[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
18:54 Uhr. @DriveByFM hatte (glaube ich) als erster der „Bestellergang“ zugeschlagen. :d
Ich denke es sieht wirklich gut für alle aus, die nicht storniert haben.
Amazon scheint wohl jetzt langsam auch Kontingente zu erhalten.

Ich habe laut Mail um 18:51 Uhr bestellt und meine ist noch nicht unterwegs. Hast Du die Versandmail heute bekommen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Conrad habe ich storniert, nachdem einer gepostet hat das die Dame bei der Nachfrage einen Liefertermin von der Woche 01/21 angegeben hat.
Die haben nicht mal auf meine Nachfrage per Mail reagiert.
Habe ja auch mittags am 30.10 storniert, aber bisher keine Reaktion von Conrad.
Währenddessen bestellt ich nen Gürtel bei Amazon von einem Händler und er versendet es am Sonntag o_O
 
Beiträge entfernt. Kein Handel Außerhalb des MP. Temporäre Threadsperren für entsprechende User verteilt.

Wenn ihr Sachen handeln wollt macht das im MP. Dafür ist er da. Aber nicht in diesem Thread.

Gilt im Besonderen für alte Hasen die eigentlich die Gepflogenheiten kennen sollten... Für alle die Gepflogenheiten nicht kennen: Die MP Regeln sind in meiner Signatur verlinkt.

:btt2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

kommt darauf an, was noch so versorgt wird. Mehrere Festplatten oder nur eine SSD kann da schon als Unterschied reichen. Einige Mainboards verbraten mehr Strom als andere, etc.
habe ein MSI Gaming Plus und einen i5 10600k mit 4 SSD am laufen, haben spaßeshalber mal 2 ssd abgeklemmt , macht keinen unterschied :(
 
Bei der absolut kranken Preisentwicklung bei den 3080 kann man sich ja fast ne 3090 für das gleiche Geld kaufen...

Du blendest dabei nur aus, dass dir Preisentwicklung nicht nur die 3080 betrifft sondern durch alle Klassen geht.
3070 UVP 499 = ~700
3080 UVP 699 = ~900
3090 UVP 1499 = ~1700

Das Gefüge ist als gleich geblieben.
Was auch viele vergessen, zumindest habe ich den Eindruck, dass die UVP auf die FE und einige wenige Custom-Modelle bezogen ist. Nur weil die Lederjacke mal 699€ erwähnt hat heißt es halt nicht, dass eine Strix irgendwann mal 699€ kosten wird.
 
Bei mir handelt es sich um die 3080 Trio, habe mit PaypalExpress bezahlt da kein richtiges Kundenkonto bei CU.
Meine Vermutung ist dass es gut sein könnte dass nur die Leute mit richtigem CU Konto zuerst bedient wurden und die Karten im Grunde dann auch weg waren und man mich jetzt versucht nur bis zur nächsten Lieferung zu vertrösten. Werde ich dann ja morgen in Erfahrung bringen. Für mich selbst ist das kein Weltuntergang, es ist die Karte fürn Kumpel. Aber es ist trotzdem nervig.
Ich habe zeitgleich mit Dir die gleiche Karte bestellt. Habe dann gegen 16:30 Uhr die Auftragsbestätigung bekommen. Da ich aber den ganzen Tag von CU nix gehört hatte, habe ich ja weitergesucht.
Nachmittags bin ich auf die Gigabyte 3080 bei Notebooksbilliger gestoßen und hab die gekauft. Die haben auch gleich versendet weshalb ich CU sofort storniert habe. Wurde auch Abends direkt bestätigt.
Drück Dir die Daumen das es klappt...
Vom Gefühl glaube ich das sich das die nächsten Tage einpendelt und die Karten besser verfügbar werden.
Was manche allerdings noch für Mondpreise aufrufen ist echt krass....gerade für die 3070...….700 Euro und zum Teil noch mehr......total bekloppt.
 
Bei meinem TUF Gaming Z490 ohne WLAN komme ich beim Core i9 10850K ohne Multithreading auf 240W. Belastet wurden nur die 10 Kerne durch prime95. Die GPU hatte nur den Desktop anzuzeigen.

Im Rechner sind noch 2 Festplatten, 3 SSDs und das Bluray-Laufwerk. Bissel Beleuchtung von der WaKü und Strom für 64GB RAM.
Mache nochmal ein Bild mit Überschriften..
Leistung CPU.png
 
Gestern mit Computeruniverse telefoniert wegen des Drops vom Freitag morgen. Bestellbestätigung kam bei mir am Freitag 30ter um 9:10, seitdem keine Mail mehr.
Freitag meinte einer am Telefon dass eine Karte für mich reserviert sei nachdem er "ins System" geschaut hat und meinte ich würde im Laufe des Freitags noch eine Mail bekommen. Nix kam.
Gestern meinte dann ein anderer am Telefon dass sie noch immer die Karten nicht "ins System" eingebucht hätten und er nicht wüsste ob genug da seien um die Bestellungen vom Freitag zu bedienen, aber er "denke" dass genug da seien und ich würde "heute" (also Samstag) eine Mail bekommen in der bestätigt würde ob ich eine abbekomme oder nicht. Auch wieder nix Mail gestern den ganzen Tag. Und man merkt es auch wenn die am Telefon dann anfangen ein bisschen argumentativ zu schwimmen und super vage reden oder neu ansetzen was zu erklären. Da gehen bei mir sämtliche Alarmglocken an, das ist dann einfach nur der Versuch was zu verbergen.
Werde da morgen, also Montag, nochmal anrufen und wenn die mir nicht bestätigen können dass an dem Tag versendet wird dann werde ich stornieren, denn dann ists klar dass da was gewaltig wieder schief gelaufen ist und sie einfach nur nicht wollen dass Leute stornieren und ihr Geld wieder von CU's Konto abziehen.

Ich würde einen großen Bogen um diesen Laden und deren Support machen. 3 Wochen später warte ich noch immer auf mein Geld als die mir eine 3080 statt einer 3090 geschickt haben. Jetzt muss das der Käuferschutz klären. Da würde ich nie wieder irgendwas bestellen.
 
Ich habe zeitgleich mit Dir die gleiche Karte bestellt. Habe dann gegen 16:30 Uhr die Auftragsbestätigung bekommen. Da ich aber den ganzen Tag von CU nix gehört hatte, habe ich ja weitergesucht.
Nachmittags bin ich auf die Gigabyte 3080 bei Notebooksbilliger gestoßen und hab die gekauft. Die haben auch gleich versendet weshalb ich CU sofort storniert habe. Wurde auch Abends direkt bestätigt.
Drück Dir die Daumen das es klappt...
Vom Gefühl glaube ich das sich das die nächsten Tage einpendelt und die Karten besser verfügbar werden.
Was manche allerdings noch für Mondpreise aufrufen ist echt krass....gerade für die 3070...….700 Euro und zum Teil noch mehr......total bekloppt.

Naja, 3070 für 700 statt 500 ist im Grunde genau das gleiche wie für die 3080 900 statt 700, sind halt 200€ im Schnitt draufgelegt auf alle Modelle (bei den guten 3090er Customs sogar 300)
 
Bei meinem TUF Gaming Z490 ohne WLAN komme ich beim Core i9 10850K ohne Multithreading auf 240W. Belastet wurden nur die 10 Kerne durch prime95. Die GPU hatte nur den Desktop anzuzeigen.

Im Rechner sind noch 2 Festplatten, 3 SSDs und das Bluray-Laufwerk. Bissel Beleuchtung von der WaKü und Strom für 64GB RAM.
Mache nochmal ein Bild mit Überschriften..Anhang anzeigen 544708
HWinfo liefert leider keine daten zu meinem SP11
 
Ich würde einen großen Bogen um diesen Laden und deren Support machen. 3 Wochen später warte ich noch immer auf mein Geld als die mir eine 3080 statt einer 3090 geschickt haben. Jetzt muss das der Käuferschutz klären. Da würde ich nie wieder irgendwas bestellen.

Oh shit...also ja, wenn die Montag nicht 100% sagen dass was versendet wird wird sofort storniert. Werde da auch kein "wir melden uns nochmal heute bei Ihnen" akzeptieren. Klares Ja oder Nein, sonst Storno. Gerade auch im Hinblick darauf dass diese kommende Woche bestimmt wieder Drops sein werden, auch bei NBB für die Founders.
 
Gestern mit Computeruniverse telefoniert wegen des Drops vom Freitag morgen. Bestellbestätigung kam bei mir am Freitag 30ter um 9:10, seitdem keine Mail mehr.
Freitag meinte einer am Telefon dass eine Karte für mich reserviert sei nachdem er "ins System" geschaut hat und meinte ich würde im Laufe des Freitags noch eine Mail bekommen. Nix kam.
Gestern meinte dann ein anderer am Telefon dass sie noch immer die Karten nicht "ins System" eingebucht hätten und er nicht wüsste ob genug da seien um die Bestellungen vom Freitag zu bedienen, aber er "denke" dass genug da seien und ich würde "heute" (also Samstag) eine Mail bekommen in der bestätigt würde ob ich eine abbekomme oder nicht. Auch wieder nix Mail gestern den ganzen Tag. Und man merkt es auch wenn die am Telefon dann anfangen ein bisschen argumentativ zu schwimmen und super vage reden oder neu ansetzen was zu erklären. Da gehen bei mir sämtliche Alarmglocken an, das ist dann einfach nur der Versuch was zu verbergen.
Werde da morgen, also Montag, nochmal anrufen und wenn die mir nicht bestätigen können dass an dem Tag versendet wird dann werde ich stornieren, denn dann ists klar dass da was gewaltig wieder schief gelaufen ist und sie einfach nur nicht wollen dass Leute stornieren und ihr Geld wieder von CU's Konto abziehen.

Ich habe auch am Freitag bestellt.
  • 9:42Uhr per Paypal ohne CU Konto gezahlt
  • 14:14Uhr "Ware geht in den Versand"
  • 15:26Uhr "Ware wurde verschickt"
  • 15:30uhr kamen die Gamecodes und Geforce Now per Mail
  • seit dem habe ich in der Sendungsverfolgung "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt" (aber gestern war Feiertag, heute Sonntag. Von daher...)
 
Ich habe auch am Freitag bestellt.
  • 9:42Uhr per Paypal ohne CU Konto gezahlt
  • 14:14Uhr "Ware geht in den Versand"
  • 15:26Uhr "Ware wurde verschickt"
  • 15:30uhr kamen die Gamecodes und Geforce Now per Mail
  • seit dem habe ich in der Sendungsverfolgung "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt" (aber gestern war Feiertag, heute Sonntag. Von daher...)

Ok also glatt mal 30 Minuten nach mir. Super strange alles :(
Auch die MSI Trio 3080?
 
Man muss ja nur schauen, für was die FEs bei Kleinanzeigen weg gehen...
200€ Aufschlag sind da im Schnitt drauf.
 
Ok also glatt mal 30 Minuten nach mir. Super strange alles :(
Auch die MSI Trio 3080?

Nein, die TUF OC. Habe arg geschwankt zwischen den beiden, weil ich im Vorfeld nicht beide Varianten im Vergleich recherchiert hatte. Ich wusste nur, dass beide gut sind.
Weil mir das zu lange dauerte, hab ich dann einfach spontan bei der TUF zugeschlagen.
 
habe jetzt zwischendurch mal Furmark am laufen ,die karte ist bis auf die Lüfter nicht zu hören, auch wenn prime95 läuft ,kein spulenfiepen ,arrgg
 
Nein, die TUF OC. Habe arg geschwankt zwischen den beiden, weil ich im Vorfeld nicht beide Varianten im Vergleich recherchiert hatte. Ich wusste nur, dass beide gut sind.
Weil mir das zu lange dauerte, hab ich dann einfach spontan bei der TUF zugeschlagen.

Na, immhin nicht die gleiche Karte, das wär dann wirklich komisch. Am Telefon Freitag meinte der eine was von 150 Karten die sie bekommen hätten. Hab nur nicht genau nachgefragt ob er jetzt nur die MSI meint oder alle zusammen.
 
Ich drück dir die Daumen.
Zum Zeitpunkt meiner Bestellung wurden beide Karten noch lagernd angezeigt.
Hast du schon Gamekeys erhalten?
 
HWinfo liefert leider keine daten zu meinem SP11
Ich habe gehört, dass Spulenfiepen weniger mit der Stärke und mehr mit der Qualität des Netzteils zu tun. Sprich ein billo Teil mit viel Ripple lässt auch die Spulen wackeln. Corsair, Seasonic und be quiet! sollten sich da wenig nehmen insofern man eine gehobene Modellreihe wählt.

Da Spulenfiepen aber eh halber Schamanismus ist hat da eh jeder andere Theorien und Heilmittel.

Kannst ja mit der Karte Mal zum Osteopathen :lol:
 
Nix habe ich erhalten...Nur halt die initiale Bestellbestätigung.

Ich habe auf Nachfrage per Telefon noch eine Statusmail zur bestellten Trio bekommen. In wie weit der Status in der Mail "ab Lager lieferbar, für Sie reserviert" vertrauenswürdig ist, weiß ich nicht.

Ich habe zusätzlich die Aussage erhalten, dass der Status in der Bestellverwaltung leider anfangs nur auf den zeitaktuellen Lieferstatus des Artikels schaut...

MfG
 
Ich habe gehört, dass Spulenfiepen weniger mit der Stärke und mehr mit der Qualität des Netzteils zu tun. Sprich ein billo Teil mit viel Ripple lässt auch die Spulen wackeln. Corsair, Seasonic und be quiet! sollten sich da wenig nehmen insofern man eine gehobene Modellreihe wählt.

Da Spulenfiepen aber eh halber Schamanismus ist hat da eh jeder andere Theorien und Heilmittel.

Kannst ja mit der Karte Mal zum Osteopathen :lol:
Am Netzteil sollte es dann auch nicht liegen ,meine Erfahrung bisher , furmark - leise , 3Dmark ,lauter, im Spiel Horizon Zero Dawn ,extrem :-(

Osteopathen ? denke das wird ein neuer Berufszweig , Hardware Osteopath :)
 

Anhänge

  • tuf.PNG
    tuf.PNG
    31 KB · Aufrufe: 204
Achso und war auch verfügbar? Vorbestellen konnte ich die NON OC auch bei Cyberport am 17.9. .....
 
Mal etwas zu Computer Universe:
Ich hatte am 09.10. erfahren dass CU von Distributor XX MSI Ventus RTX 3080 in einer bestimmten Stückzahl am 10.10 reinbekommt.
Also schnell mal nachgeschaut ob die im Onlineshop (09.09) schon angeboten werden. Waren wie es sich gehört noch als nicht Verfügbar gelistet.
Sofort bei Cu angerufen und erfragt ob morgen Ventus in Stückzahl XX reinkommen, was auch von der CU Verkäuferin bestätigt wurde.
Gefragt, ob aus dieser Charge noch eine Karte verfügbar wäre, worauf mir das mit X Stück noch frei verfügbar bejaht und eine Karte garantiert wurde.
Natürlich sofort die Bestellung am Telefon gemacht und per Paypal bezahlt.
Allso alles in Butter, du hast endlich so eine Karte........................... Aber Pustekuchen, keine Versandbestätigung am späten darauffolgenden Tag.
Wieder angerufen, ja sie müssten die Karten erst einlagern/erfassen.
Wieder einen Tag gewartet...... Nichts.
Angerufen mit dem Ergebnis das nicht genügend Karten angekommen seien!
Dann meinen Spezi, der bei der Distri arbeitet angerufen, der mir bestätigte, dass CU sehrwohl die angegebene Menge am 10.10 erhalten hätten.....

Also storniert, Geld zurückgefordert und CU auf die persönliche Blacklist der unseriösen Händler gesetzt. Geht gar nicht der Laden.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh