[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Tipp, habe gerade auch die RTX3070 FTW3 bei Alternate gekauft und mache dann auch das Step Up Program und bekomme ich die RXT3080 dann für einen anständigen Preis. So wie ich das sehe sind aber nur die FTW3 Karten zulässig oder?
Laut EVGA geht das bei allen Karten mit -KR am Ende des Produktcodes. (trifft z.B. auch auf die XC3 Ultra zu, die bei Alternate momentan noch verfügbar ist).
Den Step-Up kannst Du dann aber nur auf die vorgegebenen Karten machen. Also z.b. auf die 3080 FTW3 Ultra.

Auch nochmal Danke an @PotenterEremit ! So mache ich das nun auch und habe mir die 3070 XC3 Ultra bei Alternate bestellt :)
 
Habe von alternate jetzt auch die DHL Nummer.

Gut nun, bin sicher das sie ankommt :fresse:

Jetzt ab auf die Jagd für eine 6800xt
 
Ist ja das gleiche PCB glaube ich. Da kommt was von watercool.
FTW3 ist nochmal anders als die XC von EVGA. Aber ja, watercool macht einen, das hat @Jakob [WATERCOOL] auch schon hier im Forum bestätigt. Aber nach den Baldigen XC3 Kühlern kommen nun erstmal 6800 XT Blöcke, und dann FTW3. Bei der aktuellen Liefersituation erwarte ich da nichts vor Februar für die FTW3. Auch wenn ich mich natürlich gerne früher davon überraschen lasse.
 
Ich warte ja eigentlich auch auf eine 3070 aber die Preise *kopftisch*

Alternate hat es mir eben wieder gezeigt, warum sollten wir nicht einfach aufrunden, die Leute sind dumm und kaufen es doch.
 

Anhänge

  • Screenshot 2020-12-01 135635.png
    Screenshot 2020-12-01 135635.png
    114,5 KB · Aufrufe: 171
FTW3 ist nochmal anders als die XC von EVGA. Aber ja, watercool macht einen, das hat @Jakob [WATERCOOL] auch schon hier im Forum bestätigt. Aber nach den Baldigen XC3 Kühlern kommen nun erstmal 6800 XT Blöcke, und dann FTW3. Bei der aktuellen Liefersituation erwarte ich da nichts vor Februar für die FTW3. Auch wenn ich mich natürlich gerne früher davon überraschen lasse.
Von der XC3 war hier nicht die Rede. Eventuell hat Bykski auch was im Angebot.
 
Von der XC3 war hier nicht die Rede. Eventuell hat Bykski auch was im Angebot.
Ich wollte nur sagen, dass jetzt erstmal ein XC3 kommt , der nicht passt, und zu einem späteren Zeitpunkt der FTW3 (und ultra).
 
Alternate und ihre Preise... Ich will nicht mehr als ~830€ für eine 3080 ausgeben, aber es ist immer so schmerzhaft sie nicht zu kaufen...
 
Kann jemand hier etwas zur Lautstärke der Inno3D 3080 iChill X4 sagen bzw. kennt einen Testbericht, der hierauf eingeht?
 
Laut EVGA geht das bei allen Karten mit -KR am Ende des Produktcodes. (trifft z.B. auch auf die XC3 Ultra zu, die bei Alternate momentan noch verfügbar ist).
Den Step-Up kannst Du dann aber nur auf die vorgegebenen Karten machen. Also z.b. auf die 3080 FTW3 Ultra.

Auch nochmal Danke an @PotenterEremit ! So mache ich das nun auch und habe mir die 3070 XC3 Ultra bei Alternate bestellt :)
"Um das Step-Up nutzen zu können, darf das Rechnungsdatum nicht älter als 2.9.2020 sein."
 
Laut EVGA geht das bei allen Karten mit -KR am Ende des Produktcodes. (trifft z.B. auch auf die XC3 Ultra zu, die bei Alternate momentan noch verfügbar ist).
Den Step-Up kannst Du dann aber nur auf die vorgegebenen Karten machen. Also z.b. auf die 3080 FTW3 Ultra.

Auch nochmal Danke an @PotenterEremit ! So mache ich das nun auch und habe mir die 3070 XC3 Ultra bei Alternate bestellt :)
Ich bin mir doch nicht mehr so sicher, ob das der beste Weg ist, anscheinend dauert dieser StepUp ja ziemlich lange. Wer jetzt ne Grafikkarte braucht und auf ne 3080Ti zu UVP upgraden möchte, für den ist es vllt ne Idee. Aber wenn man eine 3080 möchte und am Ende dann 5-6 Monate auf einer 3070 sitzt nur um dann eine 3080 zu bekommen die bis dahin eh günstiger ist, dann ist es doof.
 
Kann mir mal jemand erklären wie bei Mediamarkt die Karten immer direkt weg sind? Ist der HWLUXX Bot zu langsam? Ich hab noch kein einziges Produkt bei Mediamarkt lieferbar gesehen, welches hier gepostet wurde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh