Der neue Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem habe ich aber auch erst auf den Fort scheitenden Seiten in Threads, nicht im ersten. Das Zertifikat jedoch ist laut Zertifikatseinstellungen gültig.

Das liegt an der Sysprofile Signatur von wwwnutzer. Diese hat kein https.

EDIT. wie ich sehe hat Sysprofile auch wieder ein funktionierendes Zertifikat. War ja ne lange Zeit nicht so.

EDIT2: fixed
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Betreiber oder Mitarbeitende des Xenforo Luxx Forum.

Ich/unser Team eines anderen Forums würden gerne von Mybb.de auf Xenforo umsteigen.

Wir hätten da diesbezüglich ein paar Fragen. Vielleicht kann sich ja jemand per PN melden.

Als Grund für Xenforo haben wir uns das Luxx Forum angeschaut. Wir sind sehr überzeugt davon, wie es sich entwickelt hat.

Also noch Respekt an das Team für die tolle Arbeit!
Anfangs war ich voll gegen Xenforo im Luxx, aber es ist wirklich Top!
 
hat eigentlich noch irgendwer das problem das er am handy nicht mehr die löschen und enter taste benutzen kann?
Jedes mal wenn ich eine von beiden drücke minimiert sich die tastatur, grad zum löschen von Wörter super nervig!

*edit, is bereits im google bug report
 
Zuletzt bearbeitet:
edit, isn chrome fehler und im google bug report
 
Ja, Hluxx lebst von Werbung. Daher habe ich natürlich meinen AddBlocker auch auf Hluxx AUS und klicke auch ab und zu auf die Werbung. Wofür ich aber NULL Verständnis habe ist der Zwang mit zu tracken. Wenn ich das nicht abschalte, sehe ich z.bsp. keine Gewinnspiele. Und da muss ich sagen es geht Hluxx einfach nichts an wo ich war oder wo ich hingehe.

Das ist alles. Ansonsten stehe ich da voll dahinter und habe den Addblocker deaktiviert.
 
Habe gerade wieder die Meldung über Cookies bekommen, ohne das ich Cache oder Cookies gelöscht oder geändert habe.

Wenn ich das richtig sehe, kann man nicht entscheiden in wie weit man welchen Kekse fressen möchte. Rechtlich muss man das aber, soweit mir bekannt. Entweder ich liege falsch, oder ihr schaut noch mal, ob alles Wasserdicht für euch ist.
 
Guten Morgen. Aktuell ist das noch nicht der Fall - Du siehst ja auch noch, dass sehr viele Seiten so eine Cookie-Option nicht besitzen.
Wir arbeiten allerdings momentan im Hintergrund an zwei Varianten: Die eine ist das typische Popup inkl. Auswahloptionen, was wir dann über einen Dienstleister-Tool abwickeln werden. Die rechtliche Situation macht dieses Konstrukt aber zusammen mit dem Nerv-Faktor für den Leser in meinen Augen unattraktiv, aber wenn das Internet in Zukunft so aussehen soll... meinetwegen. Ich glaube nicht, dass es den "Schutz" für die Surfer erhöht, weil gerade die unbedarften User einfach weiterhin auf akzeptieren klicken werden.

Zeitgleich arbeiten wir an einer zweiten Version ohne externe Cookies, sodass nur eigene Hardwareluxx-relevante Cookies gesetzt werden. Dann bräuchten wir so eine Cookie-Wall nicht. Letztere Variante ist schwieriger umzusetzen, ich favorisiere sie aber. Mal gucken, was am Ende kommt (im Oktober/November werden wir da sicherlich was umswitchen).
 
Ich habe in vor Kurzem zwei Mal eine Martkplatzbewertung bekommen. Diese Bewertung tauch in meiner Statistik zwei Mal auf. Ich bekomme jedoch immer nur eine Email, dass eine Bewertung eingegangen ist. Der Zähler für positive Bewertungen geht auch nur um 1 hoch.
Wenn ich wiederrum eine Bewertung abgebe, taucht sie bei dem User nur ein Mal in der Statistik auf. Jemand eine Idee?
 
Ich werd mich mal auf Fehlersuche begeben. Denn es scheint ab und zu mal eine Doppelte rauszuwerfen. Evtl ein Schluckauf.
 
Kein Fehler per se, aber ziemlich nervig:
Die Behandlung von Beiträgen/Themen von ignorierten Mitgliedern ist mit der neuen Forensoftware ziemlich fragwürdig, vor allem das permanente Ausblenden ... somit sehe ich weder Beiträge noch Themen der jeweiligen Mitglieder. Vor allem letzteres ist eher kontraproduktiv, auch weil dies Themen betrifft die abonniert wurden und wegen dem "Ignorieren" _nicht_ in unter "Abonnierte Themen" auftauchen.

Hier sollte definitiv nachgebessert werden.
 
Aber auch komplette Threads raus hauen welche größer sein können als "hab dauernd Bluescreens"?

In Sammelthreads geht es ja nicht um den Ignorierten und dessen Probleme.
 
@dbode
Grundsätzlich stimmt das ja auch, aber es gibt spezifische Szenarien bei denen das Ignorieren von Mitgliedern (und die dahinter stehende Funktionalität) durchaus negative Auswirkungen auf die Handhabung des Forums haben kann. Im Speziellen geht es mir um die Behandlung von Themen.

Beispiel:
Mitglied X (ignoriert) und ich haben die gleichen Interessen, z.B. das kommende Spiel "Star Wars: Squadrons". Sowohl die Erstellung eines Sammelthreads als auch die Pflege eines vorhandenen Sammelthreads wird durch das Ignorieren von Mitglied X erschwert da:
1.) Themen von Mitglied X werden in Unterforen nicht aufgelistet, sondern grundsätzlich ausgeblendet werden (Bild; Squadrons-Sammler nicht sichtbar)
2.) die Suche nach Themen liefert "keine" Ergebnisse (Bild)
3.) ein abonniertes Thema wird nicht unter "Abonnierte Themen" gelistet

(Beiträge eines ignorierten Mitgliedes innerhalb eines Themas lasse ich mal außen vor.)

Was mich zum nächsten Punkt führt und das ist die Option "Ignorierten Inhalt anzeigen": Diese muss immer betätigt werden, wenn man sich im Unterforum, in den Suchergebnissen und in den "Abonnierten Themen" befindet, um Themen eines ignorierten Mitglieds anzuzeigen. Auf Grund der Positionierung (in Unterforen und unter "Abonnierte Themen" immer ganz unten, scrollen notwendig) bzw. der Farbe kann diese durchaus "vergessen" oder übersehen werden, was mindestens lästig ist, aber vor allem bei einer schnellen Suche nach vorhandenen Sammelthemen entsprechende Auswirkungen haben kann.

Und wie Gorsi schon (implizit) anmerkte, geht es beim Ignorieren von Mitgliedern ja eher um die Mitglieder, ihr Verhalten, ihre Beiträge und nicht etwa um deren Interessen/Sammelthemen, da es bei Letzterem - wie oben kurz erwähnt - entsprechende Überschneidungen geben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte einen Verbesserungsvorschlag für das PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungsforum.
Hier gibt es einen angepinnten Beitrag von Syrokx mit dem Titel "Anleitung für Kaufberatungen (Vorlage)".
Ist es machbar, dass der Inhalt des Posts automatisch als Vorlage eingefügt wird, wenn jemand einen neuen Thread mit dem Präfix "Kaufberatung" öffnet?
Danke für eure Rückmeldung :-)
 
Die Idee gabs tatsächlich schon. Ich begebe mich auf die Suche.

@ Thema Ignore User. Will jetzt nicht unbedingt das Xenforo anfassen. Evtl. gibt es ja Plugins. Dort suche ich auch mal.
 
Gibts eigentlich ein Update wann endlich die Autokorrektur gefixt wird? Das Verhalten unter iOS isr eine Katastrophe und das liegt definitiv an XenForo
 
Jap. Liegt vermutlich an dem Tag das hier gesetzt ist im Feld oder an irgendwelchem wilden JavaScrip. Habe ich auch nur in diesem Eingabefeld hier. Sonst im ganzen Internet nicht
 
ich kann [W2k]Shadow nicht erwähnen mit at
vermute, das Thema kam bei euch schon mal auf und kann nicht behoben werden?
 
Ich wollte mal von euch Usern wissen, wie die Performance gerade beim Verfassen eines Beitrages auf euren Smartphones ist?

Bei mir auf dem aktuellen iPad Pro mit iPad OS14 und iPhone 11 mit iOS14 kann ich nicht wirklich so schnell schreiben, wie wenn ich via iMessage Nachrichten schreibe.
Der Cursor hinkt immer etwas verzögert hinterher.
Ich surfe via Safari auf dem iPhone und iPad.
Wenn man Passagen löschen möchte hakelt es noch mehr.

Am Rechner mit Google Chrome ist alles in Ordnung.

Ich weiss schon, dass Tapatalk für immer Geschichte ist, aber mobil Beiträge schreiben macht mir eher nicht so viel Spass.

Was auch noch zu erwähnen ist, dass der Akkuverbrauch durch das surfen im Luxx via Safari auch gestiegen ist. Tapatalk war erheblich Akku schonender, da man dort die Werbung durch die VIP Mitgliedschaft loswerden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt ab zu Error, beim Neuladen ist Seite zurück.
 
ich kann [W2k]Shadow nicht erwähnen mit at
vermute, das Thema kam bei euch schon mal auf und kann nicht behoben werden?

Bekanntes Problem wegen Sonderzeichen.

Bei mir auf dem aktuellen iPad Pro mit iPad OS14 und iPhone 11 mit iOS14 kann ich nicht wirklich so schnell schreiben, wie wenn ich via iMessage Nachrichten schreibe.
Der Cursor hinkt immer etwas verzögert hinterher.
Ich surfe via Safari auf dem iPhone une iPad.
Wenn man Passagen löschen möchte hakelt es noch mehr.

Es gab einige Meldungen im Bug Report von Xenforo. Aber kannst du evtl ein kleines Video machen? Weil so spieziell konnte ich atm noch nichts finden. Dann würde ich das evtl auch dort melden.

Bei mir kommt ab zu Error, beim Neuladen ist Seite zurück.

Mehr Infos zum System . Ansich sollte das nicht passieren.
 
Mehr Infos zum System . Ansich sollte das nicht passieren.
Samsung Galaxy S7 EDGE.
Browser ist Google Chrome.

Auch braucht es oft beim Laden lange, bei anderen seiten ist mir das noch nicht aufgefallen, daher weiß ich nicht, obs an euch oder doch an meine Verbindung liegt.
 
Android also. Läuft bei mir rund ohne Errors. Wlan/LTE? Vll liegt es am Anbieter oder an nem Proxy/Adblocker.
 
Aktuell WLAN aber kommt auch mit mein Vodafonevertrag vor.

Adblocker sind hier keine aktiv.
 
kannst du ein Screenshot machen?
 
Wenn der Error erscheint meinst du? Ja kann ich machen.

Kann aber dauern da es nicht immer ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh