Aktuelles

[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeits und Laber Thread (Handel nur im Marktplatz! Bot-Anfrage = Threadbann)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

DriveByFM

Experte
Ja 3080 MSI Trio X für 999€ und später für 1049€ glaub ich. Waren auch schnell weg. ^^

marvelyn

Urgestein

LizVic

Neuling
Da ich sonst nie zu einem Post komme, sondern euch nur bereits seit Wochen heimlich mitlese:

Wer kauft Stock-Karten nur so zu überzogenen Preisen... Meine Güte!

LizVic

Neuling
Ja gut, die kommen dann wieder für 2200 auf EKA 😅
Ich habe immerhin den besten Grund eine neue Karte zu brauchen.. Ich zahle monatlich 50€ Miete für ne RTX 2080Ti bei Grover und will die loswerden. Die sollte eigentlich auch nur eine Brücke werden, dass sich das aber so zieht... Uiui

Sinsei

Neuling
Jemand mit Erfahrung bei ARLT hier? In Bezug auf vorherige Drops von 3080 oder 3090ern. Haben die immer nur so viel rausgehauen/Bestellungen erlaubt, wie sie wirklich auf Lager hatten? Gab ja Freitag den 3090 Strix Drop und würd gern wissen, wie hoch jetzt die Chance ist, dass ich die wirklich bekomme.

Gam0r51

Neuling
Wäre es schlimm, wenn die immer um die 80 grad heiß wird? Oder ist das nur so eine Prestige Sache wie kühl zu halten?
Nvidia nennt eine max Temperatur von 93 grad celsius für den GA102/104. Ich denke dann geht sie auf stock non turbo herunter. Bei meiner alten RTX2080 war die Lüfterkurve auf 82 grad Celsius biosseitig gestellt und sie lief problemlos bei ~1900Mhz boost: im Hochsommer dann mit erhöhter Lautstärke.

Bei den Ampere GPUs dürfte das aufgrund der gleichen max Temperatur wie bei Turing also gleich sein. Bei stockbetrieb (voltage) also egal ob 65 oder 82 Grad.

NightFly2

Experte
Jemand mit Erfahrung bei ARLT hier? In Bezug auf vorherige Drops von 3080 oder 3090ern. Haben die immer nur so viel rausgehauen/Bestellungen erlaubt, wie sie wirklich auf Lager hatten? Gab ja Freitag den 3090 Strix Drop und würd gern wissen, wie hoch jetzt die Chance ist, dass ich die wirklich bekomme.
Wenn sie wirklich welche bekommen dann bekommst du sicher eine für deine 2k^^

starmann65

Semiprofi
Diese Verunglimpfung von allen möglichen Händlern ist wirklich unter aller Sau, nur weil die Babys(Enthusiasten) ihren Schnuller (RTXYZ3xxx) nicht kriegen :heul:

Bevor man hier andere derart kritisiert, sollte man mal seine eigene Signatur lesen, eine gewisse Selbstreflexion kann da schon Wunder bewirken! :unsure:

kurtftw

Experte
Falls ihr das Tool von https://www.twitch.tv/paddsel selber ausprobieren wollt, hiermit eine kleine Anleitung für "Dummys":

#1 Vorab müssen zwei Programme installiert werden:

#2 Eingabeforderung öffnen und folgendes abarbeiten:
CD C:\
git clone https://github.com/PaddseL/nvidia-snatcher.git
CD nvidia-snatcher
npm install

#3 In Windows folgende Datei umbenennen:
C:\nvidia-snatcher\ -> ".env.example" zu ".env"

#4 Die Datei mit einem Texteditor öffnen und folgende Werte ergänzen:
COUNTRY=germany
STORES=cyberport, alternate, amazon-de, asus-de, caseking, computeruniverse, evga-eu, mediamarkt, mindfactory, notebooksbilliger, nvidia, proshop-de, saturn
SHOW_ONLY_SERIES=3080 (wenn man nur die 3080 angezeigt haben will)

Falls sich jemand mit den Optionen noch mehr beschäftigen will: https://github.com/PaddseL/nvidia-snatcher

#5 In die noch offene Eingabeforderung und:
npm run start

Falls man die Eingabeforderung neu aufmachen muss bzw. geschlossen hatte:
CD C:\
CD nvidia-snatcher
npm run start

Hintergrund Information dazu:
Das Programm ist ursprünglich von Jef, Paddsel hat das aber auf die deutschen Shops umgeschrieben.

-> Ergänzender Post zum Sound / Model Auswahl: https://www.hardwareluxx.de/communi...-bot-anfrage-threadbann.1277485/post-27769333

Zuletzt bearbeitet:

der_Schmutzige

Enthusiast
Wer kauft Stock-Karten nur so zu überzogenen Preisen... Meine Güte!

Das Problem liegt mMn auch (gerade bei den 3090er Karten) am Angebot einer Finanzierung, d.h. dass Leute, die das Geld eigentlich nicht hätten, zum Kauf verleitet werden. Und ob da die Rate 36 oder 40€ beträgt, ist dann vielen Wumpe.
Wenns das nicht gäbe, sähe es wohl besser aus aufm Markt.
Aber der Shop, der diese Leute nicht auch mitnimmt, wäre ja d**f, dann machts der Wettbewerber.

justNasT

Enthusiast
Diese Verunglimpfung von allen möglichen Händlern ist wirklich unter aller Sau, nur weil die Babys(Enthusiasten) ihren Schnuller (RTXYZ3xxx) nicht kriegen :heul:

Stimmt, teilweise kommt es einem hier vor wie ein Haufen unterbumster Computernerds, wenn man so Ausdrücke wie "ScAlPeRnAtE" liest - mal ehrlich, ihr seid doch keine 17 mehr, dass man sowas witzig findet, oder?!

Ahab geht ab

Experte
Ich benutze auch gerne Ratenzahlung. Warum sollte man auch nicht. Ich habe auch die 2080Ti mit Backplate und Wasserkühler auf Raten geordert und dann bequem einfach auf 2 Mal gezahlt. Geht wunderbar mit Paypal. Finde das echt angenehm. Man muss halt nur bei 0,00% bleiben. Auch die 3080 jetzt habe ich auf Raten gekauft und butze die auf 2 Mal. Vielleicht verarsche ich damit nur mein Hirn unds denkt dann wäre gar net so teuer gewesen

JustBob

Einsteiger
Stimmt, teilweise kommt es einem hier vor wie ein Haufen unterbumster Computernerds, wenn man so Ausdrücke wie "ScAlPeRnAtE" liest - mal ehrlich, ihr seid doch keine 17 mehr, dass man sowas witzig findet, oder?!
Genau, diese armen, schnullerlosen, unterbumsten Computernerds, die ein Wortspiel machen! Zum Glück haben wir erwachsene, reife Computer-Profis wie euch, die mit Beleidigungen auf dieses Problem aufmerksam machen! Merkst selber, ne?

xl_digit

Semiprofi
finde es suboptimal jedem der hier reinliest solch howtos zu offenbaren.

Silverfang

Experte
Ich benutze auch gerne Ratenzahlung. Warum sollte man auch nicht.

Weil fast jede Ratenzahlung eine Abfrage bei der Schufa bedeutet. Abbezahlte Ratenzahlungen sind zwar positiv, zu viele Anfragen schlagen sich jedoch negativ nieder. Wenn man mal irgendwann einen größeren Kredit braucht, dann wundert man sich über die schlechten Konditionen, oder dass man abgelehnt wird.

der_Schmutzige

Enthusiast
Ich sehe es mittlerweile völlig locker: Meine 1080Ti ist nicht schlechter geworden, nur weils die 3090 gibt. Habe ne Asus TUF bestellt, und zwar für ~1600, und wenn die mal da ist, dann isse da. Gestern erst wieder n Abend FO76-Spaß mit der 1080Ti gehabt und in UWQHD nie unter den engine-begrenzten 60 fps gewesen. In CotW gehts dank G-Sync auch, also wer hetzt mich?

Ausserdem: Je länger ich keine 3090 bekomme, um so größer ist die Chance, dass
a) bis dahin Karten mit ab Werk montiertem Fullcover erhältlich sind
b) 7nm TSMC gefertigte Karten am Markt aufschlagen.
Also immer das halb volle Glas sehen und locker bleiben. 8-):coffee3:

Würde wohl auch die Preise anziehen, wenn ich Händler wäre und mir die Dinger trotzdem aus den Händen gerissen würden.

[/QUOTE]

Als 2020er Account hast eh nix zu melden, also geh wieder wo du hergekommen bist.

Sag mal, gehts noch? Sinn einer Community nie verstanden?
Hier gilt Hausrecht der HwLuxx Betreiber, wir sind alle Gäste und die Anzahl der Posts erhebt keinen über den anderen. Hier ist keine Ghetto-Gang....

Zuletzt bearbeitet:

Metamorph83

Semiprofi
Weil fast jede Ratenzahlung eine Abfrage bei der Schufa bedeutet. Abbezahlte Ratenzahlungen sind zwar positiv, zu viele Anfragen schlagen sich jedoch negativ nieder. Wenn man mal irgendwann einen größeren Kredit braucht, dann wundert man sich über die schlechten Konditionen, oder dass man abgelehnt wird.
Ach, des wird auch heißer gekocht, natürlich sollte man Fremdfinanzierungen, zumindest privat, vermeiden. Aber das Scoring ist so hoch Komplex, da kannst dein Leben lang keine Finanzierung in Anspruch genommen haben und wirst aufgrund deines Wohnortes schon schlecht geratet. Übrigens dieses automatisierte Scoring mag auch keine Leute die unbekannt sind, Score Wert kann dadurch auch gedrückt werden... ;)

Ahab geht ab

Experte
Soweit ich weiss erst wenn man mit Raten in Verzug kommt oder eben zu viele Kreditanfragen auf einmal macht.Ansonsten ist mein Schufa Rating da wo es hingehört.Rufe ich jedes Jahr einmal kostenlos ab.
Edit: da fällt mir ein, es ging mal nen halbes Prozent nach unten, weil ich drei mal in 2 Jahren umgezogen bin.Ansonsten nie was besonderes bemerkt.

Coolewampe

Enthusiast
Oh je, Ratenzahlung für ne GraKa?
Brauche alle 3 Jahre ein neues Auto. Stell mir gerade vor, Kredit- oder Leasinganfrage für 55.000,-- EUR, und dann stehen da 800,-- EUR auf 36 Monate Ratenzahlung in der Schufa - der Bankmensch wird schlucken.

Silverfang

Experte
Soweit ich weiss erst wenn man mit Raten in Verzug kommt oder eben zu viele Kreditanfragen auf einmal macht.Ansonsten ist mein Schufa Rating da wo es hingehört.Rufe ich jedes Jahr einmal kostenlos ab.

Ich wollte auch dich gar nicht persönlich kritisieren. Sofern sich alles im Rahmen hält ist auch alles gut. Wenn man kurze Zeiträume wählt und die schnell abbezahlt hat, dann ist es auch im Score eher positiv.
Worauf ich hinaus wollte sind eher die Personen, die jeden Sch.... auf Raten kaufen und zig Finanzierungen gleichzeitig haben. Die wundern sich dann irgendwann....

NightFly2

Experte
Brauche alle 3 Jahre ein neues Auto. Stell mir gerade vor, Kredit- oder Leasinganfrage für 55.000,-- EUR, und dann stehen da 800,-- EUR auf 36 Monate Ratenzahlung in der Schufa - der Bankmensch wird schlucken.
Wenn du nur 1200 verdienst sicher^^

ruegen1

Einsteiger

Dann hol den Kredit online, dann must du dir das Geschlucke nicht anschauen...oder holst dir halt nen Wagen für 54200€, dann passt das wieder mit der 3080

Oben Unten