Aktuelles

[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TotallyLukas

Semiprofi
Beitrag automatisch zusammengeführt:

US Import :Y
und Lieferung ab 1. März

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Raptor[TP]

Enthusiast
@Babai12 ... achsoooo !

jetzt ! Jo, hast du recht.

mattespiratos

Einsteiger
Hallo Zusammen,

wollte auch mal Danke sagen aber war bisher immer arbeiten als mal was reinkam bisher blieb mir jeden 30xx Karte verwehrt🤔🙃😁

Viel Erfolg allen.

VG

timyvr6

Profi
Schon weg, was war da?
Edit: Wenn ich auf die normale Seite gehe "Artikel nicht mehr verfügbar", auf der mobilen Seite gibt es 2070S für 528,99 € komischerweise.
Gigabyte 3070 Vision für 528

Stimmt is weg wenn ich drauf drücke jetzt.
Grafikkarte von Ali express läuft...

Scrush

Legende
Hallo Zusammen,

wollte auch mal Danke sagen aber war bisher immer arbeiten als mal was reinkam bisher blieb mir jeden 30xx Karte verwehrt🤔🙃😁

Viel Erfolg allen.

VG
urlaub nehmen. am wochenende droppt halt weniger :d

Zöppken

Experte
Wahnsinn, die Preise gehen immer weiter nach oben. Ich bin gespannt ob meine Suprim X von Saturn tatsächlich irgendwann geliefert wird zum ursprünglichen Preis o_O :d

IronAge

Legende
Nu, ich würde ja gerne was günstigeres posten, davon gibbet aber gerade nichts. Aber es gibt schlimmeres, die armen Iren können z.B. kein frisches Obst/Gemüse mehr kaufen.

Außerdem habe ich eine böse Vorahnung, dass das alles bis zum Sommer noch viel schlimmer wird wegen der Mutationen des Virus und unser tollen Regierung. (Grenzen wieder dicht)

Nebenbei: Der Thread hat jetzt endlich mehr als 6 Millionen Visits gehabt. 8-) (y)

Zuletzt bearbeitet:

rabautz

Experte

Strong02

Profi
Die Preise sind einfach nur noch gestört.
Im Oktober habe ich die 5600XT STRIX noch für 269€ geschossen. Davon kann man nur noch träumen.
Es werden ja auch leider nicht nur die GPUs teurer, das zieht sich wohl durch alle Bauteile + jeweiliges Shipping. :cry:

Anhang anzeigen 580221
Ich hätte jetzt für meine 2070 super auch 100€+ mehr bekommen als kurz vor dem 3000er Release, als ich ebenfalls hektisch verkauft habe. Dafür habe ich zwei 3080 für 699€ bekommen^^

PaGo123

Einsteiger
Wartet hier außer mir noch jemand auf die TUF 3080 OC vom MM Drop am 29.12.20 oder habt ihr die alle mittlerweile bekommen? Ich warte nach wie vor.. auf Nachfrage bei MM wird man weiterhin nur vertröstet. :cautious:

aljura

Experte
Wartet hier außer mir noch jemand auf die TUF 3080 OC vom MM Drop am 29.12.20 oder habt ihr die alle mittlerweile bekommen? Ich warte nach wie vor.. auf Nachfrage bei MM wird man weiterhin nur vertröstet. :cautious:
Du bist nicht der einzige. Auf gefühlt jeder der letzten 20 Seiten kommen solche Hinweise.

Wenn Ihr zu einem guten Preis bei MM&S gekauft habt, wartet einfach und dankt mir später. Spreche da jetzt aus eigener Erfahrung. Die liefern schon wenn sie was bekommen. Kann man in der jetzigen Zeit wirklich nicht meckern. Ausser man ist deutsch.

bonecrusherxes

Experte
Wenn Ihr zu einem guten Preis bei MM&S gekauft habt, wartet einfach und dankt mir später. Spreche da jetzt aus eigener Erfahrung. Die liefern schon wenn sie was bekommen. Kann man in der jetzigen Zeit wirklich nicht meckern. Ausser man ist deutsch.

muss auch sagen MMS haben mich postiv überrascht . Ohne Namen nennen zu wollen, manch ein Shop hat sich bei mir auf eine "hier kaufe ich nicht freiwillig" Blacklist gearbeitet.
Habe bisher fast nie Online bei MMS gekauft (Offline auch nicht so oft dank Entfernung) , werde ich in Zukunft öfter machen. Finde echt gut, dass man da im Gegensatz zu den meisten anderen doch
noch sehr faire Preise bietet.
Support war auch top, 1. Anruf wegen Stornierung bei MM (ne stunde nach Bestellung) : Stornierung nicht möglich, schon in der Bearbeitung ^^ war ich zu langsam, 2 Tage später Paket da.
2. Anruf wegen Stornierun bei Saturn: Es hieß zwar es wäre großer Andrang , aber keine 20 Sekunden hatte ich eine Kundenberater dran. Und Rückersattung sollte ca 3 Tage dauern, keine Stunde später war das Geld wieder da (PayPal) (y)
Klar, Überbestellungen oder Lieferverzögerungen sind immer ärgerlich, sollte man versuchen locker zu sehen finde ich 😅
Aber immerhin kann man da bestellen , wenn ich an den AMD Shop denke 🤬 ...

timyvr6

Profi
Mach dir nix drauß ich warte auf:
- Zotac 3080 amp holo
- asus tuf 3080 oc
- asus tuf 3080
- Gainward 3080 phantom
Konnte ich alle über die letzten Wochen schön bestellen UND BEZAHLEN aber ne 3080 rattert in meinem PC trotzdem nicht :poop::motz:

Wenn dann alle im nächsten Jahrtausend irgendwann mal eintrudeln kann ich mir wenigstens die schnellste raus suchen :ROFLMAO:

Paperman

Experte
Zählt das nicht auch schon als Gewinnabsicht :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mach dir nix drauß ich warte auf:
- Zotac 3080 amp holo
- asus tuf 3080 oc
- asus tuf 3080
- Gainward 3080 phantom
Konnte ich alle über die letzten Wochen schön bestellen UND BEZAHLEN aber ne 3080 rattert in meinem PC trotzdem nicht :poop::motz:

Wenn dann alle im nächsten Jahrtausend irgendwann mal eintrudeln kann ich mir wenigstens die schnellste raus suchen :ROFLMAO:
Wenn’s dir nix ausmacht da 3,5k zu parken, okay. Ansonsten würde ich persönlich reduzieren. Die Zotac stände bei mir ganz oben auf der Streichliste.

Zuletzt bearbeitet:

Chemistry

Urgestein
Wenn’s dir nix ausmacht da 3,5k zu parken, okay. Ansonsten würde ich persönlich reduzieren. Die Zotac stände bei mir hau oben auf der Streichliste.
Warum? Die Zotac (zumindest die Trinity) ist eine sehr gute (und auch leise) Karte. Leistungsmäßig nehmen die sich sowieso nichts.
Und das Geld ist sicher besser geparkt als auf der Bank - dort wird es nämlich weniger wert während die Grakapreise steigen und steigen! Wo also würdest du sonst eine derartige potentielle Rendite erhalten ;)

Bobby53

Enthusiast

Paperman

Experte
Warum? Die Zotac ist eine sehr gute (und auch leise) Karte. Leistungsmäßig nehmen die sich sowieso nichts.
Und das Geld ist sicher besser geparkt als auf der Bank - dort wird es nämlich weniger wert während die Grakapreise steigen und steigen! Wo also würdest du sonst eine derartige potentielle Rendite erhalten ;)
Mir ging es weniger um das Modell, als mehr um die Verfügbarkeit. Außerdem schrieb ich ja, wenn’s ihm nicht weh tut, ist’s doch okay.

timyvr6

Profi
Die Zotac is die, die schon am längsten in "Vorbereitung" ist.
Was ist denn verkehrt an der Karte ?

Raptor[TP]

Enthusiast
Die Zotac Trinity hätte ich auch genommen :)

Bisher musste noch keine Zotac die über mich gekauft wurde, die Garantie von 5 Jahren nutzen.

Schwester hat zB eine 1070 Mini mit den 5 Jahren durch die Registrierung.

Würde gern mal schauen was passiert wenn die nach 4 Jahren übern Jordan gehen sollte.
Also, ob eben auch dann was kommt.

Eigentlich kein schlechtes Zeichen für die Karten. Eine Mini würde ich allerdings nicht mehr kaufen.
Leistung lag deutlich unter meiner Phoenix von Gainward.

Oben Unten