sind dann die leute die 50.000 bis 100.000 Euro bei ebay so verdient haben?

Ich habe das hohe Angebot nur genutzt um eine hohe Auto Reparatur zu begleichen von ca 1500 Euro.

Aber zur Erklärung Junge während du bis 12 schläfst und dann 12 Stunden COD spielst müssen andere zur Arbeit 'fahren'...

Warte mal ab bis du erwachsen bist und Rechnungen zahlen musst dann verkaufst du noch was ganz anderes von dir....
 
Echt bei einem Verkauf schon ein Scalper was sind dann die leute die 50.000 bis 100.000 Euro bei ebay so verdient haben?

Ich habe das hohe Angebot nur genutzt um eine hohe Auto Reparatur zu begleichen von ca 1500 Euro.

Aber zur Erklärung Junge während du bis 12 schläfst und dann 12 Stunden COD spielst müssen andere zur Arbeit 'fahren'...

Warte mal ab bis du erwachsen bist und Rechnungen zahlen musst dann verkaufst du noch was ganz anderes von dir....
Er ist seit 2007 hier registriert. Denke schon , dass er erwachsen ist. Mal wieder Kindergarten am Start.

Könnt ihr nicht normal miteinander umgehen?

Bei dem Angebot, dass du für deine 3080 bekommen hast hätten wohl die meisten verkauft. Auch er.

Aber euch gegenseitig zu beleidigen bringt wohl auch nichts. Hier müsste echt mal aufgeräumt werden. Der Thread ist glaub ich für was anderes da.

Auch dumm, dass du das in dem Thread hier hinschreibst. Welche Reaktionen hast du erwartet?

Naja, ich überlass das den Mods.
 
Echt bei einem Verkauf schon ein Scalper was sind dann die leute die 50.000 bis 100.000 Euro bei ebay so verdient haben?

Ich habe das hohe Angebot nur genutzt um eine hohe Auto Reparatur zu begleichen von ca 1500 Euro.

Aber zur Erklärung Junge während du bis 12 schläfst und dann 12 Stunden COD spielst müssen andere zur Arbeit 'fahren'...

Warte mal ab bis du erwachsen bist und Rechnungen zahlen musst dann verkaufst du noch was ganz anderes von dir....
Querfinanzieren fürs Auto ist also in Ordnung? Was macht dich dadurch besser als jemanden, der sich damit andere Hobbies querfinanziert?
Du heuchelst hier ganz schön was vor.

Trotzdem Glückwunsch, dass du so viel daran verdient hast.
Ich könnte es nicht. Dafür müsste man eine gewisse Charaktereigenschaft haben, die mir glücklicherweise fehlt. Dafür behalte ich aber mein Karma 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
An die anderen wartenden Mediamarkt/ Saturn Kunden: Kam eigentlich schon mal eine Stornierung seitens MM/S vor?
Wenn sie unsere „Überbestellungen“ zu nem teureren Preis nachkaufen müssen, würde ich an deren Stelle ja stornieren.
 
An die anderen wartenden Mediamarkt/ Saturn Kunden: Kam eigentlich schon mal eine Stornierung seitens MM/S vor?
Wenn sie unsere „Überbestellungen“ zu nem teureren Preis nachkaufen müssen, würde ich an deren Stelle ja stornieren.
Ich habe Stornierungen bei Grafikkarten noch nicht mitbekommen. Vermutlich haben sie gewisse Kontingente zu einem recht niedrigen Preis gekauft und können den weiterhin an die Kunden weiter geben. Nur die Bedienung dauert eben.
Wenn diese Kontingente aufgebraucht sind, werden vermutlich auch die Preise steigen. Es könnte sein, dass MMS bis jetzt immer noch die Artikel im Rahmen der vereinbarten Preise bekommt und deshalb die Preise weiterhin so "niedrig" sind.

Letztendlich ist das nur eine Vermutung und mit Sicherheit kann es dir hier wohl keiner beantworten.
 
Echt bei einem Verkauf schon ein Scalper was sind dann die leute die 50.000 bis 100.000 Euro bei ebay so verdient haben?

Ich habe das hohe Angebot nur genutzt um eine hohe Auto Reparatur zu begleichen von ca 1500 Euro.

Aber zur Erklärung Junge während du bis 12 schläfst und dann 12 Stunden COD spielst müssen andere zur Arbeit 'fahren'...

Warte mal ab bis du erwachsen bist und Rechnungen zahlen musst dann verkaufst du noch was ganz anderes von dir....

Geringverdiener oder in Kurzarbeit?

Dann kann ich es schon nachvollziehen das man sowas macht wenn man eine Familie zu ernähren hat.
 
Ich kann jeden verstehen, der in der aktuellen Situation einen Grünen mitnimmt, wenn er die Karte gerade nicht dringend braucht. Aber 500€ über Selbstkosten ist in meinen Augen lächerlich. Wer die Summe jemand anderem für ne Grafikkarte abnimmt, hat viel tiefergehende Probleme... völlig egal, für was das Geld gedacht ist. Man trägt als Einzelner immer zum aktuellen Bild der Gesellschaft bei. Wer so handelt kann dann auch global gesehen nichts von anderen erwarten... Schade!

Gibt es eigentlich noch 3080 bei MMS? Gefühlt werden da keine mehr verkauft?
 
Echt bei einem Verkauf schon ein Scalper was sind dann die leute die 50.000 bis 100.000 Euro bei ebay so verdient haben?

Ich habe das hohe Angebot nur genutzt um eine hohe Auto Reparatur zu begleichen von ca 1500 Euro.

Aber zur Erklärung Junge während du bis 12 schläfst und dann 12 Stunden COD spielst müssen andere zur Arbeit 'fahren'...

Warte mal ab bis du erwachsen bist und Rechnungen zahlen musst dann verkaufst du noch was ganz anderes von dir....
Es spielt doch gar keine Rolle, ob ein Verkauf oder zehn??? Scalper ist Scalper.
Macht es das denn besser, wenn Du mit dem Gewinn Dein Auto reparierst???

Wieso denkst Du, Du wärst der einzige, der zur Arbeit fahren muss und alle anderen würden nur CoD spielen. Man was hast Du denn für Vorstellungen!!!
Aber ich geb Dir einen Tipp, vielleicht mal den Beruf wechseln. Dann kannst Du Deine Rechnungen auch bezahlen und musst nicht Deine Seele verscalpen!!! :cry:
 
Möglicher FAKE Shop !

Wer traut sich in dem shop zu bestellen? 🤷🏻‍♂️🤔
Bestpreismarket
 
Zuletzt bearbeitet:
An die anderen wartenden Mediamarkt/ Saturn Kunden: Kam eigentlich schon mal eine Stornierung seitens MM/S vor?
Wenn sie unsere „Überbestellungen“ zu nem teureren Preis nachkaufen müssen, würde ich an deren Stelle ja stornieren.
Anfangs gab es Stornierungen bei MM/S, hab ich zweimal selbst mit erlebt. Aber irgendwann seit Oktober oder so nicht mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
 
Wer die Summe jemand anderem für ne Grafikkarte abnimmt, hat viel tiefergehende Probleme...

Andere Sichtweise: Wer jemandem den Gewinn aus dem Erwerb und Weiterverkauf von seltenen Waren nicht gönnt, sondern ihm stattdessen Probleme unterstellt, hat vielleicht ganz eigene Probleme?

Wenn jemand nicht wie wir Monate lang Zeit investieren möchte, sondern für 500€ mehr innerhalb von 5 min seine Wunschgrafikkarte erhält, der kann bei DomainKing Geld bezahlen um Zeit zu sparen.

So funktioniert im Moment unsere Gesellschaft, ich bezahle Geld, um Zeit zu sparen oder mir die Hände nicht schmutzig zu machen.

Du hast dein Recht, sowas blöd zu finden. Wenn du deswegen jedoch Leute beleidigst, offenbarst du damit nur deinen Neid, dass du nicht derjenige bist, der die 500€ locker hat.


Edit: zu MMS: Meine Befürchtung ist ja, dass sie unsere Karten ja eben NICHT schon geordert hatten, sondern dass die Bestellungen nur wegen des zu langsamen Shopsystems durchgegangen sind. Aber da bisher nix storniert wurde, kann man ja noch hoffen
 
Bitte Link löschen, nicht, dass noch irgendwer drauf reinfällt...

Dann war es vllt. auch nicht so smart den Link gleich mitzuquoten, damit die Mods die doppelte Arbeite haben? :fresse2: Nicht böse gemeint ^^
 
Andere Sichtweise: Wer jemandem den Gewinn aus dem Erwerb und Weiterverkauf von seltenen Waren nicht gönnt, sondern ihm stattdessen Probleme unterstellt, hat vielleicht ganz eigene Probleme?

Wenn jemand nicht wie wir Monate lang Zeit investieren möchte, sondern für 500€ mehr innerhalb von 5 min seine Wunschgrafikkarte erhält, der kann bei DomainKing Geld bezahlen um Zeit zu sparen.

So funktioniert im Moment unsere Gesellschaft, ich bezahle Geld, um Zeit zu sparen oder mir die Hände nicht schmutzig zu machen.

Du hast dein Recht, sowas blöd zu finden. Wenn du deswegen jedoch Leute beleidigst, offenbarst du damit nur deinen Neid, dass du nicht derjenige bist, der die 500€ locker hat.
Wo hab ich denn jemanden beleidigt? Wenn du damit zufrieden bist, dass unsere Gesellschaft so funktioniert, dann ist das okay. Ich finde es halt schade. Neidisch bin ich weder wegen der Karte, noch wegen der 500€, wie kommst du darauf?
 
Du hast dein Recht, sowas blöd zu finden. Wenn du deswegen jedoch Leute beleidigst, offenbarst du damit nur deinen Neid, dass du nicht derjenige bist, der die 500€ locker hat.
Worin besteht hier die Beleidigung, in dem Wort "Scalper"??? Außerdem glaube ich nicht, dass es etwas mit Neid zu tun hat. Hat auch nichts mit blöd finden zu tun, dass ist einfach moralisch verwerflich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nach dem vierten full Quote eines Posts auf der selben Seite reicht es dann mal wieder zum Thema Scalper. :btt2:

Neuer Zeitvertreib: Verfügbare Karten in den nicht so stark frequentierten Shops suchen und hier posten.
...oder hier im Forum verscalpen.😉🤣

Das Problem ist, ich denke, das Feld mit Karten zu akzeptablen Preisen ist inzwischen so gut wie abgegrast, bis Nachschub aus Fernost eintrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre echt schön wenn diese Scalper Diskussion nicht alle paar Seiten wieder aufkommen würde. Jeder hat diesbezüglich eine andere Meinung und es wird niemals möglich sein all unsere Meinungen unter einen Hut zu bekommen.

Ich finde das Wort Scalper eigentlich auch komplett sinnbefreit. Im Prinzip ist das ganz normales Reselling und so nichts Neues, gibt auch genug Leute die das seit Jahren mit Bot völlig legal und gewerblich machen und auch brav ihre Steuern zahlen, wie z.B. https://www.vaditim.com/ in der Sneaker Szene (der sogar seinen eigenen Shop und sein eigenes Unternehmen darauf basierend aufgebaut hat). Neu (und für uns ärgerlich) ist nur, dass das jetzt eben auch auf die Hardware "Community" übergeschwappt ist. Aber egal wie sehr wir uns hier aufregen und damit Seiten füllen... es wird sich nicht mehr ändern. Die Reseller sind hier und haben Blut geleckt (oder andere Leute haben dadurch gemerkt, dass man so für einen netten Nebenverdienst sorgen kann) und werden es vermutlich auch in Zukunft weiter so machen, egal wie sehr ihr euch hier echauffiert.

Der Preis bildet sich am freien Markt eben über Angebot und Nachfrage. Wenn jemand bereit ist den Preis X zu zahlen gab es am Ende zwei sich deckende Willenserklärungen und zwei glückliche Menschen/Handelspartner. Ich sehe daran nichts verwerfliches und ich würde eine Karte, wenn ich sie über hätte, auch nicht zur UVP verkaufen, weil es m.E. einfach dumm ist und exakt das gleiche ist, als würde man Geld verbrennen. Moralisch fragwürdig? Meiner Meinung nach keinesfalls.

Wem das nicht passt, der sollte evtl. den Wechsel in andere politische und wirtschaftliche Systeme in Betracht ziehen und überlegen ob er sich dort wohler fühlt.

Wohl wahr, ich bitte um Entschuldigung ;)

Alles gut, es ist ja noch früh am Morgen, da hat man noch Elan für sowas ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
3080 sind so gut wie nirgends verfügbar und 3070er zu Preisen von über 700 Teuronen.
Das einzige wo es halbwegs gute Angebote gibt, sind 3090er.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh