Der neue Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist doch nun wirklich oft genug erläutert worden, warum muss das immer wieder aufgemacht werden, hier wird halt auf Werbung als Einnahmequelle gesetzt und das wird sich vermutlich auch nicht ändern.
Mich stört das auch überhaupt nicht, im Gegenteil, ich möchte nicht erst Inhalte bezahlen müssen, damit ich darauf Zugriff haben kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Ahnung. Ich hasse Werbung, vor allem wenn sie das Erlebnis beeinträchtigt, und würde sehr viel lieber anderweitig einen kleinen Obolus leisten
 
Prinzipiell mag ich Werbung auch nicht aber da ich mich entschlossen habe auf der Seite zu sein, kann ich es nicht ändern, so einfach ist das.

Das Hochzucken ist eigentlich das, was nervt, das geht aber auch nicht weg, wenn ich die Werbung bloggen würde.
 
Ein Preis, der ein Abo-Modell für uns rentabel und interessant macht, macht ein Abo-Model aber für Euch uninteressant.
 
Das war ja schon öfter nachgefragt. Wenn man sieht das drüben bei CB derzeit ~1800 "Pro" Abonnenten an Bord sind, dann kann man für HWLuxx denke ich ganz gut abschätzen das es (vermutlich) eher nicht lohnt.
 
Ich finde das eh sehr dezent hier. Ganz furchtbar finde ich Seiten, die sofort irgend ein Video mit Ton abspielen. Sowas geht gar nicht.
 
Finde das hier mit am besten, wenn die Ruckler nicht wären, wäre es perfekt aber auch damit kann man leben, ist ja meistens nur anfänglich ein paar Mal, wenn man eine Seite neu aufruft.

@Hastemaster,
Da gabs früher mal eine Seite, die kann man sich heute leider nicht mehr geben.
Die mit den 4 Buchstaben :ROFLMAO:
 
Würdest du ohne jeden Mumpitz auf unsere Seite surfen, käme unsere eigene Werbung, die absolut themennah und gewissermaßen "sinnvoll" und sehr unaufdringlich ist.
Warum nicht statische mit Hinweis auf adblock anstelle von sowas? Zumal ich mehr als überrascht war das uBlock origin ohne irgendwas anzupassen anti adblock Werbung abfängt.
Adblock dient auch nicht nur der Werbung. Damit lässt sich auch sehr schnell andere nervige/überflüssige Elemente blockieren z.B. Video popups, nicht flüssig mit scrollende sidebars, Profilbilder, etc. blockieren.

Andere Frage: Hostet/Liefert ihr selbst die Werbung aus? falls ja müsste das auf einer der standard blocklists vermerkt sein

Du weißt ja nicht mal, wie die normale Werbung aussieht, da du die dank Pihole ja noch nie zu Gesicht bekommen hast.
Überhaupt hab ich keine Ahnung was das soll, hier einen Account zu erstellen nur um hier über die Werbung rumzumeckern ... :hmm:
Ab und zu schaut man mal ob sich was verbessert hat oder wenn schlicht der "VPN" Adblock vom Handy mal wider nicht läuft. Mittlerweile ist es normal native advertising mit normaler Werbung drum herum auszulilefern. Außerdem kann man die Werbebraunche abschreiben wenn selbst große Firmen auf dem Hinweis das man beliebigen Code durch Werbung in die Webseite einschleußen kann mit einer Anleitung für einen Vierenscan antworten.

Eigentlich auch nicht regristriert um Werbung anzuprangern jedoch war das der erste Eindruck und vorallem unerwartet. Sowas ständig zusehen beim login oder unter Beiträgen macht es nicht besser.

Zum Thema PiHole: der erste Eintrag der direkt auf Werbung geht ist Platz 9.
Der Rest ist irgendwas anderes. Teilweise etwas unspezifisch wie a.root-servers.net oder baidu.com jedoch noch funktional.
Anhang anzeigen 593586
 
Schön, dass wir das klären konnten ;)
 
Ich nutze ebenfalls PiHole + UBlock, hab den aber hier im Luxx und auf anderen (sehr wenigen) Seiten abgeschaltet. Immerhin bietet ihr hier einen echten Mehrwert und versucht zudem noch möglichst wenig "nervig" mit der (leider nötigen) Werbung zu sein. Ich finds generell gut wie ihr damit umgeht ;)
 
Moin,

ich bekomme seit geraumer Zeit keinen Hinweis mehr bei

- zitierte Beiträge
- Erwähnungen (@BerkoInc)

obwohl ich alles eingeschaltet habe.

Anhang anzeigen 594598

Dabei ist es egal ob auf dem PC, Laptop oder Handy.

Wo liegt hier der Fehler?
 
Ich nutze ebenfalls PiHole + UBlock, hab den aber hier im Luxx und auf anderen (sehr wenigen) Seiten abgeschaltet. Immerhin bietet ihr hier einen echten Mehrwert und versucht zudem noch möglichst wenig "nervig" mit der (leider nötigen) Werbung zu sein. Ich finds generell gut wie ihr damit umgeht ;)
Muss man dafür die Seite Whitelisten?

Ontopic: unter Firefox android und der aktuellen Firefox Stable auf win10 bekomm ich die Anfrage für Pushbenachrichtgung nicht los. Ich habr schon mehrmals versucht diese zu aktivieren
Hat jemand einen Tipp?
 
Entweder hat es es aktiviert und nichts eingetragen oder tatsächlich Fehler. Kann ich nachvollziehen.
 
Könntet ihr eventuell Unterstützung für Push-Benachrichtungen beim Brave-Browser hinbekommen? Der sagt immer im Forum, dass der Browser nicht untertützt wird. Überall sonst geht es aber ohne Probleme.
Wäre super ;)
 
Könntet ihr eventuell Unterstützung für Push-Benachrichtungen beim Brave-Browser hinbekommen? Der sagt immer im Forum, dass der Browser nicht untertützt wird. Überall sonst geht es aber ohne Probleme.
Wäre super ;)

Geht es denn in anderen Xenforen?
 
weil das ein xenforo feature ist, was wir unberührt lassen. da müssen schon die xenforo entwickler ein entsprechendes update bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: def
  • Danke
Reaktionen: def
Jagut äh...

danke? :d
 
Ich weiß nicht, ob das schon Thema war, aber ich habe es nicht finden können: Erst einmal DANKE für den Dark-Theme! Was ich jedoch schon einige Male verflucht habe ist, dass der "Speichern-Buttom" dunkel und nicht rot ist.
Wenn ich z.B. im Marktplatz oder sonst wo ein Beitrag bearbeite und speichern möchte fällt mein Auge direkt auf den roten Knopf (wie zB bei Spoiler), aber der steht nicht für Speichern, sondern Abbruch....
Also es würde für mich instiktiver sein, wenn das Speichern rot wäre und Abbruch dunkel. :fresse2:

beste Grüße
 
oh :d im Hellen ist es ja vertauscht. Ich fix das mal im Dark Theme
 
Ist mir noch nie aufgefallen aber jetzt wo du es gesagt hast Moodoo :ROFLMAO:

Jetzt sind allerdings beide Schaltflächen rot, ist doch eigentlich auch nicht beabsichtigt, oder?
 
Anhang anzeigen 597639
Ich habe das Problem, dass das Hardwareluxx Forum Firefox nicht als Push-Fähig erkennt (Push-Benachrichtigungen werden nicht unterstützt). Bei anderen Foren/Mail ist es kein Problem - kann mir da jemand weiterhelfen? (Info sieht man auf dem screenshot - noscript, ublock, trackingschutz sind aus, firefox ist aktuell)
 
Mal ohne die ganzen Erweiterungen probiert?
 
Bist du zufällig im "Privaten Modus" unterwegs? Da geht Push natürlich nicht.
 
Mal ohne die ganzen Erweiterungen probiert?
Jein, ich hatte hardwareluxx überall als ausnahme und die addons pausiert. Jetzt nach hab ich sie deinstalliert und es ging. Dann neu installiert und es geht immer noch 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
Mal wieder echt ne blamage - vielen Dank 🥳🥳🥳
 
Yo alle. Könnt Ihr ein Button einfügen wo man drauf klickt und die Seite geht nach "oben" zum Seitenanfang? Sprich ohne Mausrad oder Sitebar zu benutzen? Es ist lästig die ganze Zeit von unten nach oben mit dem Mausrad zu scrollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh