[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch einer was ist euer Problem nur weil ich schon Karten habe oder was? :bigok: Warum 2 Account? Ich habe die Karten heute früh erhalten und verfolge den Thread seit einem Monat. Lustige Menschen gibt es hier.:-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine 3090 Aorus Master ist eben angekommen. Das "ganze Paket" macht einen super Eindruck. Der Karton ist deutlich hochwertiger als z. B. bei meiner vorherigen 3090 Ventus (hat mein Bruder genommen) oder als bei meiner Strix OC 2080 TI. Die Karte selbst ist unglaublich groß - noch einmal viel größer als die Strix. Ich habe hier irgendwo gelesen, dass sie laut sein soll - dem kann ich absolut nicht zustimmen. Sie ist im 3d-Mark fast unhörbar (und wenn ich zocke ist mein Gehäuse offen - schwer zu erklären warum, aber ist kein gewöhnliches Setup ;)) Die 3090 Ventus war deutlich lauter und auch die 2080 TI Strix war merkbar lauter (alles @Stock zum Vergleich). Unter Last ist mein Ryzen 3900X trotz Dark Rock Pro 4 und guter Frischlutzufuhr lauter.
Die Aorus ist super verarbeitet und sowohl Beleuchtung als auch Display machen schon was her...auch wenn ich eigentlich lieber nen hunderter weniger Bezahlt hätte und dafür ohne den Kram.

Also ich kann die Karte nur empfehlen - glaube nicht, dass es eine bessere 3090 mit Luftkühlung geben kann. Lediglich Gleichstand, je nachdem was man machen will.
kannst du was zu den temps sagen? display steuerung funzt? hängt die karte runter? welches nt hast dran?

hab noch eine bei CK laufen ^^
 
Wer im Glahaus sitzt usw., lerne erstmal wie man eine Diskussion beginnt. Eine Statement/Meinung/Erfahrung mit den Worten "ist nicht relevant" zu kommentieren, spricht nicht für eine ausgebildete soziale Reife.

Die Tatsache dass die Händler , also solche wie du, sich nicht korrekt verhalten und in real wie du selbst zugibst die Kunden (um es mal politisch korrekt auszudrücken) hinters Licht führen, ändert nichts, so rein gar nichts an der Situation. Sie wird dadurch kein bißchen besser, relativiert oder korrekt. Deshalb wird mein Kommi nicht wichtiger oder unwichtiger, falscher oder wahrer, also was soll der dämliche Einwand?

Abseits dessen, widersprichst du dich. Erst sagst du das so viele geordert wurden bei Asus und das ist der Grund das man lange warten muss, also in einer Warteschlange steckt, aber nun läuft aber alles augenscheinlich anders. Die Tatsache dass die Händler hinter der Ladentheke sich ganz anders verhalten, ist schon seit Seite 30 in dieses Thread mehr oder weniger bekannt, danke aber für dein Know How.
Gratulation übrigens du zu deinem super Job und das du hinter so einem verhalten auch noch stehst. (y)
Du bist getriggert ohne ende schau dich an du fährst mich ohne grund an weil ich sagte wie es ist.:d:coffee: Jetzt erfindet er auch noch das ich das gutheiße nein das ist 2 gehaltstufen über mir sorry. Beschwer dich bei denen. Aber sehr lustig weiter so:fresse2:
 
Irgendwie lustig wie ihr euch über Menschen aufregt die hier die Gunst der Stunde ausnutzen. Im Jahre 2020 ist das wahrscheinlich sowieso schlimmer als sonst, denn das gibts ja schon eh und je in allen Bereichen. In meinen Augen ist da ein großer Teil die Trauer dabei das man selbst keine Karte abbekommen hat. Aber ich verstehe das es nervt.

Ich selbst hatte ich heute morgen 3 Bestellungen offen, 2x 3090 und 1x 3080. Als ich erfahren habe das die 3080 nicht kommt weil falsche Verfügbarkeit und die eine 3090 nicht gleichwertig mit der günstigeren, habe ich 2 Bestellungen wieder storniert für andere. Verkaufen hätte ich die auch können. Ich hoffe nur das die eine bestellte wirklich am Montag kommt und kein Platzhalter war, die stornierte hätte ich garantiert am Samstag bekommen.
 
Hi Leute,

Muss auch mal was positives hier lassen.. Find die community hier echt genial und ich hatte auch das Glück (bzw wäre das ohne den Thread nie möglich gewesen) eine MSI RTX 3090 Gaming X Trio zu ergattern. Leider nicht ganz das Model was ich wollte... wollte eigentlich ne Strix 3090 OC... aber die hab ich ja noch bei Cyberport unter meinen Bestellungen drin...

Auf jeden Fall big THX an die community und viel Glück an alle die noch auf der Suche sind. Falls ich meine Strix noch zeitnahe bekomme (was ich bei CP eher nicht als möglich sehe) gibs meine MSI zum Kaufpreis incl Versand gerne zum haben... Oder es will wer tauschen ;P ;P

lg
 
Wenn man sich direkt entschuldigen muss, dann könnte man das auch als Marker nutzen um zu hinterfragen: Muss der Kommentar wirklich sein? Können wir uns als Leidensgemeinschaft bitte nicht angiften?
Der Nutzer ist auf Konfrontation aus, ansonsten hätte er den Nick nicht gewählt. Ich habe ihm ohnedies nur das gegeben was er möchte und ihm daher einen Gefallen getan ;)

Edit: Aber weiter möchte ich das ohnedies jetzt nicht vertiefen weil der Thread ja zu was anderem da ist.
 
Quotet die Trolle doch nicht noch und meldet sie nur, hab genug Arbeit mit deren Sperrung ;)
 
????? Häh, das soll ok sein wenn einer versucht Karten für den doppelten Einkaufspreis zu vertickern, nee das ist ne Sauerei, soll er doch ein Gewerbe anmelden und dann auch Steuern abführen, 14 Tage Widerufsfrist einräumen, was halt alles dazu gehört, aber so doch nicht.
Das die Hersteller oder Konzerne verdienen und wieviel das ist steht doch auf einen ganz anderen Blatt.
Das ist überall so. Als COVID anfing haben Leute Hand-Sanitizer und Klopapier aufgekauft und für Wucherpreise weiterverkauft. Das Problem ist das NVIDIA einfach naiv war und nicht mit dem großen Interesse gerechnet hat. Nachdem keine Sau die 2000er Series gekauft hat konnte man ja denken das die Karten weggehen wie warme semmeln. Zuletzt gabs so nen Hype bei der 900 Series, aber das war vielleich halb so viel.

NVIDIA hätte einfach einen Monat länger Karten und Chips produzieren sollen das zu Release mehr Stock da ist. Außerdem hätte man vorher Queue- und Anti-Bot-Systeme einrichten sollen.
 
kannst du was zu den temps sagen? display steuerung funzt? hängt die karte runter? welches nt hast dran?

hab noch eine bei CK laufen ^^
Die max. Temperatur im 3d Mark lag bei 58°C. Das finde ich echt sensationell! Max. Verbrauch 330 Watt. Bei mir ist sie stehend verbaut (Mainboard liegt), daher hängt da nichts. Ansonsten würde sie bei dem Gewicht sicher hängen. Das LCD habe ich noch nicht getestet. Es funktioniert, aber mehr habe ich nicht ausprobiert.
 
Das ist überall so. Als COVID anfing haben Leute Hand-Sanitizer und Klopapier aufgekauft und für Wucherpreise weiterverkauft. Das Problem ist das NVIDIA einfach naiv war und nicht mit dem großen Interesse gerechnet hat. Nachdem keine Sau die 2000er Series gekauft hat konnte man ja denken das die Karten weggehen wie warme semmeln. Zuletzt gabs so nen Hype bei der 900 Series, aber das war vielleich halb so viel.

NVIDIA hätte einfach einen Monat länger Karten und Chips produzieren sollen das zu Release mehr Stock da ist. Außerdem hätte man vorher Queue- und Anti-Bot-Systeme einrichten sollen.
und das ist überall illegal wenn kein gewerbe angemeldet wird und steuer abgeführt wird. ist traurig genug, dass viele leute das finanzamt bescheißen, muss man sie nicht auch noch verteidigen.
 
Das ist überall so. Als COVID anfing haben Leute Hand-Sanitizer und Klopapier aufgekauft und für Wucherpreise weiterverkauft. Das Problem ist das NVIDIA einfach naiv war und nicht mit dem großen Interesse gerechnet hat. Nachdem keine Sau die 2000er Series gekauft hat konnte man ja denken das die Karten weggehen wie warme semmeln. Zuletzt gabs so nen Hype bei der 900 Series, aber das war vielleich halb so viel.

NVIDIA hätte einfach einen Monat länger Karten und Chips produzieren sollen das zu Release mehr Stock da ist. Außerdem hätte man vorher Queue- und Anti-Bot-Systeme einrichten sollen.
Stimmt schon aber das macht das Verhalten von solchen Scalpern nicht besser oder entschuldigt es, entweder man hat Charakter oder eben nicht.
 
Stimmt schon aber das macht das Verhalten von solchen Scalpern nicht besser oder entschuldigt es, entweder man hat Charakter oder eben nicht.
Auf Character achten diese Menschen nicht und es spricht die auch keiner auf ihr verhalten an. Die sehen nur die Dollarzeichen. Wie schon gesagt wurde ist das immer so. Es gab Bücher die gingen für das dreifache weg als Zensuren anstanden und bei Covid war es bei Masken, Hygiene usw der Fall. Wenn die Menschen Geld verdienen können, dann tun Sie es.

Es bekommt auch auf der anderen Seite keiner ein Lob dafür das er so brav ist und das nicht tut.
 
Den Preis von 2124€ musst du aber noch mitschreiben. SesioNLive
 

Gigabyte AORUS GeForce RTX 3090 Master Grafikkarte, 24 GB​

Der Preis ist halt heftig. Aber hey.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Länge ist nicht alles, die Technik machts :ROFLMAO:
Das sagen immer die, die was kurzes haben :coffee3:
 
Angeboten von Cyberport, bin mir sicher die hatte niemand vorbestellt... reinste verarsche
 
Angeboten von Cyberport, bin mir sicher die hatte niemand vorbestellt... reinste verarsche
ja, das habe ich auch gesehen. das ist jetzt wirklich nicht mehr spaßig. bin mir auch sicher, dass die noch genug vorbestellungen zum niedrigeren preis haben und meinen so merkts keiner. ich hab mal nen screenshot gemacht. langsam ist mein verständnis für die shops aufgebraucht.
 
Erstaunlich wieviele diesen Preis dennoch mitmachen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh