[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update zu Alternate EVGA. Auch als Gast kann man hier den Sendungsstatus checken:

sdfdf.JPG


Sieht nicht schlecht aus!

Danke für den Tipp, habe gerade auch die RTX3070 FTW3 bei Alternate gekauft und mache dann auch das Step Up Program und bekomme ich die RXT3080 dann für einen anständigen Preis. So wie ich das sehe sind aber nur die FTW3 Karten zulässig oder?
Leider wirst du wahrscheinlich ein Jahr warten müssen. Habe die Situation im EVGA-Forum verfolgt und momentan tut sich fast nichts. Es wurde bisher wohl eine(!) Karte für den EU-Step-up verschickt. Bei älteren Generationen konnte es auch schonmal ein halbes Jahr dauern. Bei der jetzigen Situation und der Tatsache, dass du in der Schlange sehr weit hinten sein wirst, ist es schwierig. Spekulieren könnte man aber auf die 3080ti und dann versuchen sofort in die Schlange zu kommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mir momentan sehr unsicher ob ich jetzt eine bekommen habe... will nicht wochen warten und auf einer blöden Warteliste stehen, für den Fall hätte ich einen anderen Shop ausgewählt...

wie ist eure einschätzung?

alternate.png
 
Ich bin mir momentan sehr unsicher ob ich jetzt eine bekommen habe... will nicht wochen warten und auf einer blöden Warteliste stehen, für den Fall hätte ich einen anderen Shop ausgewählt...

wie ist eure einschätzung?

Habe gestern Mittag die Phantom 3080 GS bestellt und es ist bisher auch noch auf "Ihr Auftrag wird in Kürze in unserer Logistik bearbeitet.".
Mal sehen ...
 
Innerhalb von Sekunden alle weg, auf den Bot Thread geiern über 500 Leute mitunter wahrscheinlich die Hälfte Scalper.....
 
Habe für meine Karte nun auch einen tracking Nr. für DHL bekommen. :-)

Mich wurmt es nur, dass es noch keinen Wakü Block für die Karte gibt:wall:
 
Also sein lassen und warten ? Kenn das Modell echt nicht daher die Frage nach einer „ehrliche Meinung“
Laut tests ist die 3 und 4 auch nicht besonders was wird dann erst bei der billigsversion sein? Wenn man damit leben kann nimm es. inno und ventus würde ich meiden, wie die pest alle anderen sind solide bis auf die dual karten die sind auch alle mist und die mini zotac.
 
Ach Gigabyte vision da war ich auch dabei um 21:13 bestellt und bezahlt, habe angefragt das wurde mir geschrieben habe daraufhin Storniert und die zotac dann erwischt.

Anhang anzeigen 555650
Meine Vision , auch um 21:13 bestellt , wurde bereits geliefert. Gigantisches, metallnes Flaggschiff. Boostet stabil auf 1950, bin sehr zufrieden. Hoffentlich wirst Du mit der Zotac ebenfalls zufrieden ;)
 
Laut tests ist die 3 und 4 auch nicht besonders was wird dann erst bei der billigsversion sein? Wenn man damit leben kann nimm es. inno und ventus würde ich meiden, wie die pest alle anderen sind solide bis auf die dual karten die sind auch alle mist und die mini zotac.
Bin sehr zufrieden mit der 3080 Ventus. Wer übertakten will bis die Karte platzt ist da wegen des Powerlimits falsch, aber bei mir is die Karte in einem schwierigen Case leise, und schnell bei 1860mhz@0.831
 
Bin sehr zufrieden mit der 3080 Ventus. Wer übertakten will bis die Karte platzt ist da wegen des Powerlimits falsch, aber bei mir is die Karte in einem schwierigen Case leise, und schnell bei 1860mhz@0.831
Da bin ich ganz bei dir. Meine Ventus läuft mit 1890 MHz bei 850 mV außerhalb des Powerlimits. Bin immer noch zufrieden. Der Kühler ist ziemlich gut, weil massiv. In meinem System nicht hörbar. Wird demnächst unter Wasser gesetzt, allerdings hat Alphacool lieferprobleme. Warte jetzt auf den Kühler länger als auf die Karte :fresse:
 
Bin sehr zufrieden mit der 3080 Ventus. Wer übertakten will bis die Karte platzt ist da wegen des Powerlimits falsch, aber bei mir is die Karte in einem schwierigen Case leise, und schnell bei 1860mhz@0.831
Ich hörte die Teile schon Live, Ventus 76 Grad Stock bei 1800rpm bei Metro Exodus was worst case ist für Ampere. . Einer der schlechtesten die ich hören durfte. Das in eine Pure Base dx500. Aber gut wenn du zufrieden bist, ist ja kein Problem das war nur meine persönliche Meinung zu seiner Frage. Aber ist wie beim sound wenn man nix besseres kennt ist auch das schlechte gut.....
 
Wie findet ihr denn so schnell die verfügbaren Karten bei MM/ Saturn ? Egal ob App oder Browser ich müsste jedesmal refreshed und weit runterscrollen usw. Bisdahin haben die scalper schon die Karten auf eBay drinnen... gehts schneller via dem Merkzettel oder wie macht ihr das ?
 
Gibts Leute die das Spulenfiepen mit tausch des NT reduziert oder ganz wegbekommen haben? Falls ja von was auf was gewechselt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 3080 FTW3 Ultra von gestern im Alternate Drop wurde auch an DHL weitergegeben, hab gerade Rechnung und Auftragsbestätigung erhalten. Ich freu mich. Fehlt echt nur noch der Heatkiller V, so ne Karte kauf ich ja nicht um sie mit Luft zu betreiben.
 
Ich hörte die Teile schon Live, Ventus 76 Grad Stock bei 1800rpm bei Metro Exodus was worst case ist für Ampere. . Einer der schlechtesten die ich hören durfte. Das in eine Pure Base dx500. Aber gut wenn du zufrieden bist, ist ja kein Problem das war nur meine persönliche Meinung zu seiner Frage. Aber ist wie beim sound wenn man nix besseres kennt ist auch das schlechte gut.....
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich hab Sie in nem Fractal Define R6 ... höre sie nicht raus - undervoltet bei ~66°C und 56-58% Lüfterdrehgeschindigkeit
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh